Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Suche gute Kopfhörer für den iPod

Suche gute Kopfhörer für den iPod

@pplesticker11.04.0815:25
Da die beim iPod mitgelieferten Kopfhörer weder eine gute Klangqualität haben noch gut verarbeitet sind (um es klar auszudrücken: die Verarbeitung ist sch...) suche ich seit einiger Zeit nach Alternativen. Welche benutzt ihr? Sind die Apple In-Ear-Headphones besser verarbeitet/ist der Klang besser als bei den mitgelieferten? Hat jemand Erfahrungen mit diesen hier:
0

Kommentare

fheusel
fheusel11.04.0815:33
Die Bose klingen für ihren Preis recht mistig - das beste Preisleistungsverhältnis haben meiner Meinung nach die Creative EP 630 bzw die baugleichen Sennheiser CX300. Unschlagbar günstig mit vernünftigem Klang bei solider Verabeitung. Wenn du zu viel Geld übrig haben bzw. höher gesteckte Ansprüche solltest du dich bei Shure umsehen.
0
Albert 2Stein11.04.0815:44
Schliesse mich fheusel an: Creative EP630 - Die habe ich seit 2 Jahren am iPod und am iPhone (Ja, da passen sie nämlich auch) im Einsatz. Klingen richtig gut und fett und schliessen schön ab, so dass keine störenden Geräusche von draussen reingelangen und Musik nach draussen gelangt. Und sie kosten nur 25,- EUR (z.B. Amazon). Gibt's in schwarz und weiss.
0
@pplesticker11.04.0815:48
fheusel
Wenn du zu viel Geld übrig haben bzw. höher gesteckte Ansprüche solltest du dich bei Shure umsehen.
Wenn man erst vor kurzem ein MBP gekauft hat, hat man nicht mehr zu viel Geld übrig
Auf die Bose Kopfhörer bin ich nur gekommen, weil Bose die besten Noise-Canceling baut. Naja, nur weil ein Produkt einer Firma gut ist, sind nicht gleich alle gut (Siehe iPhone mit T-mobile Vertrag)
0
Albert 2Stein11.04.0816:02
PS: Habe gerade gesehen, dass sie bei Amazon nur noch EUR 16,- kosten. Schlag zu, sie werden Dir gefallen und - wie gesagt - sie schliessen wirklich gut ab. PPS: habe auch die E5 von Shure (die kosteten immerhin über 400,-) es ist am iPod / iPhone kein großer Unterschied zu hören.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.04.0816:05
Die Shure E2C habe ich und bin super zu Frieden - für 48 Euro - klingen wunderbar natürlich und angenehm. Vorher hatte ich die Apple InEar, das ist kein Vergleich. Die Bose habe ich auch schon aufgehabt - die klingen etwas flau, finde ich.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
herrmueller
herrmueller11.04.0816:28
Kann auch die EP-630 empfehlen. Für den Preis kenn ich nichts besseres.
0
@pplesticker11.04.0816:37
Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Von den Original Apple-Kopfhören ist nun schon das 2. Paar kaputt. Und das in einem knappen halben Jahr...
0
mee
mee11.04.0816:52
Ich hab welche von V-Moda. Sind teuer, super qualität, jedoch halten die schlecht in den Ohren, da die Kopfhörer aus Metall sind.
Aufpassen muss man bei denen vor allem, da man nicht merkt wie laut man hört. Es dichtet die Umgebung voll ab ...
0
macuwe11.04.0816:52
Was habt ihr eigentlich gegen Bose? Ich finde, die sind ihren Preis wert.
@pplesticker: Lass dir nix erzählen.
0
dreyfus11.04.0816:59

Also diese hier: http://www.etymotic.com/ephp/er4.aspx kann ich nur uneingeschränkt empfehlen - sehr teuer, aber besser als Shure Modelle, die das Doppelte kosten. Allerdings sind In-Ear Hörer nicht für jeden bequem und auf der Strasse sollte man sie auch nicht unbedingt tragen. Die Soundqualität ist allerdings atemberaubend (wenn es nicht zu laut sein soll).
0
@pplesticker11.04.0817:06
Link^^ (das ist schon das zweite Mal in einer Stunde)

0
Helmut11.04.0817:19
Wenn dir die Qualität der Original-Kopfhörer nicht zusagt, dann kommt wohl wirklich nur der Bang & Olufsen A8 Earphones in Frage. Klingt nebenbei auch noch recht anständig.
Info:
0
@pplesticker11.04.0817:34
Helmut
Wenn dir die Qualität der Original-Kopfhörer nicht zusagt, dann kommt wohl wirklich nur der Bang & Olufsen A8 Earphones in Frage. Klingt nebenbei auch noch recht anständig.
Da kauf ich mir lieber 10 EP 630 und habe immer Ersatz dabei... (Das wäre sogar noch kostengünstiger)
0
Helmut11.04.0817:47
@pplesticker
Da die beim iPod mitgelieferten Kopfhörer weder eine gute Klangqualität haben noch gut verarbeitet sind

Ich dachte halt, du sucht was anständiges,(Qualitativ) hochwertiges.
Dann kauf Dir halt "10x EP630". Ob die aber unbedingt besser klingen wie die Original, wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln. Von der Verarbeitungsqualität mal ganz zu schweigen.

0
@pplesticker11.04.0817:53
Helmut
Ich dachte halt, du sucht was anständiges,(Qualitativ) hochwertiges.
Suche ich ja auch aber 200€ (amazon.de) sind mir dann doch zu teuer...
0
aseibl11.04.0818:39
Sennheiser CX300 und Creative EP630 sind kostengünstige Kopfhörer, sind nicht sehr neutrall abgestimmt klingen aber besser als die ipodohrhörer das stimmt. wenn du etwas mehr qualität haben willst, dann schau mal nach der Shure SE-Serie. zB Shure SE210, SE310, SE420 (dual driver). Sonst gibt es etwas günstiger die Sony MDR-EX90 oder Ulitimate Ears Super.fi 3 Studio, beide rund 70 EURO bei amazon. Und die klingen schon weit besser als 25 EURO Ohrhörer.

(Kopiere aus einem Forum...)
In der Zeitung "AudioVideoFoto" gab es in der Ausgabe 5/2007 einen Test von InEar Kopfhörer. 16 Stück wurden da getestet.

1. Ultimate Ears Super.fi 5 Pro (239,-)
2. Etymotic Research ER-4-P (299,-)
3. Shure SE 420 (349,-)
4. Creative Labs Zen Aurvana (59,90)
5. Etymotic Research ER-6i Black Edition (149,-)
6. Ulitimate Ears Super.fi 3 Studio (95,-)
7. Sony MDR-EX90LP (100,-)
8. JBL Reference 220 (79,99)
9. AKG K324 P (49,99)
10. Sony MDR-EX71SL
11. Denon AH-C700 (199,-)
12. Shure SE 310 (249,-)
13. Beyerdynamic DTX 50 (60,-)
14. Shure SE 210 (149,-)
15. Koss Plug (37,-) Preis/Leistungssieger
16. Bose TriPort IE (98,-)
0
fheusel
fheusel11.04.0818:40
Ob die aber unbedingt besser klingen wie die Original, wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln. Von der Verarbeitungsqualität mal ganz zu schweigen.

Du solltest sie besser selber mal gehört haben anstatt über den Preis vorschnell ein Qualitätsurteil zu ziehen.
0
Fontana
Fontana11.04.0819:06
Viel im Zug unterwegs, daher Shure E2. Bin damit zufrieden, wenn man sich an die in Ear Geschichte gewöhnen kann, war bei mir eine Sache von drei Tagen.
„Ein König von wenig.“
0
Becks11.04.0819:14
@ Helmut: Die Bang & Olufsen hab ich
Sehr teuer,aber auch sehr gut: Super verarbeitet,angenehme Materialien-und klingen tun sie auch noch deutlich besser im Vergleich zu den Mitgelieferten.
0
Helmut11.04.0819:19
fheusel
das beste Preisleistungsverhältnis haben meiner Meinung nach die Creative EP 630 bzw die baugleichen Sennheiser CX300

Hier von "baugleich" zu sprechen, finde ich schon sehr gewagt!
Hast du überhaupt mal die technischen Daten verglichen?

zum Preis:
Ich habe bisher gelernt, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt.
Creative wird mit Sicherheit nicht zaubern können. Deshalb brauche ich mir keinen Kopfhörer anhören, der 16,-/17,-€ kostet, um mir ein Urteil zu bilden. Wenn du damit zufrieden bist, dann ist es ja Ok.
0
Ralf Duggen11.04.0819:45
moin,

ich hab die bose triport hörer. die dinger sind - wenn sie korrekt in den ohren sitzen - sehr neutral und "unauffällig". ich habe etwas gebraucht, um sie schätzen zu lernen. was mir gut gefällt ist, daß sie den straßenlärm kaum ausblenden.
bin grad unsicher, wie sie lauter klingen - ich höre nicht allzu laut.

gruß

ralf


0
gooseman11.04.0819:52
Sennheiser MM 50 iP - Super InEar Kopfhörer mit Mikro und Taste für das Telephonieren. Bei der Telekom für 49€.
0
@pplesticker11.04.0820:59
Hat jemand die AKG K324 P?
0
aseibl12.04.0800:46
schau mal in dieses Forum, manche kennen sich da ganz gut aus:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-3702.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-7067.html
0
macymesser12.04.0800:53
SE530

Auf der Musikmesse in Frankfurt habe ich alle Shure Inear probehören können. Und es ist Wahnsinn, was für Unterschiede in den kleinen Dingern herrscht. Wenn ich Pendler wäre, und jeden Tag eine Stunde hören könnte, dann wären es mir die SE530 jeden Rappen wert.
0
TimterNett
TimterNett12.04.0801:12
Wie immer der Tipp: Koss Porta Pro. Mal im Forum suchen, gab schon viele Berichte dazu...
0
aseibl12.04.0803:07
macymesser, die kriegt man gerade günstig auf eBay in den Staaten. Ich kaufe mir die Shure SE420.
0
fheusel
fheusel12.04.0814:23
Hier von "baugleich" zu sprechen, finde ich schon sehr gewagt!
Hast du überhaupt mal die technischen Daten verglichen?

Da sie aus der selben Produktionsschiene stammen ist es nicht schwer von baugleich zu reden Um so lustiger ist es, wenn in den HiFi-Foren die Leute mit ihren Vodoo-Ohren daher kommen und behaupten Unterschiede zu hören
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.