Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>zwei faktor authentisierung unter OS/X 10.6.8

zwei faktor authentisierung unter OS/X 10.6.8

Tschudi
Tschudi09.01.1817:25
Hallo
Ich habe noch ein älteres Macbook mit OS/X 10.6.8 und möchte mich in iTunes mit meiner Apple-ID anmelden. Nach der Eingabe des Passwortes wird der 2. Faktor verlangt - ich habe aber dazu keine Eingabemöglichkeit.
Wie muss ich das lösen?
0

Kommentare

MikeMuc09.01.1817:36
Tschudi
Ich meine der kommt direkt hinter das Paßwort
+1
Stresstest09.01.1818:48
Genau. Am besten einmal eingeben, und bestätigen, dann kommt der zweite Faktor an eines von deinen Geräten.

Und dann: Apple ID bleibt, beim Passwort kommt dein normales Apple ID Passwort und dort angehängt die Zahlen des zweiten Faktors. Also z.B: "Geheime$PW456789" wobei "Geheime$PW" dein normales Apple ID Passwort ist, und 456789 der 2. Faktor, welcher dir am zweiten Gerät angezeigt wird.
+3
Marcel_75@work
Marcel_75@work09.01.1818:54
Ja, genau so funktioniert es bei den älteren Systemen.

Apple ist es leider zu aufwendig, so etwas auch entsprechend zu kommunizieren (ich meine direkt im älteren OS und nicht auf einer Hilfe-Seite im Web).

Wäre schon nett, wenn bei älteren Systemen ein entsprechender Hinweis erscheint - so aber stehen hunderttausende von Leuten auf dem Schlauch und bemühen dann den Apple Support, externe Dienstleister oder müssen in Tech-Foren fragen ... 🤪
+2
Tschudi
Tschudi09.01.1819:31
Super hat geklappt - danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.