Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>zweiter Monitor im Hochformat, geht das?

zweiter Monitor im Hochformat, geht das?

Leopoldonopolos02.05.0815:19
Hallo,
ich habe einen imac 24" und könnte für 30€ einen 15" tft bekommen. Die Bildbreite vom 15" ist fast so groß wie die Bildhöhe von meinem 24er also hätte ich überlegt den 15" im hochformat daneben zu hängen.
Wisst ihr ob das geht? Kann ich einen Monitor im Hochformat betreiben während der imac im Querformat bleibt?

Lg Leopold
0

Kommentare

MacHein
MacHein02.05.0815:29
Hi,

wir haben hier ein 17" MBP. Da dran hängt ein Samsung 20" Widescreen Monitor. Dieser Monitor kann hochgestellt werden, sodass er im Hochformat betrieben werden kann (Pivotfunktion).
Wenn das dein Monitor auch kann, sollte dem nichts im Wege stehen.
0
fronk
fronk02.05.0815:47
Wenn ich mich recht erinnere, muss auch die Grafikkarte die Pivotfunktion unterstützen … Ich wollte das damals an meinem PowerBook G4 machen hatte aber eine nVidia-Karte drinnen. Die konnte das nicht. Zu der Zeit haben es ATI-Karten gekonnt …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
iJo02.05.0820:11
Selbst ein MacBook mit Intel GMA950 beherrscht das Drehen des externen Monitorbilds. Für den iMac sollte es dann auch kein Problem sein.
Mit dem Bildschirm selbst hat die Pivotfunktion bis auf die Mechanik nichts zu tun. Selbst wenn sich der Bildschirm (oder besser: sein Gehäuse) nicht drehen läßt, kann das dargestellte Bild trotzdem gedreht dargestellt werden. Zur Not tut es also eine VESA-Halterung am Bildschirm, um das Bildschirmgehäuse zu drehen.
0
Leopoldonopolos02.05.0823:30
danke, habs probiert,geht soweit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.