Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>womit putzt ihr euer MacBook????

womit putzt ihr euer MacBook????

ApfelBook
ApfelBook18.08.0620:21
Hmmm, ich trau mich nicht so richtig mit einem gewöhnlichen Glasreiniger an den Bildschirm von meinem MacBook ran, weil ich denk,dass es vielleicht zu aggressiv ist.

Oder macht das garnichts aus??
Hab im Internet dieses "iklaer" gefunden, aber braucht man das wirklich??

Womit putzt ihr euren Bildschirm?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Apfelbook
0

Kommentare

kester18.08.0620:36
Wie wäre es mit einem Microfaser-Tuch? Ohne Glasreiniger - nur mit Wasser ("nebelfeucht").
0
chill
chill18.08.0620:55


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macster
macster18.08.0620:56
Benutze seit kurzem Screen-Clean der Fa. Rogge in Verbindung mit einem Microfasertuch.
Das Reinigungsergebniss ist wirklich klasse, damit putze ich nicht nur das LCD meines iMacs sondern auch gleich das ganze Gehäuse mitsamt Tastatur und Mighty Maus.
Danach strahlt das ganze wieder wie neu gekauft;-)
0
ApfelBook
ApfelBook18.08.0621:06
Danke für eure Tips!

Ist mein erstes Notebook deswegen hab ich da kein Plan
0
Dirk B.
Dirk B.18.08.0621:14
... ich sage nur iWasser 1.0 zusammen mit dem neuen iLappen 1.1 (jetzt aus Mikrofaser) 8-)8-) (siehe Link oben)

Nein im Ernst, nachdem ich auch schon zwei, drei verschiedene Mittelchen ausprobiert habe, nehme ich seit Jahren nur noch ein Mikrofasertuch, welches leicht!!! feucht ist.

Grüße Dirk
0
mphase
mphase18.08.0621:58
Ich lasse putzen
0
macster
macster18.08.0622:00
Putzteufel(fear)
0
Rantanplan
Rantanplan18.08.0622:01
Ich bin ne schlechte Hausfrau... Mit dem Putzen warte ich immer, bis es sich es sich von alleine bemerkbar macht und dann greife ich zu hartem Sprengstoff.

Wo gibts denn so ein Mikrofasertuch? Wie sieht das aus, was muß man da beachten? Bitte genaue Angaben, ich bin Putz-DAU. Wenn ich die Fleischwarenfachverkäuferin im Laden meines Vertrauens frage, gibt die mir bestimmt ne Scheibe Salami und schickt mich heim
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mphase
mphase18.08.0622:05
Rantanplan
Mit ein, zwei Salamischeiben bekommst Du ein schwarzes MacBook auf jedenfall glänzend!
0
Rantanplan
Rantanplan18.08.0622:07
Glänzende Idee Und was macht man mit dem MBP? Edelstahlpolitur?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dirk B.
Dirk B.18.08.0622:18
Rantanplan
Ich bin ne schlechte Hausfrau... Mit dem Putzen warte ich immer, bis es sich es sich von alleine bemerkbar macht und dann greife ich zu hartem Sprengstoff.

Wo gibts denn so ein Mikrofasertuch? Wie sieht das aus, was muß man da beachten? Bitte genaue Angaben, ich bin Putz-DAU. Wenn ich die Fleischwarenfachverkäuferin im Laden meines Vertrauens frage, gibt die mir bestimmt ne Scheibe Salami und schickt mich heim

Hallo,

auf die Schnelle hab ich das hier gefunden:

Nimm einfach ein beliebiges, das du in fast jedem Supermarkt bekommst, ... für glatte Oberflächen keins, dass wie ein Frotteehandtuch aussieht, eher eins, dass eine leicht samtige Struktur hat, ...

Grüße und viel Spaß beim Putzen Dirk
0
Rantanplan
Rantanplan18.08.0622:23
Top Tip
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mphase
mphase18.08.0622:24
Gegen hartnäckige Verschmutzungen beim MBP, nur die Trimax mini3!
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.08.0622:38
Benutze noch das Monster iClean, das beim iBook ganz ordentlich funktioniert hat.
0
chill
chill18.08.0622:39
nee nee, omas hausmittel muss da ran

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vtec-r
vtec-r19.08.0615:10
kann man denn das update wieder rückgängig machen?
der speicherort wird ja angegeben...mit addzapper oder so...
habe nämlich keine lust im nachhinein festzustellen, das mich der lüfter nervt.
im moment liegt meine temperatur um die 50-55 grad.
0
vtec-r
vtec-r19.08.0615:11
tschuldigung falscher thread...:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.