Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wlan - router, airport passt da was zusammen ??

wlan - router, airport passt da was zusammen ??

frashier
frashier13.03.0421:38
leute ich suche für meine vater ne airport alternative weil es einfach auch noch nicht raus ist ob er es nun wirklich das book (meins aber er kanns nutzen) so nutzt oder eben nach einer weile die lust verliert !!
<br>
<br>ich bin grad am guggen nach einen dsl anschluss für ihn und nun gibs ja von aol, 1&1 usw wlan router wo man eigentlich dann nur noch eine airportkarte braucht..... ???
<br>
<br>kann man so einen wlan router mit einem mac nutzen ???? wlan-router http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?shop=10&ps_id=P2664255
<br>
<br>oder geht nur airport an einem mac ???
0

Kommentare

rofl
rofl13.03.0422:03
Airport ist nur Apple Sprache für den Standard IEEE 802.11b ergo WLAN. Und Airport Extreme bedeutet auf "Deutsch" IEEE 802.11g.
<br>
<br>Also keine Angst vor den Routern, solange du keinen nimmst der dieses 22mbit oder 104mbit mit einem unStandard nutzt sollte es kein Problem sein (und ich wechsle mein WLan täglich ).
0
frashier
frashier13.03.0422:26
also kann ich mit jedem IEEE 802.11b oder g router mit einem mac !! muss denn eine airportkarte rein oder gibs da auch ne alternative bzw sollte man da lieber zum airport greifen ???
0
frashier
frashier13.03.0422:27
nicht mit sondern an :<>
0
rofl
rofl13.03.0422:30
In deinen Mac würde ich schon ne Airport Karte stecken, zwecks Firmware und Treiber von Apple, allerdings sollten die meisten CARDBUS (früher PCMCIA) Karte und USB Dongle auch funktionieren, am besten vorher gut informiere und testen.
<br>
<br>Habe noch keinen Router getroffen der mein TiBook abgelehnt hätte.
0
wormac13.03.0422:59
nutze einen belkin 54g wlan-router mit belkin 54g cardbus karte. keine probleme. keine treiber notwendig. wird von panther sofort erkannt. router kostet 99 EUR und karte 39 EUR. im bundle vielleicht noch günstiger, musste mal gucken.
<br>
<br>ok, der cardbus-slot ist belegt - wenn noch andere karten genutzt werden sollen, muss die wlan-karte raus. da ist ne airport karte besser, da ja eigenen slot.
<br>
<br>aber wie gesagt - router einrichten, karte rein und los gehts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.