Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wer repariert iPhones?

wer repariert iPhones?

schmoddr
schmoddr17.12.1114:02
Hi,
ich habe leider ein etwas größeres Problem als nur einen Display Tausch oder den Tausch einer Kabeleinheit. Zur Geschichte: eine Lampe ist auf das iPhone gestürzt und hat das Display zerschossen. Garantie habe ich keine mehr. Das Display habe ich dann selbst ausgetauscht. hat auch problemlos funktioniert, jedoch sind bei dem Schlag anscheinend mehrere Steckersockel auf dem Mainboard beschädigt worden. Zum einen funktionieren Front-Kamera, Näherungssensor und seit neuestem der Kopfhöreranschluss nicht mehr, zum anderen ist der Sockel des Akku Anschlusses einfach abgegangen und das iPhone ist sozusagen tot. Gibt es hier jemanden, der professionell iPhones repariert? Also evtl die Sockel löten könnte? Im Internet findet man ja nur die Standartreparaturen
0

Kommentare

mystykally17.12.1114:49
sind denn die lötkontakte der connectoren noch auf dem board, oder sind die mit abgerissen? denn wenn ja, wäre das ein totalschaden. ohne lötpads ist da nichts zu machen.
0
tjost
tjost17.12.1115:03
Kommste aus HH?

Dann ab zu Gravis die machen das. Ein KVA bekommst Du da für LAU
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.12.1115:38
http://www.phonedoctor.de/
0
Heuschrecke17.12.1117:24
Wofür die Abkürzungen HH und KVA stehen, kann ich mir noch zusammenreimen. Wofür steht aber das LAU?
0
DonQ
DonQ17.12.1118:13
Lau…siehe Lau(er Wind), Lau(warm)

wenig bis nichts, denke es kommt aus dem Preußischen

Duden gibt auch was her

http://www.duden.de/rechtschreibung/lau



ab und an wird LAU auch mit dem L(auter)A(**********)U(nterwegs) und auf das KFZ Kennzeichen LAU übersetzt, aber sehr speziell und hier wohl nicht gemeint.




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan-s17.12.1122:18
In Hamburg gibt es noch Macseller.
Die sind sehr nett und hilfreich.
Oder bei der Apfelklinik fragen.
Kannst einen schönen Gruß sagen von mir.
0
Heuschrecke17.12.1122:43
DonQ
ab und an wird LAU auch mit dem L(auter)A(**********)U(nterwegs) und auf das KFZ Kennzeichen LAU übersetzt, aber sehr speziell und hier wohl nicht gemeint.

Cool! Danke!
0
schmoddr
schmoddr17.12.1123:50
danke für die tipps!
am sockel für den akku ist tatsächlich an einer lötstelle ein pad mit weggegangen... naja, werd mal schauen, ob man es noch richten kann
0
schmoddr
schmoddr19.02.1213:22
so, kleines Update, hab es mit silberleitlack wieder hinbekommen. es lädt und läuft wie vorher. trotz abgerissener pads.
0
Sagrido
Sagrido19.02.1214:18
Apple macht das!
nur 150€ und du hast ein komplett neues iPhone!
0
darkdickfire
darkdickfire19.02.1217:21
LAU ist doch das gleiche wie UMME, oder?
0
frietbart19.02.1220:56
also gravis repariert selbst nix. die leiden das nur an apple oder eine andere firma weiter.
ich habe da selbst mal wegen einem kaputten ipad display angefragt.

ich habe mein ipad dann bei smartmod in frankfurt/ sachsenhausen (dripdebach für insider reparieren lassen. und war zufrieden.
0
schmoddr
schmoddr19.02.1220:56
apple hätte es wohl gemacht, hätte ich noch garantie gehabt und das damals zersprungene display nicht selbst getauscht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.