Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie CD Auswurfsymbol in der OSX Kopfzeile?

wie CD Auswurfsymbol in der OSX Kopfzeile?

AlexM
AlexM08.09.0500:59
Habe hier OSX 10.4.2 auf einem G5 Dual, ich möchte den internen Brenner sowie den zweiten FW Brenner in der Symbolleiste in Form von Auswurfknöpfen sehen. BZW den zweiten Brenner mir alt-Auswurftaste öffnen können. Wie geht das. Bei meinem G4 unter dem selben System habe ich das vor 1 Jahr mal eingerichtet, aber ich weiß nicht mehr wie, HILFE! (Das System 10.4 hat die Funktion beim Updaten des Rechners übernommen , sind aber wie beim G4 so schön Möglich zwei interne Laufwerke!)

Hat jemand Rat, muss ich dazu zusätzliche SW installieren???


AlexM
0

Kommentare

kawi
kawi08.09.0501:10
Brauchst keine zusätzliche software.
der knopf kommt in die menüleiste wenn du
/System/Library/CoreServices/Menu Extras/ und dort auf Eject.menu klickst
0
Ataripapst08.09.0501:13
Das Auswurf-Symbol bekommst Du in die Menüzeile, indem Du die Datei »System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu« in die Zeile ziehst.

Ob man damit allerdings auch einen externen FW-Brenner ansprechen kann, weiß ich nicht. Beim G4 MDD wird das automatisch vom System bei der Installation eingerichtet, da beide Brenner am internen Bus hängen.
0
Ataripapst08.09.0501:14
Hups, da war wohl jemand schneller ...
0
ThomasR.08.09.0501:24
AlexM
....... ansonsten probiere mal Ejector aus ( Freeware ) @@http://www.macupdate.com/info.php/id/12216
0
AlexM
AlexM08.09.0512:33
kawi, Ataripapst - Danke hat funktioniert, den externen Brenner nimmt das Menü nicht, schaade!

0
Sockendieb
Sockendieb08.09.0512:42
und wie bekommt man das wieder weg??
0
ThomasR.08.09.0512:55
So !
0
_mäuschen
_mäuschen08.09.0512:56
Ich habe keinen externen Brenner oä, aber dies sollte genau den erwünschten Zweck erfüllen

Ardiem http://www.chaoticminds.org/modules/ardiem/index.php/index.html
0
ThomasR.08.09.0512:59
Und was ist mit Ejector ?
Ist doch auch eine schöne Sache
Ich habe aber auch keinen externen Brenner.
0
Ataripapst08.09.0513:14
Ejector zeigt anscheinend keine nicht aktiven Laufwerke an. Das Programm ist somit nicht geeignet, um ein leeres CD- oder DVD-Laufwerk zu öffnen. (Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.)

Ardiem hingegen zeigt auch externe FW-Brenner an. Das habe ich gerade an meinem alten G4 b&w ausprobiert (OS X 10.4.2). Folglich ist das genau das Programm, was Du suchst, AlexM.
0
Ataripapst08.09.0513:15
»G3 b&w« meine ich.
0
AlexM
AlexM08.09.0514:33
_mäuschen Habe das Tool mal installiert, geht wunderbar und erkennt beide Brenner!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.