Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>windows pc und ibook per wlan verbinden

windows pc und ibook per wlan verbinden

kcnb8SeinDooferKuhseng08.10.0411:26
moin, moin,

ich habe hier einen windows pc, der per dsl modem ins netz geht. in dem befindet sich auch eine wlan-karte.
nun dachte ich mir, ich kauf mir mal eine airport karte für's ibook, damit dieses über die wlan karte auf den ms rechner zu greifen und auch ins netz gehen kann.
nun beschäftige ich mich allerdings zum allerersten mal mit airport und blicke da noch nicht so ganz durch. kann mir jmd. sagen, wie ich meine airport karte konfigurieren muss, damit das alles reibungslos klappt?
meine internet recherche und das manual haben irgendwie so nichts gebracht....
0

Kommentare

sonor08.10.0414:45
Hallo das geht ganz easy
aber hier die genaue Erklärung
0
kcnb8SeinDooferKuhseng12.10.0416:22
es klappt alles einigermassen, allerdings gibt es noch 2 problemchen:

1. wenn ich bei der wlan karte im pc die verschlüsselung, also ein passwort einrichte, dann kann ich beim ibook dieses eingeben, wie ich will, er bekommt die verbindung nicht hin.

2. ich kann meine freigegebene internetverbindung (simple netzwerkkarte zum dsl-modem) auf dem pc nicht über das ibook erreichen

kann mir büdde jmd. helfen?!
0
nb
nb12.10.0416:39
kcnb8SeinDooferKuhseng

Was ist das?

0
kcnb8SeinDooferKuhseng12.10.0416:55
nb du meinst meinen nick? der kommt daher, dass ich kncb8 (hier aus'm forum) sein doofer cousin bin

trotzdem jmd. 'ne ahnung, was ich bei meinem problemchen machen kann?!
0
sonor13.10.0415:26
was machst Du genau
beschreib doch mal
....Verschlüsselung oder Passwort????
Hast Du file sharing aktiviert?
0
kcnb8
kcnb813.10.0415:34
ACHTUNG OT
nb: der ist garnicht so doof, wie er vermeintlich jetzt hier tut (nur zur rettung der familienehre)

„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8SeinDooferKuhseng13.10.0416:09
den 1. punkt habe ich mittlerweile hinbekommen. hatte wohl immer die falsche verschlüsselungsart gewählt. die heissen bei meiner wlankarte im pc nicht genau gleich. etwas verwirrend.

den 2. punkt hab ich leider aber noch nicht lösen können. aber das scheint mir auch eher im windows schwerpunkt zu liegen.


kcnb8 danke für die errettung unserer familienehre
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg08.10.0411:30
Airport Karte einstecken, Airport Dienstprogramm starten, und dann sollte es gehen. Windows Sharing einschalten nicht vergessen wenn Du daten von der Dose haben möchtest. W-Lan mit Airport sollte auch so gehen!
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.