Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wo gibt es ferienkalender für's iphone/kalender-osx?

wo gibt es ferienkalender für's iphone/kalender-osx?

ca
ca20.02.1509:34
ich hab gesucht und nicht gefunden...
ich bräuchte ferienkalender von verschiedenen bundesländern für die kalender-app auf dem iphone und dem apple-osx-kalender.
wo kann ich fündig werden?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Peter_20.02.1509:41
gib im appstore mal "Feiertage und Schulferien" ein
0
iOEG
iOEG20.02.1509:42
Ich hätte ja mal im Internet gesucht. Irgendwas mit Ferien, Kalender, iPhone ....
Reife Leistung, nichts zu finden!
Findest Du z.B. das hier
0
ca
ca22.02.1512:15
danke. liebe leute, für die hinweise.
ich hab zwar seit dem powerbook 140 einen tragbaren apple-rechner, aber mein kalender-management habe ich bisher per papierkalender gewuppt - unglaublich aber es geht!
ein iphone hab ich jetzt seit kurzem und ich erschließe mir langsam das feld.
dabei gefällt mir erst mal gar nicht, daß ich auf die dateiorganisation kaum einfluß habe ....
ich gehöre nicht zu denen, die damit aufgewachsen sind und denen es selbstverständlich ist.
von daher wage ich zu fragen und freu mich über antworten ohne bewertenden kommentar.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
DonQ
DonQ22.02.1512:35
Abstore gibt es nur noch teuren Dreck dazu…schau mal Schulferien dot ORG
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dom Juan22.02.1513:09
Guck mal ob Du hier was findest :

ca
dabei gefällt mir erst mal gar nicht, daß ich auf die dateiorganisation kaum einfluß habe ....
Soll heißen ?
0
ca
ca23.02.1500:24
daß ich keinen finder oder sowas habe.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
yew
yew23.02.1507:46
Hi

wie wäre es hier damit??





Gruß yew
0
Dom Juan23.02.1507:48
ca
daß ich keinen finder oder sowas habe.
??? Wozu gut ?

Wo wir gerade beim Thema sind; gibt es eine Möglichkeit ,geteilte iCloud Kalender zu exportieren, damit sie sie auch auf Android oder Windows 8 Gerät gelesen werden können?
0
C.Brehmen
C.Brehmen23.02.1508:04
Die Einfachste möglichkeit ist wirklich einen von Schulferien.org zu importieren oder zu abonieren (wird dann auch regelmäßig aktualisiert) das ganze gibt es dort auch für die Feiertage.
0
ca
ca23.02.1510:56
apropos - das mit schulferien.org hat funktioniert. danke.
Dom Juan
ca
daß ich keinen finder oder sowas habe.
??? Wozu gut ?
zum selber finden und sortieren und nicht dauernd über programme gehen müssen. ich möchte meine ordnung selber herstellen und einen ordner haben mit pdfs, docs, jpgs und mp4s zu einem thema das ich selber bestimme. und dann will ich gern bestimmen, mit welchem programm ich an welche datei rangehe.
und da muß ich mich umgewöhnen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Dom Juan23.02.1515:11
Ahhh, Du meinst Dokumente an Termingruppen zu koppeln ? Ok, das geht nicht. Einzelne Ereignisse ja, Ereignisgruppen wie "wenn Ereignis >Konferenz Etage 4<, zeige mir PDF >Grafik<" nicht 😕
0
elBohu
elBohu23.02.1515:45
http://www.ecoline-media.de/
das geht richtig gut, habe ich auf iPad, iPhone und Mac abonniert.
Du kannst verschieden aus wählen: Ferien, Feiertage, Kalenderwochen und alles in Kombination...
„wyrd bið ful aræd“
0
Legoman
Legoman25.02.1511:04
Wäre auch mein Tipp gewesen - und war im übrigen einer der ersten Treffer bei Google mit den lumpigen Stichwörtern "ferienkalender iphone"...
0
der Wolfi
der Wolfi25.02.1512:32
ca
ein iphone hab ich jetzt seit kurzem und ich erschließe mir langsam das feld.
dabei gefällt mir erst mal gar nicht, daß ich auf die dateiorganisation kaum einfluß habe ....
ich gehöre nicht zu denen, die damit aufgewachsen sind und denen es selbstverständlich ist.
Einfluss auf die Dateiorganisation! Genau das soll doch verhindert werden.
Mir gefällt da noch so einiges mehr nicht.
iOS-Geräte sind wirklich toll und innovativ aber leider auch ein Offenbarungseid der Privatsphäre.
Ich nutze seit 6 Monaten ein FirefoxOS-Gerät. Seit der Version 2.0 gute Funktionalität und läuft flüssig. Kann iOS zwar nicht das Wasser reichen wird aber immer besser und ich kann auf die grosse Wolke verzichten. Ich möchte so wenig wie möglich mit einem Unternehmen zu tun haben dessen Chef es nicht versäumen kann mit grossem TamTam bei einem Deutschlandbesuch "Angst, Hass, Titten + Wetterbericht" zu besuchen. Ich nutze deren Betriebssysteme und wo es Sinn macht auch deren Software. Mehr kriegen die von mir nicht - schon gar nicht meine Daten.
Die Integrität der persönlichen Daten ist gleich zu setzten mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit. Als iOS-Nutzer bettel ich jeden Tag aufs neue das mir ins Gesicht geschlagen wird.
Du nutzt das iPhone noch nicht lange? Leg es mal einige Tage an die Seite und überleg was Du da tust.
Den losgetretenen Shitstorm werde ich aushalten
„Normal is für die Andern“
0
Legoman
Legoman25.02.1512:49
Und dein persönlicher Geschmack hilft jetzt wie bei der Frage nach Ferienkalendern?

Wenn ich in einem Forum nach Scheinwerfern für einen Golf frage, nützt es mir auch nichts, wenn mir jemand erklärt, dass er ja lieber Opel fährt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.