Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie rm-File in MPEG umwandeln

wie rm-File in MPEG umwandeln

Swish09.11.0619:11
Hi zusammen

Ich würde gerne ein rm-File (RealMedia) schneiden, wie mach ich das? WIe kann ich das umwandeln ?

Wenn möglich ohne finanziellen Aufwand, das es eine einmalige Sache für die Uni ist.

Gruss
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc09.11.0619:16
Da RealMedia komplett proprietär ist, sieht es diesbezüglich ganz schlecht aus.

Was relativ einfach möglich ist: Per Software abfilmen!

http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/

Allerdings ist das nicht ganz kostenlos - aber gut!
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Swish09.11.0620:59
kostenlos wäre toll
0
Arachnid
Arachnid09.11.0621:10
Da es ja nur eine einmalige Sache ist, probier doch mal die demo von iShowU. Das kann auch bereiche des Desktops abfilmen.
http://www.macupdate.com/info.php/id/20987
0
floppyvergesser
floppyvergesser09.11.0621:34
Ich weiß, das ffmpegx http://www.ffmpegx.com das kann, habs aber noch nie gebraucht, also hab ich keine Infos aus erster Hand.

Du musst erstmal ffmpegx plus den einzelnen Komponenten runterladen, genaue Anleitung hier http://www.ffmpegx.com/download.html
Ganz unten ist auch schon die Beschreibung, wie man ffmpegx dann noch beibringt, rm-Dateien zu verarbeiten.
(Ich hab gerade gemerkt, das die reallib bei helix nicht mehr zu laden ist, wie die auf der Homepage schreiben. Aber anscheinend gehts auch mit der reallib hier http://prdownloads.sourceforge.net/mplayerosx/reallib.zip?download )
0
floppyvergesser
floppyvergesser09.11.0622:58
also ich habs gerade ausprobiert, und bei nem demofilm gings bei mir.

@ jknk
wie oben beschrieben, musst du zuerst dir "reallib" runterladen (am besten hier http://prdownloads.sourceforge.net/mplayerosx/reallib.zip?download ).

dann entpackst du die zip-datei und legst den entpackten ordner "reallib" in das unterverzeichnis "name_deiner_Festplatte" @@ Library @@ Application Support @@ ffmpegx

jetzt konnte ffmpegx die real-datei erkennen und in ein divx-avi umwandeln!
0
Fontana
Fontana02.12.0623:35
Hört sich ja einfach an.
„Ein König von wenig.“
0
JKNK09.11.0621:44
also ich habe ffmgex aber ich finde diese datein nicht die man brauch um RM-datein zu bearbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.