Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wird das iPhone etwa nicht . . .

wird das iPhone etwa nicht . . .

AlexM
AlexM07.11.0717:50
mit Sync Synchronisiert für die Kalender und Adressdaten, sondern über iTunes.
Das wäre schlecht denn iTunes nutze ich ja nicht auf jeden Rechner und iTunes lässt doch nicht zu einen "iPod" auf mehreren Rechnern zu nutzen.
Hat da jemand von den Crack iPhone Usern Erfahrung?
Ich möchte die Daten der Kalender von 3 Macs über das iPhone verwalten und zusammenführen wie bei meinem E61 jetzt, sollte das mit dem iP nicht gehen?
0

Kommentare

BlackSeb@work07.11.0717:52
Das wird wohl nicht so einfach - beim iPod touch geht es nur über iTunes
0
AlexM
AlexM07.11.0717:57
eh, das ist ja voll doof, hatte mich man gerade an den Gedanken Kabel gewöhnt, wobei ich das Nokia bei allen Macs über Sync und BT laufen lasse, welches bei dem iP ja auch nich gehen soll und nun das, nee!

0
AlexM
AlexM07.11.0718:02
eben genau, aber wenn es nur über iTunes gehen soll dann gehts nur an einem Rechner, wie beim iPod
0
Rantanplan
Rantanplan07.11.0719:17
Der iPod ist ja auch nicht an ein iTunes gebunden. Nur wenn man die automatische Synchronisation mit der Bibliothek haben will, dann geht es - logischerweise - nur mit einem iTunes. Wenn man das nicht macht, dann kann man den iPod an alles hängen was nicht bei Drei auf dem Baum ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
AlexM
AlexM07.11.0719:58
aber ich mach das doch nicht über iTunes, iSync ist das richtige Programm, wenn das nur über iTunes geht ist das verdammt Amateurhaft von Apple!
0
AlexM
AlexM07.11.0721:36
hat keiner Erfahrungen mit dem iPhone und Sync? oder werden die gehackten Geräte hier nur als iPods genutzt?! Kann ja wohl nicht sein oder?


0
AlexM
AlexM07.11.0722:49
waas, das kann doch nicht war sein, es kann doch nicht sein das ich ein Apple Produkt nicht mit den eigenen Software Möglichkeiten nutzen kann, das ist SCHROTT, da ist ja mein jetziges Nokia besser, ernsthaft?
Alle Reden über die Tarife aber nicht über solche wirklich wichtigen Sachen, ich versteh das nicht.

0
AlexM
AlexM07.11.0723:10
also, wenn ich mich unterhalten mag nehme ich iTunes, wenn ich arbeite, Termine und Kontakte bearbeite und Synchronisieren muss Beruflich) nehme ich iSync!
0
AlexM
AlexM07.11.0723:29
und schon öfter Probiert, iTunes versucht bei Verwendung eines ihm "Fremden" iPods denselbigen zu formatieren, nix mit Datenaustausch. Und wenn das mit meinen eigenen Daten auch noch auf einem Rechner geht ist das iP mega
Amateurhaft PUNKT!


0
iKev
iKev08.11.0700:01
Apple macht das mit Absicht...
Die wollen halt iTunes Marktanteil verschaffen...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.11.0700:09
Das iPhone soll doch mit Exchange arbeiten können.Frage: auch Kalender und Adressbuch ?
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.11.0701:09
Um mich mal stumpf an die Überschrift des threads zu halten

Nein es wird nicht....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
AlexM
AlexM08.11.0707:04
Mr BeOS, na dann, iPhone Adee, Amateurspielzeug als das Gerät anzupreisen ist dann Mega frech, wie Tief ist Apple bloß durch die i Produkte gesunken . . .
0
Semmel
Semmel08.11.0707:10
AlexM, glaub mir, ohne i Produkte gäbe es Apple Heute gar nicht mehr!
0
RAMses3005
RAMses300508.11.0707:20
Wie willst Du denn z.B. Termine mit mehreren Rechnern synchronisieren ? Wenn es da Änderungen gibt, z.B. hat sich ein Termin um einen Tag verschoben, dann hat der eine Rechner den alten Termin, der zweite den neuen Termin und das iPhone soll sich jetzt das richtige raussuchen. Nach der neuesten Änderung kann es ja nicht entscheiden, weil das ja blos ein "Rumprobieren" von einem der Mac-Anwender gewesen sein kann.

Ich versteh grade nicht, wie ein sychronisieren auf mit mehreren Rechnern überhaupt sinnvoll sein kann. Hilf mir mal auf die Spünge, ich verstehs grad nicht.
0
AlexM
AlexM08.11.0707:50
kein Problem wenn du das nicht verstehst und das iP als Amateurgerät zum Teuerpreis es nicht kann, mein Nokia kann das, sogar ohne Zusatzsoftware auf 3 Rechnern. Da muss ich nix erklären, ich ging davon aus das das iP das auch kann, wenn nicht ist es halt Amateurhaft und Überteuert, da kann ich dann doch lieber bei der Nokia/Nano Kombi bleiben, ist ja auch von den Gebühren günstiger . . .
0
JanB08.11.0708:19
Du gehst nunmal vom falschen Standpunkt aus! Welche Home-User, an die sich das iPhone nunmal richtet, hat denn Arbeits/Privat-Termine? Niemand - richtig! Für die Arbeit gibts sowas nettes wie ein Diensthandy, oder vielleicht ein zweit iPhone!
0
AlexM
AlexM08.11.0708:49
Ist das iPhone etwa kein Premiumprodukt, sondern nur ein Billighändy zum Premiumpreis welches sich als Busines ausgibt aber dann doch nur untere Liga ist?
Mich nervt das, nach so viel Vorschusslorbeeren dann so etwas, das kann doch nicht sein, absolut Windows like, ich werde gezwungen iTunes zu nutzen, grausam!

0
JanB08.11.0709:02
Ich pers. habe nie mitbekmmen das es als BuisnessGerät angepriesen wurde! Außerdem, wie irgendwer zuvor schon sagte, ist es sehr unlogisch 3 Rechner mit dem Ding zu syncen und das iPhone dann wählen zu lassen welches die aktuellsten/richtigen Infos sind! Dafür gibts .Mac!
0
JanB08.11.0709:04
P.S. Das du gezwungen wirst iTunes zu nutzen sollte dir seit der Vorstellung im Januar bekannt sein, zumindest hat S. Jobs es definitiv in der Keynote erwähnt! Wenn du nicht aufpasst...
Mit iSync gehts definitiv nicht, iPhone wird gar nicht erst erkannt!
0
AlexM
AlexM08.11.0710:56
Apple Gerät wird nicht von Apple Software unterstützt, das sollten sich mal viele auf der Zunge zergehen lassen. Der Name ist dann definitiv Irreführend, denn iTunes=iPod, Sync=Telefon/Organieser . Datt Teil sollte dann wenn das Gewicht auf "Unterhaltung" liegt iPodphone heißen.

Ich glaubs immer noch nicht.
Wiederholung, mit meinem Nokia geht das was ich beschrieben habe!
0
mistamilla
mistamilla08.11.0711:26
Wenn sich das iPhone wie ein iPod verhält, dann lest mal bitte das Doc von Apple betreffen iSync, Link: .

Ist alles bestens erklärt und iTunes braucht nicht geöffnet sein...
Also bitte zuerst mal bei Apple nachforschen und dann rüsseln.
„ITZA GOOTZIE“
0
AlexM
AlexM08.11.0711:41
ah, der Lichtblick, Danke!
0
gorgont
gorgont08.11.0711:57
du kannst das Gerät auch mit zwei iTunes Accounts syncen, nur die iPod funktion geht nicht mit zwei iTunes. Adressen und Telefonbuch sowie Mail Accounts etc. das geht mit zwei Accounts...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont08.11.0711:58
ich synce aber beide Rechner auch über dot mac... evtl liegts auch daran ...:-/
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
AlexM
AlexM08.11.0712:10
habe und mag auch keine .Mac ! dann wäre es wieder schlecht . .
0
gorgont
gorgont08.11.0712:17
dann gehörst du wohl auch nicht zum Kundenkreis des iPhone...
Ich verstehe aber auch nicht warum das Gerät an zwei Rechnern gesynct werden soll, die Termine die Unterwegs eingetragen werden, kommen direkt ins iPhone und die neuen Termine trägst du auf der Arbeit ein.

Ich denke aber wenn du die beruflichen Termine in iCal extra in die Kategorie beruflich einträgst und die Privaten in die Kategorie privat, dann sollte es grundsätzlich funktionieren.
Du musst jedoch wenn du auf der Arbeit Termine eingetragen hast und nach Hause kommst, das iPhone syncen, so hast du daheim den Terminstand von der Arbeit und nun kannst du neue Termine eintragen, gehts dann auf die Arbeit muss du erst syncen und dann kannst du wieder neue Termine eintragen.
Da spricht ja nichts dagegen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
AlexM
AlexM08.11.0713:16
ich habe 2 Rechner die fast Täglich mit dem Telefon abgeglichen werden, dann einmal in der Woche noch mit dem MBP.
0
da_re
da_re08.11.0723:03
Hier muss ich mal einhaken: Ich kann ein iPhone mit 2 Rechnern syncen? Nur halt die Musik nicht? Ist mir völlig neu.

Wie sind dabei die Hirachien? Kommt da nicht das Telefon durcheinander? Fügt es einfach zusammen?

In den iPhone Einstellungen gibt es ja auch nur den Button "Informationen auf dem iPhone ersetzen" nicht andersrum, was bei einem mehrfachsync Sinn machen würde. Gibt es dazu evtl. ein suppordokument?

0
Richard
Richard08.11.0723:30
@ AlexM
Genau dafür ist ja .mac da. Du synchronisierst deine Rechner darüber und damit ja auch dein iPhone, weil alle Rechner sich unterhalten. Oder wie gleichst du die 3 Rechner untereinander ab? So wie ich es verstehe, wahrscheinlich über das Nokia bisher, oder?

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
AlexM
AlexM08.11.0723:39
übers Nokia, ohne extra Geld auszugeben, den .mac brauch ich nicht, abzocke um Rechnerdaten zu synchronisieren, ohne mich.

Geht das nun oder nicht, es geht dabei nicht um Mediadaten sondern hauptsächlich um iCal und die Kontakte, eMail läuft auf allen Rechnern parallel , muss nicht sein.

0
frashier
frashier07.11.0717:58
wieso sollte das nicht gehen? du kannst deinen ipod doch an jedem rechner syncen, musik ist dann noch ein anderes lager!

oder verstehe ich da was nicht?


0
Uli07.11.0719:02
AlexM<br>
eben genau, aber wenn es nur über iTunes gehen soll dann gehts nur an einem Rechner, wie beim iPod
Sicher? Kannst Du nicht einfach dann gegenseitig genau so syncen wie bisher, nur eben über iTunes? Ist das iPhone exklusiv an *ein* iTunes gekoppelt?
0
Psygor
Psygor07.11.0722:11
Es gibt schon missing sync for iphone!!

http://www.markspace.com/

„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.11.0722:57
psygor<br>
Es gibt schon missing sync for iphone!!

http://www.markspace.com/

Gibt es noch nicht, ist nur angekündigt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.