Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wlan und 3g

wlan und 3g

L-lex
L-lex28.08.1117:29
hallo zusammen

seit heute, zeigt mein iphone (t-mobile) nur noch 3g an.

ich habe das wlan-passwort schon neu eingegebn und das iphone erkennt das wlan-netzwerk auch und zeigt auch einen haken davor an, dass es verbunden ist aber oben in der statusanzeige steht nur 3G
bis gestern hatte es immer funktioniert, habe nichts gemacht bin heute morgen aufgewacht und seit dem ist es so...
(liegt übrigens direkt in der nähe vom router also kann nich sein, dass es zu wenig wlan abbekommt und habe mal mit meinem macbook versucht, das kommt einwandfrei ins wlan...)

(siehe bild)

hatte das schonmal jemand?
woran kann es liegen?

mfg L-lex
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0

Kommentare

Macbook10028.08.1117:58
L-Lex
1. Hast du schon mal einen Neustart gemacht (6 sec Power + Home Butten gedrückt halten) ?
2. Hast du ein jailbreak auf deinem iPhone?
0
breaker
breaker28.08.1118:28
Klick mal auf Netzwerk ignorieren und log dich dann mal neu ein.
0
Macbook10028.08.1119:32
@ breaker
Das hat er (so weit ich es verstanden habe) schon gemacht! Er hat ja geschrieben das er das Passwort noch mal eingegeben hat, wie soll er das den gemacht haben ohne auf ignorieren gegangen zu seien?
0
alQamar
alQamar28.08.1120:57
Bei mir kommt das ab und zu auch vor. Meistens hilft dann, WLan aus- und wieder einzuschalten. Sonst ein Neustart.
0
L-lex
L-lex28.08.1123:36
so, also habe gerade mal das iphone neugestartet und das wlan auch, leider keine besserung
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
alQamar
alQamar29.08.1100:13
Hast Du denn eine gültige IP? Das kannst Du unter WiFi und dann dem Pfeil neben deinem Netzwerk überprüfen.
0
L-lex
L-lex29.08.1108:33
ja, die habe ich... aber es scheint ein problem der telekom zu sein, denn gestern war ich bei meinen eltern, da hat sich das iphone einwandfrei ins wlan eingewählt und dann waren freunde bei mir, denen ging es mit ihren iphones genau wie mir, da ging das mit dem wlan auch nicht... also werde ich heute mal die telekom anrufen
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
Take23529.08.1109:08
Habe das Problem immer mal wieder an meinen dlink einfach Router neustarten meist geht's dann wieder

Leider liegt das Problem beim iPhone mit meinen andern Handys hab ich das Problem nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.