Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>VW MEDIA-IN

VW MEDIA-IN

Nebu2k04.05.1020:10
Hat hier jemand Erfahrung mit der VW Multimediabuchse MEDIA-IN in Verbindung mit dem iPhone?
Vor allem interessiert mich, was bei einem eingehenden Anruf geschieht?!?
0

Kommentare

fabian2de04.05.1020:21
Ich habe das Media-IN an einem RNS-510 und kann nur sagen: Klasse!

Man kann alles an Medien auswählen, sogar die Genius-Wiedergabelisten und Videos (die natürlich nur auf dem iPhone abgespielt werden).
Dabei wird das iPhone auch immer geladen

Bei einem Anruf hört man den Klingelton sowohl in den Boxen des Autos als auch vom iPhone selbst, sodass man keinen Anruf verpasst.
0
Nebu2k05.05.1011:30
Schon mal Danke für die Info.

Kann ich den Anruf annehmen? Und höre dann die Stimme über die Boxen? Wenn ja, kann ich dann über das iPhone Mikrofon sprechen?

Oder lohnt sich dann doch die Mobilfunkunterstützung? Hier gibt es dann auch wieder 3 unterschiedliche... Konnte nur rausfinden, dass die Premium nicht mit dem iPhone (wegen rSAP) funktioniert. Wie sieht das mit der mittleren aus? Und wo ist der Unterschied zur kleinen?

0
Mäkjusa081505.05.1011:36
brauch man da dann nur das normale iPod Kabel? Oder funktioniert das auch über USB?
0
Mäkjusa081505.05.1011:45
tschuldigung. ich meinte natürlich

"brauchT"
0
Nebu2k05.05.1017:38
Ich schieb den Thread noch mal nach oben.
0
Mäkjusa081505.05.1017:58
es kommt glaube ich auch immer darauf an, was du für ein auto hast.

hab mal heute gefragt für audi a6 2007 und touran 2009 und der händler meinte, dass dies beides gehen würde. also insofern brauchst du wirklich nur das iPod kabel und mehr nicht

kostet aber auch 35 euro und du kannst damit nur musik hören!
0
fabian2de05.05.1023:43
Mäkjusa0815
hab mal heute gefragt für audi a6 2007 und touran 2009 und der händler meinte, dass dies beides gehen würde.

Ist das als Antwort auf
Mäkjusa0815
brauch man da dann nur das normale iPod Kabel? Oder funktioniert das auch über USB?

gemeint? Denn dann wäre es Quatsch.
Das MDI kann absolut definitiv nicht per USB auf das iPhone zugreifen. Im MDI-iPhone-Kabel steckt nichts weiter als eine Audio-Verbindung und eine Accessory-Verbindung, die per () Apple Accessory Protocol die Bibliothek des iPhones abfragt um sie auf dem Navi darzustellen.
Du benötigst also unbedingt dieses iPhone-Kabel. Möchtest du zusätzlich noch USB-Geräte anschließen, ist auch noch das andere Kabel fällig.

Nebu2k
Kann ich den Anruf annehmen? Und höre dann die Stimme über die Boxen? Wenn ja, kann ich dann über das iPhone Mikrofon sprechen?

Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber da das MDI als "Audio Zubehör" erkannt wird, ist es, als wenn das iPhone im Dock steht. Und hier werden, soweit ich weiß, keine Anrufe durchgeschleift.

Zur FSE: , hier ist die Rede vom Advanced Kit, also würde ich sagen damit funktioniert es.
0
fabian2de13.05.1012:46
Nebu2k
Kann ich den Anruf annehmen? Und höre dann die Stimme über die Boxen? Wenn ja, kann ich dann über das iPhone Mikrofon sprechen?

Gestern nochmal getestet: Man kann den Anruf ausschließlich über das iPhone annehmen, dann wird er auf den iPhone-Telefon-"Lautsprecher" gelegt. Man muss erst selbst das "Freisprecheinrichtungs-Symbol" auf dem iPhone antippen, damit man nicht mit dem Ohr am Handschuhfach hängen muss.

Alles in Allem: Zum Musik hören ideal, zum Telefonieren absolut nicht zu gebrauchen.
0
mkerschi
mkerschi13.05.1012:51
Zum telefonieren bracht man die Bluetooth Freisprecheinrichtung auch noch.

Michael
0
Nebu2k14.05.1016:46
Danke für die Antworten. Wird dann wohl einer mit Freisprecheinrichtung.
0
MacrubyII
MacrubyII14.05.1017:15
fabian2de
Ich habe das Media-IN an einem RNS-510 und kann nur sagen: Klasse!

.....

Darf ich fragen, welchen Typ?
Im Golf VI R wird iPhone definitiv nicht unterstützt (Kopplung fehlgeschlagen).
„Liebe das Leben - nutze die Zeit!“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx14.05.1017:24
Hi, also ich haben einen A6 2007 mit media kit, einwandfrei, Telefon also BT Unterstützung perfekt!
Meine Frau hat einen Golf Plus VI mit RNS 510 und Media in. iPod Unterstützung des iPhones perfekt, durch den Touch Screeen besser als im A6!
Aber keine BT Unterstützung des iPhones, da habe ich mich völlig verzockt und nicht informiert. Skoda unterstützt es!!! Wir lösen es mit einer Twincard und 2. Handy!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.