Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacTech Nutzerprofile werden von google indiziert

MacTech Nutzerprofile werden von google indiziert

superingo10.04.0813:34
Leider musste ich vor einigen Tagen feststellen, dass alle Angaben aus dem Nutzprofil bei MacTech durch google indiziert werden. (Name. E-Mail, Geburtsdatum, Beiträge, etc.)
Der Nutzerbereich sollte eigentlich privat sein und ist aus meine Sicht vom Seitenbetreiber MacTech
peinlich schlecht umgesetzt.
Ich habe mein Profil gelöscht und ein neues ohne Infos angelegt.

Schade

0

Kommentare

jogoto10.04.0814:07
superingo
Der Nutzerbereich sollte eigentlich privat sein ...
Mir ist etwas schleierhaft, wie Du zu dieser Vermutung kommst, da jeder MTN Besucher durch Klick auf Deinen Namen genau dieses Profil sehen kann. Dementsprechend natürlich auch ein Bot.
0
Stefan S.
Stefan S.10.04.0814:12
MTN-Community einsehbar und weltweit in Google ist schon ein Unterschied. Der Begriff "privat" ist nur nicht ganz treffend, aber sonst...
0
Stefan S.
Stefan S.10.04.0814:13
da sollte man schon was tun, robot noindex etc.
0
Fenvarien
Fenvarien10.04.0814:17
Ja, da verhindern wir dann in Zukunft die Indizierung ... sollte in Kürze soweit sein; es kommt ohnehin bald ein Hotfix wegen Umlautproblem Suche und Fehler im Kalender.
„Ey up me duck!“
0
jogoto10.04.0814:32
Stefan S.

Den Unterschied sehe ich natürlich auch, ich verstehe nur nicht, wie man einen nicht passwortgeschützten Bereich als "privat" einstufen kann.
0
Digitalo
Digitalo27.04.0819:58
Fenvarien
Ja, da verhindern wir dann in Zukunft die Indizierung ... sollte in Kürze soweit sein; es kommt ohnehin bald ein Hotfix wegen Umlautproblem Suche und Fehler im Kalender.
Könntest du es hier posten, wenn ihr die Indexierung unterbunden habt?
Danke im Voraus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.