Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>www.apple.com/de nicht darstellbar?

www.apple.com/de nicht darstellbar?

rene204
rene20418.10.1019:19
Hallo, gerade wollte ich auf die apple Seite..
aber die wird anscheinend ohne CSS-Stylesheet dargestellt?
Bauen die gerade die Seite um, oder wurden die "gehackt"?

Könnt ihr die Seite einwandfrei laden?

10.6.4, letztes Safari.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

schaudi
schaudi18.10.1019:31
kannst du mal einen screenshot machen? hier sieht alles normal aus
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
TobiMen
TobiMen18.10.1019:32
Die Apple Seite ist ganz normal erreichbar.
0
rene204
rene20418.10.1019:37
ich versuch mal...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
TobiMen
TobiMen18.10.1019:38
Auch nachdem du den Cache gelöscht hast?
0
rene204
rene20418.10.1019:39
ja, aber gerade wieder versucht, jetzt gehts wieder....
komisch...
betraf aber nur die apple seite, alles andere ging wie gewohnt....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20419.10.1005:54
Hm, irgendwie komisch.. ich habe gestern Abend keine Fehler mehr festgestellt..
alles ging... später trat genau der gleiche Fehler wieder auf...
Ok, abwarten...
heute morgen, Seite lädt einwandfrei....
beim zweiten Aufruf...wieder das gleiche...
gehe ich zu Alice.. Startseite gehts.. gehe ich von dort zurück auf die AOL-Seite, wird die AOL-Seite wie oben dargestellt...
Kein Stylesheet (extern) ausgewählt.
Was ist da los..?

Da es bei Euch offensichtlich in Ordnung ist, scheint der Fehler hier zu liegen.. wo könnte ich suchen..? was könnte ich prüfen..?

Zugriffsrechte und Festplatte habe ich schon überprüft, ohne Befund.
Bisher tritt es nur auf den Apple-Seiten und auf der AOL-Homepage auf. Alle anderen, von mir besuchten Webseiten werden einwandfrei dargestellt.

OS 10.6.4, letztes Safari, alle Updates, LittleSnitch (auch deaktiviert, gleicher Fehler),
Netzwerkeinstellungen überprüft. Keine fremden DNS-Server eingeschlichen... ???
Caches und Verlauf gelöscht...

Was kann ich noch tun?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20419.10.1006:02
es scheint, der server "images.apple.com" wird nicht gefunden.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20419.10.1006:09
Gut, Fehler scheint an einem verwendeten DNS-Server zu liegen.
Ich habe einen anderen DNS_Server eingetragen, damit geht es.
Offensichtlich scheint der bisherige DNS-Server bestimmte Server im iNet zu sperren. ggf, weil dort mal verseuchte Bilder aufgetreten sind...?

Dann werde ich wohl andere Server eintragen müssen... gut..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20419.10.1006:48
Fehler gefunden und bestätigt...

Eine im Router "gesperrte" IP-Adresse.
diese wurde bisher von einem Werbeunternehmen genutzt.
Nun hat offensichtlich der Apple-Bilder-Server diese IP "zugeteilt" bekommen.. und deswegen wurde dieser geblockt.

Nach Löschung und Neueinrichtung dieser Sperre mit korrekter IP-Adresse gehts wieder...

Schon spannend, welche Auswirkungen so etwas haben kann...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.