Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Ofenrohr an Sony a200

Ofenrohr an Sony a200

derguteste
derguteste23.04.0915:15
Hallo zusammen. Ich bin Besitzer einer Sony a200 mit dem Kit Objektiv. Bin nun etwas am rumsuchen nach günstigen Teles. Bin nun auf das

MINOLTA AF - ZOOM Objektiv 70 - 210 mm f / 4.5 (22) - 5.6 Macro (Ofenrohr)

gestossen. Was meint ihr dazu? Hat jemand vieleicht Erfahrungen damit? Auf was für Nachteile muss ich mich einstellen? Oder hat jemand noch eine günstige Alternative für mich?

Gruss
0

Kommentare

svarta
svarta23.04.0917:19
Das ist nicht das Ofenrohr. Diees Objektiv kenne ich nicht.
Das Ofenrohr in der kleinen ausführung (70 - 210 f/4) hatte ich damals mit der Minolta d7d. Das Objektiv ist super und in jedem Fall ein Kauf wert. (AF ist aber langsam und laut, aber für 100 - 150 Euro durchaus empfehlenswert)

Gruss
0
derguteste
derguteste24.04.0908:27
Ups, ok immer diese Fehlinformationen die durchs Web schlendern. Sorry. Könnte dieses Objektiv für knapp 60Euro bekommen. Superzustand.
0
jgraux24.04.0909:00
Es wird vermutlich dieses Objektiv sein. Kein Vergleich zum Ofenrohr (Beercan) . 60 Euro ist es vielleicht knapp wert, aber ich würde Dir raten, eher noch ca. 40 Euro drauf zu legen und ein Ofenrohr zu erstehen, entweder das 70-210 oder das 75-300, das nur unwesentlich schlechter ist, aber "hinten raus" etwas mehr Luft hat.
Oder schau Dich auf dyxum (siehe Links oben) mal um, ob etwas anderes Deinen Bedürfnissen näher kommt.
0
WALL*E
WALL*E24.04.0913:39
derguteste

Probiere es für 60€ doch einfach mal aus, wenn es nichts ist, ärgerst du dich eben ein bisschen und verzichtest einen Monat auf Gummibärchen.
jgraux
entweder das 70-210 oder das 75-300, das nur unwesentlich schlechter ist, aber "hinten raus" etwas mehr Luft hat.

Das würde ich auch sagen, 210mm sind schon etwas kurz für ein Tele. (Natürlich nicht bei z.B. einem EF 70-200 f/2.8. Da hat man ja auch ganz andere Möglichkeiten zu croppen bei solchen Abbildungsleistungen.)

derguteste

Wenn du dir den Unterschied vielleicht nicht vorstellen kannst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.