Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>zweite Sprachspur im Video auswählen?

zweite Sprachspur im Video auswählen?

kbundies
kbundies11.02.1207:43
hallo,
ich habe eine DVD mit Handbrake in ein Videodatei eingedampft, dabei beide Sprachspuren (Deutsch und Französisch) beibehalten.
Jetzt kann ich (auf dem Mac) sowohl mit VLC als auch dem QuickTimePlayer zwischen der Deutschen und der Französischen Sprachspur wechseln.
Leider gelingt mir das nicht auf dem iPhone. Der Film spielt dort nur die Deutsche Spur.
Habe dann mal die Systemsprache unter Landeseimstellungen/International auf Francais eingestellt. Leider wird dann auch nur die Deutsche Spur wiedergegeben.
Hat evtl. jemand einen Tipp hierzu?
0

Kommentare

Tom
Tom11.02.1214:20
Wenn der Film per iTunes mit dem iPhone synchronisiert wird, sollten beide Sprachen auswählbar sein...

Dazu müsste aber der Film im gleichen Format vorliegen, wie die Filme die man sich im AppStore kaufen/leihen kann.
0
kbundies
kbundies12.02.1200:06
danke für die Antwort, aber wo wählst Du dann die Sprachspur aus?
Beim eingebauten QTPlayer finde ich kein Bedienelement dafür.
0
Waldi
Waldi12.02.1200:21
Rechts neben der Vorwärtstaste ist das Symbol für die Sprachwahl.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
kbundies
kbundies12.02.1209:02
Leider ist rechts neben dem Vorspulknopf nichts zu finden.
Wenn ich zu Hause bin, taucht dort eine Auswahl auf zwischen iPhone
und ATV2.
Habe aber noch nie die Sprachauswahl gesehen.
Der angesprochene Film aus HandBrake hat 3 verschiedene Tonspuren, sie tauchen auf dem iPhone nicht auf.
Evtl. ist dieses Feature nur bei in iTunes gekauften mehrsprachigen Filmen aktiv??
0
Waldi
Waldi12.02.1209:49
Ich konvertiere ebenso mit Handbrake!
Gestern beispielsweise habe ich den Film "BOLT-Ein Hund für alle Fälle" mit EyeTV aufgenommen. Danach mit Handbrake für den iPod touch 4 (iOS 5.0.1) übersetzt.
Und auf dem iPod touch (mit der selben iOS-Version wie aktuelle iPhones) sind beide Sprachen, hier Deutsch und Englisch, auszuwählen.
Muss auch bei dir gehen!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi12.02.1209:54
So sieht das Bild am iPod touch aus. Rechts unten ist die Schaltfläche für die Sprachauswahl.
Sie ist nur sichtbar, wenn es mehrere Sprachen zur Auswahl gibt!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
kbundies
kbundies12.02.1210:19
Hallo Waldi,

erst mal vielen Dank, das klingt ja vielversprechend.
Ich muss mir dann HandBrake noch einmal genauer anschauen und evtl. irgendeine Voreinstellung beachten.
Ich hatte dort definitiv drei Spuren ausgewählt, zwei deutsche und die originale französische.
Komisch ist auf jeden Fall, daß ich mit VLC und QTX am Mac and die Spuren dran komme.
Meine Vorauswahl in HandBrake war übrigens ATV2, von dem ich in iTunes dann noch unter ErweitertVersion für iPodTouch/iPhone eine weitere Version erstellt habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.