Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>wie/wer altes kaputtes Foto reparieren?

wie/wer altes kaputtes Foto reparieren?

klexa04.02.1212:28
Liebe Gemeinde,

Wer kann bitte Tipps geben hierzu oder vielleicht sogar selbst ein altes, kaputtes schwarz-weisses (Pass-) Foto reparieren?

Es ist ein uraltes Erinnerungsstück und das einzige noch verbliebene seiner Art.



0

Kommentare

marcphotography
marcphotography04.02.1212:43
Mit dem Reparaturpinsel in Photoshop kommt man recht weit nachher etwas den Kontrast erhöhen und Schärfen. Hie3r eine gute Anleitung in Englisch oder und es gibt auch spezialisierte Unternehmen wie zB:

„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
snake-dsl04.02.1212:47
Das Tool schlechthin in Photoshop heißt "Ausbessern".
0
marcphotography
marcphotography04.02.1212:54
hier mal ein quick and dirty Bild 5 Minuten Arbeit. Man kann natürlich viel mehr ins Detail gehen und zB. den Hintergrund beruhigen sowie einen leichten Sepiaeffekt hinzufügen.

„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
nohow
nohow04.02.1212:59
..erlaube mir auch meine version hinzuzufügen

quick -hopefully not dirty.
0
klexa04.02.1213:39
Ihr seid super Jungs! Darf ich Euch bitte den originalen Scan in besserer Auflösung mailen?
0
nohow
nohow04.02.1213:46
...do it!
0
klexa04.02.1213:47
Danke! Ich habe echt kaum Ahnung von PS&Co und ehe ich mich da eingearbeitet habe sehe ich wahrscheinlich so aus wie das Originalfoto...
0
klexa04.02.1213:50
nohow
...do it!

Danke! Brauch' dann mal Deine e-mail Adresse auch.....
0
marcphotography
marcphotography04.02.1223:59
Papierflieger
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
klexa05.02.1211:25
marcphotography
Papierflieger

ähhmm , den verstehe ich jetzt aber nicht.
0
MacrubyII
MacrubyII05.02.1211:36
Der "Papierflieger" ist die hinterlegte Emailadresse der User. Klick mal drauf
(Bzw. kann man eine Private Nachricht an den User senden.)
„Liebe das Leben - nutze die Zeit!“
0
marcphotography
marcphotography05.02.1211:36
klexa
marcphotography
Papierflieger

ähhmm , den verstehe ich jetzt aber nicht.

unter dem Avatar hat es einen Papierflieger. Klick mal auf den Schreibe mir eine PN und ich sende dir meine Email oder gehe auf meine Website (Weltkugel) und dort findest du meine Email

„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.