Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>zugriff auf timcapsual über airport express (??)

zugriff auf timcapsual über airport express (??)

chill
chill24.01.1309:43
moin, ich soll nachher einem erklären wie er zugriff auf seine time capsual über eine airport express bekommt. zusätzlich hat er eine easybox von vodafone (modemrouter von vodafone)

ich verstehe nicht, warum er über die airport express zugriff auf die time capsual möchte. das macht man doch normalerweise über den normalen recher und dessen wlan verbindung, oder?

oder ich verstehe die funktionalität der airport express nicht ...

(angeblich klappt das sogar, aber nur kurzzeitig dann wird die verbindung getrennt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen24.01.1311:11
das solltest du vl vorher fragen, bevor du es erklärst . Aber vl so:
der Rechner hat nur Kontakt zu Express die aber im gleich Netz ist, wie die TC, vl meint er das so, das würde dann auch zu den Verbinbungsabbrüchen passen.

Ansosnten erwartest du ja bestimmt nicht im Erst, dass dir das hier jetzt jemand sagt, was zu tun ist , wenn noch nicht mal du die Frage verstehst
0
tjost
tjost24.01.1311:27
TimeCapsule soll auch nur kurzen Zugriff erlauben beim Sichern. Wenn man das als Datenspeicher nutzen möchte muss man eine externe HDD anschliessen. Die ist dann immer da.
Die Express bräuchte man auch nicht da die TC ja alles an Board hat.
Ausser er will Musik hören.

Also noch mal kurz zusammen gefasst.

Zugriff auf die interne HDD : NEIN
Datenspeicher extern an USB über AFP : JA
WLAN : TC
USB Hub an TC : JA (Falls Drucker mit angeschlossen werden soll)

Aber viele der Nutzer schnallen nicht das es nur ein Backup Medium ist und nicht zum Daten tauschen,
0
fronk
fronk24.01.1313:47
tjost

Ganz so, wie Du es beschreibst, ist es nun doch nicht. Selbstverständlich kannst Du die TC als Fileserver verwenden, sie als Volume auf dem Finder mounten und darauf zugreifen. Ob das wahre ihre Bestimmung ist, sei mal dahingestellt …

Also:
Zugriff auf die interne HDD : JA
Datenspeicher extern an USB über AFP : JA
WLAN : TC
USB Hub an TC : JA (Falls Drucker oder mehrere HDDs mit angeschlossen werden sollen)

Was das eigentliche Problem angeht, müsste derjenige der unbedingt via Airport Express zugreifen mag mal erklären, warum er diesen umständlichen Weg gehen will – eventuell nur aus Unwissenheit?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
chill
chill24.01.1314:13
warum er diesen umständlichen Weg gehen will – eventuell nur aus Unwissenheit?

das ist die frage.

danke an euch erst einmal.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.