Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OT: Film WALL-E mit MacOS Bootsound :-)

OT: Film WALL-E mit MacOS Bootsound :-)

Termi
Termi05.10.0821:41
Moin,

habe keine wirklich passende Rubrik gefunden und schließlich handelt es sich ja irgendwie um Software.

Ich habe gerade den Film WALL-E von Pixar gesehen und wenn der kleine Roboter rebootet ist laut vernehmlich der MacOS Bootsound zu hören. Da musste ich echt grinsen.

Ansonsten wieder ein wunderbarer Film, den Pixar da "gedreht" hat.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.10.0821:47
Ich glaube somit bist du einer der wenigen, die das noch nicht wussten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta05.10.0821:48

wußte ich auch noch nicht...


Habe aber dafür den Film den

Baader-Meinhof-Komplex

gesehen.
„...“
0
Termi
Termi05.10.0821:53
Jaguar1
Sorry, hatte vorher nach walle und wall-e gesucht und auf ganz mtn nix gefunden. Schade, dass ich der Letzte bin. Immerhin besser als das Letzte
0
kammerlander05.10.0821:57
Termi
Jaguar1
Sorry, hatte vorher nach walle und wall-e gesucht und auf ganz mtn nix gefunden. Schade, dass ich der Letzte bin. Immerhin besser als das Letzte

Keine Panik, neudeutsch gibt ja immer noch den allerletzten.
0
m.rudoll05.10.0821:59
und Eve hat des Spinning Wheel "im Hals" und Wall-E guckt Filme auf nem iPod-Classic. Eine schöne Hommage an Apple.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.10.0822:02
Das ist aber der alte Bootsound, den fand ich irgendwie sogar noch cooler
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank05.10.0822:06
m.rudoll: "Hommage" ist nicht ganz passend, da Steve Jobs auch Pixar gegründet hat...
0
Eldorado54605.10.0822:09
Wusste ich auch nicht..
0
m.rudoll05.10.0822:19
alfrank

Ok, das wusste ich nicht. schön isses trotzdem.
0
dedj05.10.0822:26
und wer sitzt dank dem verkauf von Pixar nun im Aufsichtsrat von Disney . Dada noch wer fragen. Aber die Sachen sind mir auch gleich aufgefallen. Dong Akku geladen
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de05.10.0822:26
richtig
Hier mal ein link dazu

0
chrisbilder
chrisbilder05.10.0823:02
Nett ist auch das hier:
Computer-Generated Voices
Courtesy of Apple Inc.
Zitat ist aus dem Abspann. Ben Burtt hat da auch sonst einiges gezaubert, wobei das in der englischen Version sicher mehr durchkommt (hab sie noch nicht gesehen).

Aber mal ganz abgesehen von den Apple-Insidern ist der Film ein neues Meisterwerk in seiner Klasse und sehr zu empfehlen*

* Außer man legt viel Wert auf Dialoge
0
Wowbagger05.10.0823:35
alfrank
"Gegründet" ist aber ziemlich übertrieben, er hat urprünglich nur George Lucas eine Lucasfilm-Abteilung abgekauft und umbenannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.