Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie dateien im ordner aktualisieren/aufräumen?

wie dateien im ordner aktualisieren/aufräumen?

blackPod
blackPod06.08.0722:05
guten abend gemeinde
ich hätte da gern ma ein problem

ich bin vor kurzem geswitch und nun weiß ich nicht wie ich oben genannten titel ausführen kann.
also mit windows hab ich immer eine rechtsklick gemacht und auf aktualisieren und alle dateien, in einem ordner, sind zusammen 'gerutscht', also dass alle oben im fenster sind, und nicht lange scrollen muss wenn man verschiedene dateien gelöscht hat.
falls mein problem nicht verständlich sein sollte:-P einfach sagen.
thx
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0

Kommentare

cadonaum
cadonaum06.08.0722:07
Fenster > Auswahl aufräumen
0
cadonaum
cadonaum06.08.0722:08
sry: unter dem Menü «Ansicht», nicht Fenster
0
Sen
Sen06.08.0722:13
cadonaum
Ansicht? also bei mir ist das Darstellung (10.4)

das (Auswahl) aufräumen richtet alles am raster aus... was eher dem von blackPod nahe kommt ist im Selben Menü das "Ausrichten nach" da dann alles auch nach oben geschoben wird und nach dem gewählten sortiert wird...

Ansonsten kann ich noch sehr die Spaltenansicht empfehlen
In der ist es immer nach Alphabet sortiert... und man sieht halt den Pfad zu der Datei... mit dn anderen Ansichten Arbeite ich schon garnicht mehr ^^
„Don't Panic“
0
cadonaum
cadonaum06.08.0722:20
Sen

Du hast natürlich vollkommen recht. Da ich mein System auf Englisch eingestellt habe, fällt es mir immer schwer, beim Beschreiben die korrekten Namen zu nennen.
Ausserdem hätte ich die Funktion vorher ausprobieren sollen. Da beide Punkte beieinander liegen, dachte ich, dass blackPod ohnehin beide ausprobieren würde.
Nichts für ungut
0
MacTobi
MacTobi06.08.0722:22
Einfach zwischen den einzelnen Ansichten wechseln mit Befehl (Apfel) + 1 = Symbolansicht; Befehl + 2 = Listenansicht; Befehl + 3 = Spaltenansicht.

Die Spaltenansicht ist komfortabel, aber auch die Listenansicht finde ich wichtig, wenn ich Ordner oder Dateien nach Datum oder Größe sortiert sehen will...
Der Wechsel kann schnell mit o.g. Tastenkombination durchgeführt werden.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
blackPod
blackPod06.08.0722:22
Sen

danke ganau was ich gesucht und gemeint habe!

gibts viell noch ne tastenkombination oder ähnliches?
oder kann man das selber einstellen?
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
blackPod
blackPod06.08.0722:24
cadonaum

richtisch:-)
trotzdem danke
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.