Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wo iPhone kaufen?

wo iPhone kaufen?

FotoJo23.10.1015:10
Hallo,
ich will endlich ein iPhone,
nach vieler Rumrechnerei bin ich zum Schluss gekommen, dass mich ein Vertrag über 2 Jahre [EDIT: ich habe Verträge bei T-Mobile, O2, Vodafone und E-Plus verglichen] mehr kostet als ein iPhone so gekauft plus den Vertrag den ich jetzt so bei E-Plus hab (auf 2 Jahre aufgerechnet)

Nun stellt sich für mich die Frage wo ich das iPhone am billigsten herbekomme.

Bei O2 soll es ja angeblich Simlockfrei für 769€ verkauft werden.
Handytransporter.de kostet schon 779 + 79€ Versand, also teurer

jetzt komm ich zu Borderlinx, ich hab den Thread nicht ganz gelesen über Borderlinx aber versucht Infos rauszuziehen, werde nicht ganz schlau.
Wenn ich mit Borderlinx richtig rechne, dann komm ich auf 32GB Iphone + Borderlinxgebühren: 854€
richtig gerechnet?

Wenn ja kauf ich es ganz klar in Deutschland! Oder wisst ihr wo ich es noch billiger herbekommen könnte?

Wird es im Apple Store baldigst auch ohne Telekomvertrag angeboten werden?


Hm viele Fragen, ich hoffe es gibt Antworten, danke
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

bono01
bono0123.10.1015:42
Die Frage wird sein wie genau man es bei O2 bekommt. Wenn man einfach so in den O2 Shop gehen kann und die 769€ auf den Tisch legt und ein iPhone 4 bekommt, dann wäre das Klasse. Aber so wie ich das sehe muss man noch einen Vertrag dazu abschließen. Zudem scheint wohl nur das Abzahlungsmodell zu gehen. 49€ Anzahlung und dann 24 Monate x 25 oder 30€ für das Gerät.

Ob der Apple Store direkt das iPhone ebenfalls ab November frei anbieten wird, weiß man auch noch nicht. Das wäre allerdings das beste.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz24.10.1012:48
Laut O2 Shopauskunft kannst du dein IP sowohl über die 24 Monte zinslose Handyfinanzierung erwerben (Anmerkung: ohne irgendeine O2-Karte oder Tarif) - oder gegen bar. Also Einmalzahlung.
0
Kovu
Kovu24.10.1013:04
Ich empfehle dir das billigste iPhone aus dem Ausland und den aller billigsten Tarif den du dir beim billigsten Provider besorgst. Das sollte deine Bedürfnisse befriedigen.

Leider wird der Apple Store auch in nächster Zeit keine iPhones ohne Simlock anbieten - und leider erst recht nicht billig.
0
FotoJo24.10.1017:40
hm ok,
in letzter Zeit häufen sich ja die Artikel über ein "CDMA-iPhone" und dann gibts in den website-statistiken iPhones der nächsten generation schon zu lesen, wie sicher ist es denn, dass Apple im Januar/Februar den Nachfolger vorstellt?
Bevor mich jetzt irgendwelche gleich Steinigen wollen - es tauchen immer mehr Berichte auf über Vearbeitung und Stabilität (Glas) und das bekannte Antennagate auf, dass es meiner Meinung echt so ist, dass es Apples schlecht verarbeitetes Gerät bisher ist.
740 Flocken sind viel Geld, und bis Januar/Februar würd ich vllt noch warten
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
eiq
eiq24.10.1017:49
Kovu
Leider wird der Apple Store auch in nächster Zeit keine iPhones ohne Simlock anbieten
Quelle?
0
hyfy24.10.1017:58
In der Schweiz erhält man das iPhone beim Apple Store, und nur da, grundsätzlich Simlock frei!! Aber man kann auch den Swisscom Vertrag verlängern oder Orange, dann gibt es Rabatte. War gestern Samstag leider zu spät da, am Morgen hatten sie wieder eine neue Ladung bekommen!
0
TheSven
TheSven24.10.1017:59
Am besten sind derzeit die Apple Store UK Preise.

store.apple.com/uk

16GB: 499 Pfund - 562 €*
32GB: 599 Pfund - 674 €*

(*je nach Wechselkurs)

Man braucht hat eine Adresse in England, an die ausgeliefert werden kann, oder du kennst dort jemanden deines Vertrauens.
Für die zusätzlichen Borderlinx Gebühren würde ich mir eher ne Tagesreise nach London gönnen.

Schnäpchenfuchs.com hat zu Thema auch noch einen Schönen Artikel verfasst.

0
Fox 69
Fox 6924.10.1018:12
TheSven

Der Artikel ist nicht auf dem neuesten Stand und beinhaltet zudem falsche Berechnungen und Annahmen.

Bei einem subventionierten iP Vertrag die Gesammtkosten auszurechnen, davon dann den vollen iP abzuziehen und den Rest als rein Tarif zu bezeichnen, ist einwandfrei Schwachsinn !

Einmahlzahlung plus 240€, das ist der subventionierte iP Preis.
0
Dirk B.
Dirk B.24.10.1020:11
FotoJo: So wie es aussieht, ist das iPhone von O2 und der O2o-Tarif für dich die günstigste Variante, bei der du ein freies iPhone in Deutschland bekommst und nicht lange an einen Vertrag gebunden bist. Schau mal in mein Journal zu dem Thema Tarifvergleich unter bei dem ich alle Tarife in D in einer Numbers- und Excel-Datei vergleichen habe.
0
Ersince24.10.1020:18
also wird es so schnell nicht frei im apple store in deutschland verkauft. -.-'

So ne scheiße, in UK und FR geht sowas, nur bei uns geht sowas natürlich nicht!
0
eiq
eiq24.10.1021:36
Ersince
also wird es so schnell nicht frei im apple store in deutschland verkauft. -.-'
Wer sagt das?
0
joelporto
joelporto24.10.1021:52
Bei o2 steht doch das dass iphone 649 euro kostet?? gilt das ? also netlock und simlock frei ? oder muss ich dazu so ein o2 vertrag nehmen?

btw was haltet ihr vom freenet angebot? 9,95€ mtl unbegrenzte datenflatrate und 8ct die sms und min
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
grzegorz24.10.1021:54

1S$ = 0,55 €
0
Kovu
Kovu25.10.1011:08
eiq
Ersince
also wird es so schnell nicht frei im apple store in deutschland verkauft. -.-'
Wer sagt das?

Ich sag das.
0
eiq
eiq25.10.1011:13
OK, also wird es das iPhone ab Mittwoch direkt bei Apple geben. Gut zu wissen.
0
chill
chill25.10.1011:14
Wird es nicht.

Wer das sagt?

Ich sag das!

Und nun?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hannes_4725.10.1011:45
Wenn ich mit Borderlinx richtig rechne, dann komm ich auf 32GB Iphone + Borderlinxgebühren: 854€

Wie hast Du denn das berechnet?

Mit aktuellem Kurs 1 GBP = 1,12 EUR ergeben sich folgende Preise

iPhone 4 32 GB 599 GBP = 671,46 EUR
zzgl Borderlinx-Weiterversand = 40 EUR
0
eiq
eiq25.10.1011:51
hannes_47
Du vergisst die Kreditkartengebühren, die je nach Anbieter recht hoch ausfallen können.
0
hannes_4725.10.1012:01
Die Auslandseinsatzgebühr betrug für Apple UK und Borderlinx 1,77 EUR !
0
eiq
eiq25.10.1012:03
Wie gesagt: die Gebühren unterscheiden sich je nach Kreditkartenanbieter dramatisch.
0
hannes_4725.10.1012:14
Könnte ja auch sein, daß es Probleme mit dem Dreisatz gab
0
chill
chill25.10.1012:20
Klar, von 710 auf 850 ... nur durch KK Gebühren.

Ich warte auf jemand der DAS hier bestätigen kann
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
eiq
eiq25.10.1012:28
chill
Klar, von 710 auf 850 ... nur durch KK Gebühren.
Das habe ich nicht behauptet. Es ging um die Rechnung von hannes_47, der die Gebühren nicht berücksichtigt hatte - und je nach Anbieter konnen das 10-20 Euro sein.
0
MacSeck
MacSeck25.10.1012:28
Kurze Info:

Gerüchte sagen, das es ab Mittwoch in den Apple Stores freie iPhone geben soll!
Warten wir es mal ab!
0
FotoJo25.10.1016:28
die Gebühren hab ich bei Borderlinx ausrechnen lassen, die haben da so nen KostenRechner, und der spuckt mir den Horror-Preis da aus. Jemanden in GB hätte ich vllt.... aber erst nächstes Jahr.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.