Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Ersatz für Nikon Coolpix s10?

Ersatz für Nikon Coolpix s10?

mazun
mazun04.08.0910:18
Liebe Fotografen,

meine geliebte Digitalkamera hat kürzlich einen unfreiwilligen Tauchgang absolviert. Jetzt ist die hinüber. Anfangs fand ich das nicht so schlimm, da ich sie auch schon fast 3 Jahre in Gebraucht hatte und sie ihr Geld ja gewissermaßen "verdient" hat.

Problem:
Das Modell gibt es nicht mehr zu Kaufen, und auch Restposten gibt es nicht. Zudem musste ich leider feststellen, dass es zur Zeit kein einziges Modell (muss nicht unbedingt Nikon sein) mit einem ähnlichen Schwenk-Prinzip auf dem Markt gibt. (Dadurch wurde ein optischer 12-fach Zoom erreicht, den ich häufiger genutzt habe. Außerdem konnte man immer sehr gut unbemerkt aus "der Hüfte schießen", was oft zu schönen natürlichen Momentaufnahmen geführt hat.)

Alle aktuellen Digiknipsen haben zudem irrsinnig hohe Megapixel (10-14), wohingegen mir die 6 MP meiner alten Nikon völlig ausgereicht haben.

Wisst Ihr, ob Nikon ein Nachfolgemodell in Planung hat, oder ob es eine ähnliche Kamera zur Zeit gibt?

Für Tips/Empfehlungen/Erfahrungen ect. wäre ich sehr dankbar.
0

Kommentare

mazun
mazun04.08.0910:27
An die Admins:

Sorry, aber da fehlt ein "?" im Titel. Könnt Ihr das noch ändern?

        gemacht!
        halebopp

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.