Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie mache ich eine "Tilde" auf der mac-tastatur?

wie mache ich eine "Tilde" auf der mac-tastatur?

OrchestraHit22.11.0618:07
ihr wisst schon dieser komische kringel, den man hin und wieder braucht wenn ein kumpel ne homepage gebastelt hat, aber keine eigene domain sein eigen nennt... wie kriegt man das hin auf ner mac tastatur? sitze hier vorm powerbook und kann es nicht finden... ?

ciao
0

Kommentare

alfrank22.11.0618:09
Aktiviere Dir mal die Tastaturübersicht und die Zeichenpalette im Tastaturmenü in den Landeseinstellungen, damit wirst Du es finden...
0
Pinguin22.11.0618:09
alt+n
0
OrchestraHit22.11.0618:11
hat geklappt!

muchas gracias.

0
Pinguin22.11.0618:14
OrchestraHit
hat geklappt!

muchas gracias.

Bitte!
0
axl
axl22.11.0619:53
Das alt+n kann man sich so schon mit dem Señor merken. Im Gegensatz zu alt+g für ©
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
darkzida22.11.0619:56
Naja das Copyright sieht ja ein biiiiiisschen nach G aus
0
Nebu2k22.11.0622:04
Das mit dem Alt+L ist schon konfortabler. Aber dadurch, dass ein WinUser (man) an das alt+shift+q gewöhnt ist, ist schon problematisch.
Apple+Shift liegt auf einer Apple Tastatur halt auf "apple/function" und daher ist für jeden WinUser ein @=ein "close prog".
Nicht gerade vorteilhaft. Auch wenn ich Zeichen suchen muss, die ich nicht kenne, aber mit ihrer Tastatur wohl Standard sind, auch wenn "apple"/andere Tastatur Belegungen logischer/konsequenter sind.

Mir würde ein Unix Standard genügen. Von der Dateistruktur/ den Tastaturbefehlen ist ALLLES viel logischer. Aber Windows ist man halt gewöhnt… Daher: All in… (gegen Windoof Standard)
0
JustDoIt
JustDoIt22.11.0622:48
Keine Ahnung warum Apple nicht die zusätzlichen Zeichen auf die Tastatur druckt. Das hat ja nun schon wirklich jede Billig Tastatur im PC Bereich.

Ich werde mir aus genau diesem Grund auch niemals eine Tastatur von Apple kaufen!
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0623:45
nebu2k
Nicht shift sonder strg.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nebu2k23.11.0609:50
Jaguar1
Stimmt!
0
v1n223.11.0610:02
gibt es eigentlich den \ irgendwo ohne einen knoten in die finger zu bekommen... ich finde shift+alt+7 irgendwie echt umständlich, da ist altgr+ß bei windows echt perfekt..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
alfrank23.11.0610:12
v1n2: Und wozu brauchst Du den Backslash unter Mac OS überhaupt ?

Ich finde Shift-Alt-7 sogar sehr logisch, schließlich ist der normale Slash ja Shift-7 !

Was mich unter Windows immer schon gestört hat: warum sind die linke und die rechte Alt-Taste nicht gleichbedeutend ?
0
ca
ca23.11.0610:13
JustDoIt
Keine Ahnung warum Apple nicht die zusätzlichen Zeichen auf die Tastatur druckt. Das hat ja nun schon wirklich jede Billig Tastatur im PC Bereich.

Ich werde mir aus genau diesem Grund auch niemals eine Tastatur von Apple kaufen!

tja, die ganzen japaner-autos haben auch alles in englisch beschriftet zusätzlich zu den symbolen...mich nervt diese informationsüberfrachtung an blinkern und druckknöpfen dort und würde mich auch nerven auf der tastatur, wenn ich ständig auswählen muß, was mich hauptsächlich interessiert. die lösung mit der zeichenpalette und der tastaturübersicht ist für mich gut so. wenn ich sonderzeichen oft brauche, dann merk ich sie mir halt, trainiert das köpfchen...8-)
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
axl
axl23.11.0610:22
ca
Stimme ich Dir voll und ganz zu.
Nebuk
Aber das hat doch nichts mit dem @ bzw. Apple zu tun. Wenn M$ so blöd ist, das @ Symbol auf die Tastenkombination zu legen mit der bei Apple schon 10 Jahre vor dem WWW Programme beendet wurden.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
kgombert23.11.0610:26
Hallo
Schaue dir doch einmal das Programm PopChar Pro an. Damit kannst du alle Zeichen locker finden und einfügen.


Ich benutze es schon lange sehr erfolgreich.

0
Nebu2k23.11.0611:03
axi
Ja, natürlich. Ist schon klar, dass MS es vermasselt hat.
alfrank
Die rechte Alt-Taste bei Windows ist Alt+Strg. Genau wie, dass die Windows-Taste eigentlich nur (ich meine) Strg+Esc ist.
0
v1n223.11.0612:00
alfrank

Powerbook an einer Windows Domäne in der Firma..

sämtliche accounts (shares, proxy usw.) sehen dann so aus..

domäne\username

vor allem die widget spinnen manchmal rum und fragen einzeln den ProxyAccount ab...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
axl
axl23.11.0613:41
Nebu2k
Büdde Büdde nich mit i.

AXL
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
cl.en03.12.0600:51
all

dies ist aber doch bekannt :
Deutsche PC-Tastatur am Mac


best regards

cl
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0600:55
Nö das hatten wir irgendwie noch gar nicht @@ cl.en... Danke...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cl.en03.12.0600:59
bei:



an siebter stelle

best regards

cl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.