Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wie gerbauchtes iPhone 3GS endgültig entsperren?

wie gerbauchtes iPhone 3GS endgültig entsperren?

Ndugu
Ndugu26.07.1116:00
Ich habe ein gebrauchtes 3 GS mit Jailbreak und Unlock welches ich nun endgütig entsperren will, um in den Genuß eines neueren iOS zu kommen. Den Jailbreak habe ich mit Jailbreakme.com gemacht, den Unlock mit ???sn0w.

Momentan ist iOS 4.0 drauf, das Baseband ist 05.13.04.

Der Vertrag des ursprünglichen Besitzers ist gerade ausgelaufen. Ich habe vor 3 Tagen auf der t-Mobile Seite die IMEI eingetippt und erfahren, daß "in max. 48 Std." das iPhone frei ist. Dort wurde nach Namen und Telefon-Nr. gefragt und weil da nicht steht wessen Daten gemeint sind, habe ich meine angegeben.

Auf der t-Mobile Seite ist ein Vorgang beschrieben, der mir in iTunes die Meldung bringen sollte, daß das iPhone entsperrt wurde. Habe ich auch gemacht, hat aber nicht funktioniert.

Meine Fragen:

- Was muss ich tun, um mein gebraucht gekauftes 3GS mit Jailbreak und Unlock endgültig von den T-Mobile-Fesseln zu befreien?
- Was sollte ich auf keinen Fall tun?
- Verhindern der Jailbreak und Unlock jetzt, die "ordnungsgemäße" Befreiung des iPhones?
- Wenn ich einfach auf das neue iOS aktualisiere, mache ich etwas unwiderbringlich kaputt?
- Wenn ich es auf "Werkseinstellung" zurück setze, ist es dann endgültig "frei", kann ich dann einfach aktualisieren?

PS: Den Jailbreak brauche ich jetzt nicht mehr.

„These things are uuugly!“
0

Kommentare

camp26.07.1118:58
Ich habe genau das gleiche Thema. Der Apple Support sagte, dass das iPhone entsperrt ist sobald eine neue SIM-Karte eingelegt wird.
0
Ndugu
Ndugu26.07.1119:11
Ich habe ja schon seit 1 Jahr eine andere SIM Karte drin. Soll ich die einfach einmal raus nehmen und wieder rein tun?
„These things are uuugly!“
0
semmelroque
semmelroque26.07.1119:37
hatte kürzlich einen ähnlichen fall.

das 3gs durfte ab 23.7. offiziell zum unlock angemeldet werden. hab ich dann auf der timo/simlock/seite gemacht.

gestern hab ich dann ein paar mal mit neuer fremd-sim probiert. leider ohne erfolg.

dann hab ich einen restore mit 4.3.3 gemacht (shsh blobs sind hier safe) und schwupps wurde die neue sim erkannt. gleich noch ein provider-update eingspielt. fertig.

0
Ndugu
Ndugu26.07.1120:00
Meine sshsh Blobs sind nicht save, weil ich den Jailbreak über jailbreakme.com recht spät gemacht hatte.
„These things are uuugly!“
0
Tom
Tom27.07.1108:05
Das Risiko bei der Wiederherstellung: Neues 4.3.4 auf dem iPhone + neue Modemfirmware = kein Jailbreak mehr möglich und freigeschaltet ist es eventuell immer noch nicht ....
0
Tom
Tom27.07.1108:07
Edit: 4.3.5
0
semmelroque
semmelroque27.07.1110:40
daher ja die frage bzgl. der shsh blobs...

wäre mir sonst auch zu unsicher...

aber in meinem fall war das gerät nach ca. 48 stunden freigeschaltet...
0
Ndugu
Ndugu27.07.1123:19
Hat geklappt.
Danke.
„These things are uuugly!“
0
semmelroque
semmelroque28.07.1109:36
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.