Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G S mit T-Mobile -der mehr oder weniger offizielle Thread...

iPhone 3G S mit T-Mobile -der mehr oder weniger offizielle Thread...

pixxel
pixxel11.06.0923:06
Nachdem sich hier nun alle möglichen virtuellen Spiel- und Tummelplätze für Mitmenschen, die den den Erwerb des neuen iPhones aus dem europäischen Umland, den USA oder von sonstwo (oder auch gar nicht) planen, auftun, die Diskussionen um den optimalen Provider mittlerweile zum dritten Mal aufflammen und -je nach Nutzungsprofil- nicht wirklich zu einem befriedigenden Schluß kommen, eröffne ich hiermit feierlich den Platz, an dem sich die cash cows, die (Neu)gierigen, die Eiligen, und wie auch immer man die nennen will, die sich einfach das neue iPhone bei T-Mobile bestellen (oder schon bestellt haben), mehr oder weniger schamfrei zeigen können.

...

Nachdem sich die Erschöpfung über die Formulierung des Einstiegssatzes gelegt hat, schreite ich voran:

11.6.2009 00:02, 32 Gb schwarz Complete 120; online bestellt
„Das Ziel heißt überleben!“
0

Kommentare

warptech12.06.0906:49
Glückwunsch

Ich habe vorgestern (versucht) meinen Vertrag über Kundenhotline zu verlängern (habe ihn seit Nov. 2007), ob es aber wirklich geklappt hat, steht wohl in den Sternen, da im Computer bei denen nichts zu finden ist. Die "andere" Dame meinte, es könne sein, dass sich die Kollegin die Bestellung, die derzeit eh noch nicht möglich ist, auf Wiedervorlage gelegt hat und es handfest macht, sobald es vom System her funktioniert.
Man darf also gespannt sein, wann ich es bekomme
Eines ist aber sicher, ich bekomme es auf alle Fälle und hierbei kommt es mir nicht auf 1-2 Wochen an

Soviel zu meinem Erlebnis
0
skice15.06.0911:02
ich habe einen tag nach der keynote telefonisch verlängert bzw. wurde mir gesagt dass das schon geht...

bin mal gespannt wann es kommt

complete 120 (student) 32gb schwarz
0
JuergenB
JuergenB15.06.0911:19
ich habe die tarife noch nicht verglichen. ist es denn besser bei verlängerung beim alten zu bleiben oder in einen der neuen tarife zu wechseln, auch in hinblick auf das kleingedruckte? wer kennst sich damit aus?
0
elBohu
elBohu15.06.0911:41
Ich persönlich wechsele zum Complete 60 von meinem Compl. M 1.Gen. Das kommt mich 20,- günstiger und die minuten reichen, SMS schreibe ich eher wenig, das verkrafte ich noch und wenn ich wirklich WLAN Hotspots brauche bekommt man mit 4,95 Option dazu. Und es sind immer noch 15,- weniger...
„wyrd bið ful aræd“
0
pathip
pathip15.06.0912:01
ich hab meinen Complete M der ersten Stunde am 10.06 per Telefon bei der 2202 verlängert. Habe auch ne Bestätigung meines Auftrages per eMail gewünscht und erhalten:

"gerne bestätigen wir die Bestellung des neuen iPhone 3G s in Ihrem Tarif Complete M 1.Generation.

Das iPhone erhalten Sie voraussichtlich am 23. Juni 2009"

Ich gehe auch davon aus, dass der Herr der Telekom den Auftrag notiert hat und ihn eingeben wird, sobald es systemtechnisch machbar ist. Musste auch extra nach der vorzeitigen Bestellung fragen. Die erste Aussage des T-Mitarbeiters war, ja die Vertragsverlängerung und gleichzeitige Bestellung des 3GS ist ab 19.06 möglich. Also einfach nachhaken

Ich behalte meinen Complete M auf jeden Fall wegen meiner Multisim, wenn Tethering tatsächlich extra bezahlt werden muss, nehm ich den zusätzlichen USB Stick mit der Multisim gerne in Kauf und verzichte auf dieses tolle Feature.

Ach ja, hab´s übrigens im schwarz und mit 32 GB bestellt.



0
Timmi15.06.0912:42
Mein Name ist Timmi und ich habe ein iPhone 3G S 32 GB bei
T-Mobile bestellt. (Complete 120)

*alle klatschen* und *ich setze mich wieder*


0
chill
chill15.06.0913:00
LOL timmi

2 doofe, ein gedanke

(das unausgesprochene "bin ich nicht ein toller hecht?" im ausgangsposting ist ganz grosse kino)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
niceguyl
niceguyl15.06.0913:17
elBohu
Ich persönlich wechsele zum Complete 60 von meinem Compl. M 1.Gen. Das kommt mich 20,- günstiger und die minuten reichen, SMS schreibe ich eher wenig, das verkrafte ich noch und wenn ich wirklich WLAN Hotspots brauche bekommt man mit 4,95 Option dazu. Und es sind immer noch 15,- weniger...

Die Hotspot-Option kostet im Complete 60 9,95...
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0
pixxel
pixxel15.06.0913:28
chill

Bitte einfach weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen, hier trifft sich die Selbsthilfegruppe der freiwilligen T-Mobile Opfer nicht nur zwecks Rumposens...

Worum es mir an sich ging, war mal unter den T-Mobile Bestellern abzugleichen, wer wann welches iPhone geordert und dann schlußendlich auch bekommen hat. Für alle anderen gibts ja schon entsprechende Diskussionen. War zugegebenermaßen nicht wirklich erkennbar, stattgegeben.

Aber da er jetzt hier schon rumliegt, nehm ich den tollen Hecht trotzdem
„Das Ziel heißt überleben!“
0
cuco15.06.0914:06
skice
ich habe einen tag nach der keynote telefonisch verlängert bzw. wurde mir gesagt dass das schon geht...

bin mal gespannt wann es kommt

complete 120 (student) 32gb schwarz

es gibt aber keinen expliziten studententarif oder?
0
skice15.06.0914:55
@ cuco

doch den gibt es! wurde mir am telefon zugesagt! auch wenn man den (noch) nicht online auf t-mobile sieht!

kostet halt 10 euro weniger! hatte aber auch noch die wahl zwischen einem anderem studitarif anstatt dem complete 120, womit ich dann flatrate zu t-mobile oder ins festnetz hätte...
0
mariusc
mariusc15.06.0918:04
@pathip
...eine Bestellbestätigung... Warum ist mir das nicht eingefallen?? Hatte auch gleich am Dienstag meinen Complete S (mit 512 MB und Multisim) verlängert. Und nun sitz ich hier und hoffe, dass mir der Postbote am Freitag auch wirklich ein Päckchen bringt
Was gäb ich für eine Bestellbestätigung
0
Hanskult15.06.0918:19
Hallo! Ich heiße Hanskult und habe ein iPhone 3 GS 32 GB in weiß am 12.06.09 im örtlichen T-Comladen mit Complete 120 (U25) Vertrag bestellt und muss aufgrund einer Rufnummernportierung wahrscheinlich bis 25.6. warten, da dann erst mein alter Vertrag ausgelaufen ist.
0
pathip
pathip15.06.0918:23
mariusc

aus Fehlern lernt man

Hundertprozentig sicher, das alles so klappt wie besprochen und bestätigt wurde bin ich trotzdem nicht. Ich seh´s ja dann am nächsten Montag...
0
derswop
derswop15.06.0918:27
Also ich hab Callmobile aufgegeben und wechsle jetzt für ein iphone 3GS 16 GB weiß zu Timo Beil Complete 60 - Online bestellt am 13.06. mit Rufnummerportierung, mal sehen wenn das gute Ding aufschlägt

0
skueck15.06.0918:41
Kann ich eigentlich einen neuen z.b. XS-Tarif abschließen, dann 12 Monate meinen bestehenden Complete M weiternutzen und anschließend vom XS-Tarif in einen höheren Tarif wechseln? Wäre wahrscheinlich günstiger, als 25 EUR pro Monat "Ablöse" zu zahlen.
0
Harry-Willi15.06.0919:05
Müßte gehen, denn das iPhone hat ja keinen SIM Lock sondern "nur" einen Netlock. Ich habe bei der Bestellung meines 32GB schwarz auch einen XS als "Schubladenvertrag" abgeschlossen, denn ich habe noch einen alten Complete-Tarif den ich wegen des frei verfügbaren Datenvolumens nicht kündigen will.
0
ts-e
ts-e15.06.0919:05
Kannst bestimmt machen, hast nur dann zwei Rufnummern.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
djapple2
djapple215.06.0919:50
hab am 10.6. gegen 13 Uhr ein iPhone 3GS 32GB schwarz mit dem Complete M vorbestellt. FInde die Tarife preislich total daneben (zumal im Complete Tarif auch die 25,-€ Anschlussgebühr u. die 150,-€ Vergünstigung nicht geltend sind) aber sonst ists ja grad schwer an ein neues mit Flat zu kommen.
0
skueck15.06.0920:17
skueck
Kann ich eigentlich einen neuen z.b. XS-Tarif abschließen, dann 12 Monate meinen bestehenden Complete M weiternutzen und anschließend vom XS-Tarif in einen höheren Tarif wechseln? Wäre wahrscheinlich günstiger, als 25 EUR pro Monat "Ablöse" zu zahlen.

Naja, kostet eigentlich das gleiche, wenn man nach den 12 Monaten dann von XS auf Complete M upgradet.
Erst rechnen, dann posten hilft manchmal
0
pixxel
pixxel18.06.0915:26
Just habe ich einen Anruf von "dingsbums logistics" (war mit Akzent und schnell gesprochen daher habe ich den Firmennamen nicht genau verstanden, angesichts der unterdrückten Rufnummer dachte ich erst das wär irgendein Telemarketer), daß das iPhone morgen zugestellt wird!

Die Online Abfrage () sagt nur, daß der Status des Auftrags nicht ermittelt werden kann.
„Das Ziel heißt überleben!“
0
derswop
derswop18.06.0915:32
Gratuliere, da bin ich gespannt ob es morgen mit meinem iPhone GS auch klappt

Bei der Online Abfrage kam bei mir die gleiche Meldung

0
cr4nky18.06.0915:43
Ich hoffe auch, dass mein bestelltes iPhone 3GS mit 16GB in weiß morgen im T-Punkt in Ulm ist! Würde es mir dann auch in der Mittagspause abholen
0
derswop
derswop18.06.0916:23
Gerade ne Mail von Timo Beil bekommen - "Ihre Bestellung wurde versandt"

Mit Tracking Nummer - die haben bereits meine Bestellung erhalten

das ganze läuft über eine Firma Namens DIREKTexpress - noch nie gehört

Egal, wenn ich Glück hab bin ich morgen auch dabei
0
id23
id2318.06.0917:17
Damdamdam
Eben auch den Anruf Express irgendwas bekommen. 3x hintereinander
Ich hoffe doch, dass ich gleich 3 bekomme
0
cr4nky18.06.0917:19
Gerade hat mich mein T-Punkt laden angerufen und die meinten, dass ich nicht upgraden kann
Jetzt muss ich direkt bei T-Mobile anrufen weil im Laden direkt kann man nur bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten verlängern

0
pixxel
pixxel18.06.0917:52
Jetzt hab ich auch die Bestätigungsmail von T-Mobile, Versand läuft über Direkt Express.
„Das Ziel heißt überleben!“
0
derswop
derswop18.06.0918:40
Und ich hab gerade meinen Anruf bekommen, zwecks Terminvereinbarung - MORGEN

Yippih
0
djapple2
djapple218.06.0919:58
habe am 10.6. bestellt und bis heute noch nichtmal eine Auftragsbestätigung per mail/ Tele. bekommen. Habe eben mal angerufen und nachgefragt, meinte der Telekomiker, das es erst morgen eine Bestätigung geben wird. Wieso gibt es denn diese unterschiede, werde wohl nicht schlau draus.
0
pixxel
pixxel19.06.0909:24
Die Spannung steigt...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
derswop
derswop19.06.0910:19
Bei mir die gleiche Ansage von Direkt Express
0
Harry-Willi19.06.0910:34
Bei mir wird es wohl heute leider nichts mehr. Habe zwar auch gestern die Versandbestätigung erhalten, aber bei Direktexpress heißt es immer:

Die Auftragsnummerr wurde in der Datenbank nicht gefunden oder wurde noch nicht gescannt
0
id23
id2319.06.0910:36
Könnten diejenigen die ihr iPhone bereits haben mal berichten, ob es schon aktiviert wurde? Bin etwas ungeduldig Aber habe keine Lust jetzt noch eine Woche zu warten
0
id23
id2319.06.0910:39
Harry-Willi
Bei mir wird es wohl heute leider nichts mehr. Habe zwar auch gestern die Versandbestätigung erhalten, aber bei Direktexpress heißt es immer:

Die Auftragsnummerr wurde in der Datenbank nicht gefunden oder wurde noch nicht gescannt

Das muss nicht sein. Gleicher Status bei mir, aber um 8 die Lieferung bekommen! Halte durch
0
pixxel
pixxel19.06.0910:46
id23
Harry-Willi

Nur zur Sicherheit: Habt Ihr auch auf der Direkt Express Seite (die nach dem Klick auf den Verweis in der Versandbestätigungsmail geöffnet wird) die Tracking ID eingegeben?

id23

Glückwunsch! Die Aktivierung kann zwischen 30 Minuten und (im Extremfall) 24 Stunden dauern (so wars beim 3G). Soweit ich mich erinnere sollte das iPhone ausgeschaltet sein, damit die Aktivierung laufen kann.
„Das Ziel heißt überleben!“
0
diva13
diva1319.06.0911:03
Ich habe gerade ein wirklich sehr nettes Gespräch mit der Hotline gehabt. Eine wirklich sehr nette junge Dame hat mich perfekt beraten und ist auch sehr gut auf meine Wünsche eingegangen.

Folgendes Szenario bei mir: iPhone 1.Gen XL for friends. Vertrag kann ab Sep.verlängert werden. Ich wollte um die Ablöse herumkommen, ging leider nicht, wobei heute tatsächlich nur die 15 Euro pro Monat fällig werden, sozusagen ein Eröffnungsangebot.
Des weiteren wird leider der forfriends code nicht beim complete 1200 akzeptiert, was zur Folge hat, dass sich meine Grundgebühr erhöht. Sie meinte aber dass es sein kann, dass bis September das Ganze wieder geändert wird und der Code für alle gilt. Also mal abwarten. Dann hab ich sie noch gefragt ob der Ligatotalempfanfg nur für Neukunden oder auch für Bestandskunden gilt. Antwort, nur für Neukunden. Allerdings kann sie mir eine Gutschrift geben über die Laufzeit, so dass ich unterm Strich bei Null lande.
Auf die Frage, ob man die Ablöse umgehen kann, dass ich zB nur 2 Monate bis September ablöse, da ich dann ja eh automatisch verlängern könnte, hat sie mir nochmal 60 Euro Gutschrift vorgelegt....

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich meinen Vertrag heute verlängern soll, oder noch warte, aber ich glaube es läuft auf warten hinaus, schließlich kann man jederzeit mit den Leuten handeln, was ich dann auch wieder tun werde ...

Aber Hut ab vor dieser sehr kompetenten und freundlichen Dame am Telefon.....muss auch mal gesagt werden!!
0
id23
id2319.06.0911:05
@ pixxel

Zumindest ich habe das getan, ja.

Danke für die Info! Denke auch, dass es noch etwas dauern wird.
Habe nur von 10 Tagen + beim 3G gelesen. Das fände ich schon zu heftig!
0
Harry-Willi19.06.0911:16
@ pixxel: Danke für den Tipp, habe jetzt auch "Wurde in Zustellfahrzeug verladen"!
0
derswop
derswop19.06.0911:26
hab gerade mein neues 3GS bekommen, kann es aber nicht via iTunes aktivieren

Hat jemand einen Tip?

0
derswop
derswop19.06.0911:34
könnte ja auch an der Aktivierung der Karte liegen, oder ?

Aber warum der Fehler bei iTunes ?

0
Schens
Schens19.06.0912:00
Gehe nach google.

Finde


0
derswop
derswop19.06.0912:45
@ Schens

danke, für den Hinweis - habs gleich nach Anleitung gemacht (Schlüsselbund repariert) aber hat leider keine Verbesserung gebracht.
0
derswop
derswop19.06.0912:56
Hab im Apple Support Forum geschaut und eine Lösung gefunden.

Little Snitch bzw. alle Netzwerkmonitor Programme stören hier und itunes erzeugt den oben von mir genannten Fehler.

Also Little Snitch kurz ausschalten - und siehe da

Scheint ein Thema von der 3.0 FW zu sein.
0
MarlboroMan
MarlboroMan19.06.0913:09
So, habe nun auch meinen Altvertrag (Complete M mit 1.Gen-iPhone) vorzeitig gekündigt und zusammen mit dem iPhone 3GS 32GB in schwarz einen neuen Complete 120 abgeschlossen.
Habe sogar nur 15 EUR anstatt der sonst üblichen 25 EUR pro Restlaufzeitmonat bezahlt. Der nette Herr an der Hotline meinte, das ginge nur heute... hatte doch endlich auch mal Glück!

Leider muss ich aber wohl 2 Wochen auf mein iPhone warten....na was solls...hauptsache es kommt...
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
pixxel
pixxel19.06.0913:17
Sehr geil, ein weiteres Highlight von T-Mobile... Realsatire pur.

Da bestell ich als Bestandskunde, und was passiert?

Die Zustellung läuft über Direkt Express, was mich schon gewundert hat, da ich bisher davon ausgegangen bin das Direkt Express nur für Neukunden zuständig ist (die sind ja spezialisiert auf Identsendungen).

Scheinbar wickeln die auch die Bestellungen, die Neuverträge von Bestandskunden beinhalten, ab, mit der Folge, daß die Identität des Empfängers bei der Zustellung festgestellt wird, so weit, so gut.

Jetzt stand doch tatsächlich in den Unterlagen des Zustellers, die mit dem Personalausweis abgeglichen werden, daß ich afghanischer Nationalität sei, mit der Folge, daß der Zusteller unverrichteter Dinge abzog, und ich jetzt an der Hotline hänge, raaaaaaaaaaaaaaaaaah !
„Das Ziel heißt überleben!“
0
pixxel
pixxel19.06.0913:40
Grandios, ein klassischer Interruptus...

Bei der 01805/726252 (Hotline für Onlinebestellungen) angerufen, nach fünf Minuten jemanden an der Strippe, kurz das Problem geschildert.

Eine Erklärung für die Abweichung der Daten gibt es nicht (welch Überraschung), hab noch versucht zu erklären, daß ich aus "Mein T-Mobile" heraus bestellt hätte, da könne es an sich nicht zu irgendwelchen mysteriösen Änderungen meiner Kundendaten kommen. Wie auch immer, alles korrigiert, es erfolgt die Retoure mit anschließendem Neuversand, klasse.

„Das Ziel heißt überleben!“
0
pixxel
pixxel19.06.0914:03
Dritter und (vorläufig letzter) Akt

Hab noch versucht bei Direkt Express was zu erreichen, deren Aussage: Sie brauchen die eine schriftliche Freigabe von T-Mobile, so könnte man einen erneuten Zustellversuch vornehmen, ansonsten geht das Gerät wieder zu T-Mobile, und wird als neuer Auftrag dort wieder in den Versand gegeben.

T-Mobile, kann, darf und will eine solche Freigabe nicht erteilen, schließlich müsse man ja eine erneute Bonitätsprüfung durchführen undsoweiterundsofort...

Mein Einwand, daß es sich hier nicht um eine Personenverwechslung handelt, sondern nur um ein falsches "Attribut", und daß das jawohl keine erneute Prüfung zwingend mache, verfing da leider auch nicht. Der Hotline Mitarbeiter empfahl wahlweise Stornierung und Neubestellung oder den Gang in den T-Punkt (nee, laß grad mal...). Ansonsten würde er sich das Ganze auf Wiedervorlage legen und sich darum kümmern, wenn das Teil bei denen wieder aufläuft, naja, mal schauen, ob das was bringt.

Anfang der Woche liegt mein iPhone dann also wieder bei T-Mobile, und wenn ich Glück habe, geht es dann umgehend wieder raus.
„Das Ziel heißt überleben!“
0
cr4nky19.06.0914:26
Juhuu, heute Mittag hab ich mein iPhone nun doch bestellen können für junge Leute. Gerade eben hat die Hotline angerufen und mir mitgeteilt, dass heute Aktionstag ist und man für das Anytime Upgrade nur 15 statt der 25 euro zahlt Ich freu mich gerade total!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.