Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>wie erstellt man einen bootfähigen Windows 10 USB Stick auf dem Mac

wie erstellt man einen bootfähigen Windows 10 USB Stick auf dem Mac

dogsch30.03.1812:34
und jetzt geht's erst richtig los - muß unter 10.6.8 funktionieren
-1

Kommentare

Windwusel
Windwusel30.03.1812:37
Ich fürchte um eine Bootcamp Installation oder eine Virtuelle Machine, die du über ein Windows 10 Image installieren kannst, wirst du dafür nicht herumkommen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
rmayergfx
rmayergfx30.03.1812:43
Probiere es mit etcher oder per Terminal
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
dogsch30.03.1812:47
Windwusel
Ich fürchte um eine Bootcamp Installation oder eine Virtuelle Machine, die du über ein Windows 10 Image installieren kannst, wirst du dafür nicht herumkommen.

ich will ja erstmal Bootcamp auf die Kiste bekommen und habe mir dafür von der MS Seite ein Win10 ISO Image heruntergeladen, das wir aber nicht im Bootcamp Assistenten erkannt
0
rmayergfx
rmayergfx30.03.1812:50
Das hättest du ja auch gleich schreiben können. Dann wird dein Mac einfach nicht unterstützt:
https://support.apple.com/en-us/HT204990
Welchen Mac hast du denn ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
dogsch30.03.1813:09
rmayergfx
Das hättest du ja auch gleich schreiben können. Dann wird dein Mac einfach nicht unterstützt:
https://support.apple.com/en-us/HT204990
Welchen Mac hast du denn ?

ja sorry - hatte ich vergessen.
Also bitte nicht lachen - handelt sich um einen MacMini 1,83 GHZ C2D...
soll für meine Nichte werden, zum ein wenig herumzuspielen.
0
larsvonhier30.03.1813:25
...ist eher zum weinen. Win10 ist schon übel genug, aber dann noch auf einem MacMini, der vermutlich nicht mal passenden Grafikchip mitbringt für ein einigermassen passables "Windows-Erlebnis". Und ist der C2D sicher, ich meine mich zu erinnern, dass es eher ein 1,83GHz Core Duo sein wird...?
dogsch
rmayergfx
Das hättest du ja auch gleich schreiben können. Dann wird dein Mac einfach nicht unterstützt:
https://support.apple.com/en-us/HT204990
Welchen Mac hast du denn ?

ja sorry - hatte ich vergessen.
Also bitte nicht lachen - handelt sich um einen MacMini 1,83 GHZ C2D...
soll für meine Nichte werden, zum ein wenig herumzuspielen.
+1
Windwusel
Windwusel30.03.1813:51
rmayergfx
Probiere es mit etcher oder per Terminal
Dein Weg über das Terminal funktioniert nicht für Windows Images! Etcher wiederum sieht interessant aus. Ob es für Windows funktioniert kann ich nicht beantworten. Das Tool interessiert mich jedoch. Kann es UnetBootin ersetzen?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
iMonoMan
iMonoMan30.03.1814:18
larsvonhier
... Und ist der C2D sicher, ich meine mich zu erinnern, dass es eher ein 1,83GHz Core Duo sein wird...?
Ja, da sollte der OP wirklich nochmal genau gucken. Soweit ich mich erinnere, waren die 1,83er ja mit die ersten Intel-Macs. Und das waren noch CoreDuo-CPUs, also 32bit. Bei meinem ollen, schwarzen MacBook mit 2GHz war das nämlich ebenfalls so. (Da ist jetzt ein Win10 und LinuxMint drauf, aber Spass macht es damit nicht mehr wirklich.)
+1
rmayergfx
rmayergfx30.03.1814:39
dogsch
rmayergfx
Das hättest du ja auch gleich schreiben können. Dann wird dein Mac einfach nicht unterstützt:
https://support.apple.com/en-us/HT204990
Welchen Mac hast du denn ?

ja sorry - hatte ich vergessen.
Also bitte nicht lachen - handelt sich um einen MacMini 1,83 GHZ C2D...
soll für meine Nichte werden, zum ein wenig herumzuspielen.

Late 2006 oder Mid 2007 ? Hier die Liste der unsterstützten Windows Versionen:
Bei den beiden genannten Geräten ist mit WIN7 32 bit Schluss, mehr geht nicht und wenn du so eine Umrüstung machen möchtest, baue auf jeden Fall eine SSD ein, sonst kann es dir passieren das dir deine Nichte die Freundschaft kündigt Wenn die Nichte wirklich spielen will, geht das mit der GMA 950 eh nicht wirklich, da 99% aller halbwegs aktuellen Spiele einfach nicht mehr auf der Hardware laufen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Waldi
Waldi30.03.1814:41
Nein, der mini von Mitte 2007 mit 1,83 GHz war/ist ein C2D.
Habe selbst einen mit 10.6.8.

ah, zu langsam...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
larsvonhier30.03.1816:51
...warum dann nicht ein OS X > 10.6.8 draufspielen?
Waldi
Nein, der mini von Mitte 2007 mit 1,83 GHz war/ist ein C2D.
Habe selbst einen mit 10.6.8.

ah, zu langsam...
0
dogsch30.03.1817:00
Windwusel
rmayergfx
Probiere es mit etcher oder per Terminal
Dein Weg über das Terminal funktioniert nicht für Windows Images! Etcher wiederum sieht interessant aus. Ob es für Windows funktioniert kann ich nicht beantworten. Das Tool interessiert mich jedoch. Kann es UnetBootin ersetzen?

doch hat funktioniert - nur erkennt es Bootcamp immernoch nicht.
Dann muß ebend doch gebrannt werden...
0
rmayergfx
rmayergfx30.03.1817:35
Schade um den Rohling....Probier lieber das hier mal aus: mit USB installer:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
iMonoMan
iMonoMan30.03.1822:26
rmayergfx
Late 2006 oder Mid 2007 ? Hier die Liste der unsterstützten Windows Versionen:
Bei den beiden genannten Geräten ist mit WIN7 32 bit Schluss, mehr geht nicht und wenn du so eine Umrüstung machen möchtest, baue auf jeden Fall eine SSD ein, sonst kann es dir passieren das dir deine Nichte die Freundschaft kündigt
Für direkte Bootcamp-Unterstützung mag das stimmen. Ansonsten gibt es Windows 10 auch in einer 32-Bit-Variante. Die läuft zumindest auf meinem ollen, schwarzen MacBook mit 2GHz Core Duo.
0
Pinarek01.04.1801:08
Habe es heute probiert mit der aktuellen iso von Win10 Insider Build 17634 (Prof. 64 Bit) RS5-Beta.

Der Bootstick wird als RAW in MacOS 10.13.4 formatiert und wird in Windows auch als RAW und nicht wie eigentlich NTFS angezeigt und ist NICHT bootfähig. Die Dateien bootmgr und bootmgr.efi fehlen vollkommen.

Wer weiss wann das letztmalig funktionierte und unter welchen macOS ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.