Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wie genau ist die Anzeige unter Einstellungen::Mobiles Netz

wie genau ist die Anzeige unter Einstellungen::Mobiles Netz

dogsch28.06.1714:18
ich habe eigentlich 1GB monatlich frei und nach ca. 690MB bekomme ich die Nachricht, dass das Volumen verbraucht wäre.
Woran kann das liegen?
0

Kommentare

Dirk!28.06.1714:29
Die Provider rechnen zum Teil wie anno dazumal „getaktet“ ab, d.h. für jede angefangenen 100 kB zum Beispiel wird immer genau mindestens 100 kB abgerechnet.
Dann kann es durch Verschnitt dann schon dazu kommen, dass die übertragene Datenmenge und die abgerechnete um bis zu Faktor 2 abweichen. Verlassen kannst Du Dich nur auf die Anzeige Deines Providers. Das iPhone weiß nicht, nach welcher magischen Formel Dein Provider abrechnet und wie die Grenzen dieser „Taktung“ genau definiert sind. Alles sehr kundenfreundlich und modern...
+1
Raziel128.06.1714:34
Was @Dirk! sagt ist vollkommen richtig. Verlasse dich daher nur auf die Angaben deines Anbieters. In deinem Vertrag steht normalerweise drin welche Taktung verwendet wird. So betrachtet "verlierst" du umso mehr deines Datenvolumens umso kleiner die von der tatsächlich genutzen Pakete sind. Der provider rundet immer ordentlich auf.

Das iPhone kennt die Taktrate natürlich nicht und weiß auch nicht wann genau ein neuer Takt beginnt. Es zählt nur den exakten Verbrauch, was die Anbieter leider nicht tun
0
dogsch28.06.1714:45
Vielen Dank für die Info!
0
dread_race
dread_race28.06.1715:46
Hinzu kommt auch noch, dass neben dem Download auch der Upload zum Volumen hinzu gezählt werden muss. Also je nachdem welchen Wert du dir im iPhone anzeigen lässt, muss immer der Gesamttransfer berücksichtigt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.