Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Informationsfenster

Frage zum Informationsfenster

Apfelfrank
Apfelfrank27.10.1112:53
Hallo Leute,

sagt mal ist das normal das im Informationsfenster unter Freigaben & Zugriffsrechte ein Eintrag mit Laden.... steht ? Ich bin erst letzte Woche von einem iMac 2006 auf einen iMac 2011 umgestiegen und ich könnte drauf Wetten das bei meinem alten iMac dort immer admin etc. stand.
Wenn das ein Fehler sein sollte, was kann ich machen das es richtig wird ? Könnte mir vorstellen das es sonst Probleme mit Freigaben geben könnte, was meint ihr?

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

oliver
oliver27.10.1113:43
hat nichts mit freigaben, sondern mit zugriffsrechten zu tun, die durcheinandergeraten sind. zurücksetzen geht so:

hatte ich auch schon bei einem rechner, danach war alles wieder gut.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Apfelfrank
Apfelfrank27.10.1113:51
Der Link funktioniert leider nicht, aber wenn es das hier ist,

- Mac mit gedrückt gehaltenen cmd+R starten
- Sprache wählen (z.B. deutsch)
- In der Menüleiste "Dienstprgramme""Terminal" auswählen
- Ins Terminal "resetpassword" ohne " " eingeben und Eingabetaste drücken
- Jetzt kommt die Eingabemaske für ein neues Passwort, die ist eigentlich egal, denn das wichtigste erscheint gleichzeitig dazu:
- ganz unten rechts der Button "Zurücksetzen" (""Zugriffsrechte und Zugriffssteuerungslisten für den Benutzerordner zurücksetzen")
- klicken, warten, Neustart.

habe ich es gerade gemacht und siehe da, es sieht schon mal besser aus

Danke trotzdem!
„Think different
0
oliver
oliver27.10.1114:03
sorry, hier nochmal korrekt:


aber du hast es ja schon sogar auf deutsch gefunden, mehr steht unter meinem link auch nicht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Apfelfrank
Apfelfrank27.10.1114:35
Ich habe jetzt nur noch diesen "Laden" Eintrag bei zwei externen Festplatten, eine ist für TM Backups und die andere ist für iTunes da, kann ich evtl. nicht einfach den Eintrag "Laden" aus der Liste nehmen? Hätte es evtl. Auswirkungen?
„Think different
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.