Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welches handy ?

welches handy ?

redbear30.08.0621:48
Halloooo Macianer,

und wieder die gleiche Frage :

Welches Handy empfehlt ihr ?

Meine Prioritäten sind :

1. Empfangsqualität
2. Akkuausdauer
3. Stabilität
4. und natürlich stressfreies syncen...

Photofunktion, Spiele, Mp3 sekundär;-)

Ich habe das Nokia 6600, bin zufrieden- nur die Standbyzeit ist ein Witz und da ich jetzt schon die 3. Batterie habe,die ihren Geist aufgibt, ist Zeit für n kleines Update.:-y
0

Kommentare

macsy
macsy30.08.0621:53
Hallo redbear!

Hab das SE W810i, bin sehr zufrieden. Das dürfte auch alle Deine genannten Wünsche erfüllen und ist darüberhinaus noch hervorragend als iPod-Ersatz geeignet...

(duckundwech)
0
redbear30.08.0621:59
macsy :
wie lange ist im Durchschnitt die Standby- Zeit (ungefähr) ?
0
nicht ich
nicht ich30.08.0622:30
Auf das Apple iPhone warten(!)(!)(w00t)(devil)
0
TimSK
TimSK30.08.0622:38
Ich würde mit mal das k800i anschauen. Ich finde ein gute Cam (3,2MP) sinnvoller als ein mp3-Player wo ich die Kabel eh nie dabei hätte...
0
macsy
macsy31.08.0609:52
redbear

uff, zur Akkudauer kann ich nichts genaues sagen, bin ein durchschnittlicher Handybenutzer was telefonieren, simsen und mp3hören anbelangt und muss nur alle 3 Tage wieder laden, was mir völlig ausreicht an Leistung.

Und zum Thema mp3-Player: Ich hab durch das Handy meinen iPod ersetzt, weil es mich immer genervt hat, zwei Teile dabei zu haben. Jetzt das entsprechende Kabel einzupacken ist da schon deutlicher weniger aktig
0
mee
mee31.08.0610:04
Ich hab das K750i. Sprachqualität ist super, Standby auch wie bei macsy, alle 3 Tage laden, ausser man telefoniert stuuuuunden lange ...
Die goodies wie mp3 und Foto sind auch genial. Das K750i ist so n zwischen Ding zwischen Kamera und mp3 Player. Alles drin und ausprobieren, aber nicht perfekt.
Synchen geht ohne Probleme, kann ich also allen nun weiter empfehlen.

Wenn jedoch n Handy von Apple kommt, dann steht bei mir auch n Update bevor;-)
0
underworld31.08.0621:41
Hab mir das Nokia 1101 bestellt. Kann fast nix: Wecker, Stoppuhr, Taschenlampe, Schwarzweißdisplay, lange SMS. Kein MP3, kein Radio, keine Kamera, kein Kalender, keine Todos, Kein Infrarot, kein Bluetooth, kein sonstiger Scheiß. Bin gespannt. War fast verblüfft, dass es sowas noch gibt .

Das K750i ist mein Firmenhandy. Kann-alles-Gerät. Bluetooth klappt auch mit dem Mac, iSync auch. Salling Clicker ist cool (damit steuere ich last.fm). Ansonsten kaum zu bedienen, miese Tastatur (bin 6210-verwöhnt), extrem unbrauchbare Kamera und eine Schriftart die so breit ist, dass man kaum die Ziffern der manuell eingegebenen Nummern lesen kann. Aber es gibt ein nettes Tiger-Theme .
0
vb
vb01.09.0602:22
underworld
hm , das erstaunt mich jetzt, denn für mich hat das 750 eine der besten cams überhaupt.:-/

me

die anderen SE-handy wie das w800 zb ist eher ein mp3 handy ( player ) als das 750 - viel bersserer player mit ordnern-hierarchien album-name, interpret, song, favoriten etc, eigene play taste zum direkten start des players, Flugzeug-Modus und einges mehr.

wobei das k750 auchg schon beeindrucken kann, wenn man sich überlegt, was es zu der zeit als es rauskam im vergleich zur konkurrenz schon alles konnte - etwa der speicher bis 1 gb oder der recht gute sound des gerätes und des kopfhörers.
übrigens hält mein akku locker 5-6 tage, wenn ich nur telefoniere ( 4-5 kurze gespräche pro tag ), spar-modus(wenig video oder effekt-bildchen... )

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld01.09.0609:44
Die Cam im K750 macht gute Bilder, wenn man sie um 50% verkleinert. Dann sieht man nicht den Mist, den die Software der Cam mit dem Bild macht: Riesige Artefakte, unglaublicher Kontrast, Säume bei Schwarz-Weiß-Wechseln usw. Deshalb gilt auch hier: Als Kamera unbrauchbar, für Schnappschüsse verwendbar. Somit also unnützer Ballast.
0
mee
mee01.09.0610:00
vb Ich sag ja das K750 ist n allround Handy, hat zwar MP3 funktion, aber ist lange nicht so gut wie das W800. Von der Kamera bin ich allerdings echt begeistert und bekomme auch immer extreme Lobs, was die Qualität anbelangt. Klar ist diese nich 3Mb, aber für so Schnappschüsse am Tage ist sie super. In der Nacht macht sie schlechte Aufnahmen und ist sehr langsam.
Aber hei, es ist ja n Handy ...
0
underworld01.09.0610:53
Ja, genau, deshalb will ich da auch keine Kamera drin haben

Bin auf das 1101 gespannt .

Und warte weiterhin auf das iPhone oder den iPod mit Telefonfunktionen. Der umgekehrte Weg - in die Telefonoberfläche weitere Funktionen einzubauen - gefällt mir nicht. Ein Telefon, was ähnlich wie der iPod bedient wird, würde ich sofort kaufen. Vorne iPod, hinten Telefon .
0
Danyji
Danyji01.09.0611:44
steve-o
Billige Verarbeitung, elend langsame Menüführung und kein ergleich zu Nokia.

Komisch, bei mir ist es umgekehrt. Die Menüführung bei meinem 6610i ist einfach gruselig umständlich. Im Vergleich zum K750i wie mit XP und OS X.
0
redbear01.09.0611:57
Hat schon jemand Erfahrung mit dem 6233 ?

Scheint ein Handy zu sein zum TELEFONIEREN !

Kann zwar mehr, brauch ich aber nicht.

Wie gesagt meins soll SYNCEN, LANGE DURCHHALTEN, GUTE SPRACHQUALITTÄT HABEN UND ROBUST SEIN.

Handys mit Klappen, Slidern usw scheiden schon mal aus.

Das ist mechanisches Zeug, was nur kaputtgeht.;-)
0
TimSK
TimSK01.09.0612:47
Vielleicht wäre ja auch das E50 was?
0
RobStyles01.09.0613:00
Besuch diese Seite mal: www.xonio.com

Die machen regelmässige Akkubestenlisten...
0
DonQ
DonQ01.09.0614:33
Moto hat gerade wieder etwas vorgestellt, wobei wer denkt wirklich ein Handy bringt auch nur annähernd die qualität einer Kamera mit optischen zoom ?
Geht nicht.

Google:

Motokrzr, Motorizr und MotoMaxx

Auch ja, ein funktionales Handy zum telefonieren kommt wohl auch bald,
mit s/w display
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb01.09.0623:22
redbear

slider phones sind sehr praktisch, viel besser als klappen-handys
probiers mal aus. meistens braucht man eh nur die knöpfe um den joystick herum....:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Schwedenherz
Schwedenherz02.09.0600:46
Ich würde NOKIA streichen und SAMSUNG empfehlen.

Bin mit NOKIA dermaßen unzufrieden. NOKIA ist zum Schrott verkommen.

Aber welches, frag mich nicht, da muss man sich erst mit befassen.
0
vb
vb02.09.0601:47
ich glaube die frage " welches handy" ist nicht zu beantworten.
es wird unmöglich sein, dass in so einem thread ein handy als eindeutiger sieger hervorgeht. dazu sind einfach die pers. erfahrungen + vorlieben zu individuell.
und selbst eine firma, die überdurchschnittlich gute geräte baut, könnte mal ein montagsgerät dabei haben.
der benutzer dieses gerätes denkt natürlich, handy xyz von der firma xyz ist schrott....
man kanns nur anhand einer anforderungsliste eingrenzen + optik.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
redbear03.09.0614:58
Schwedenherz

ist samsung syncbar ??
0
totohh03.09.0617:26
HI!
Bin mit dem Nokia N73 sehr zufrieden,
also empfehle ich das N73:-D
0
MacSchimmi
MacSchimmi30.08.0622:33
Versuch mal die Suche - Handy Empfehlungen gibt es hier wie Sand am Meer
0
Mila
Mila01.09.0611:04
redbear: Entschuldige die Werbung aber ich verkaufe mein SE k750i bei eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270024215845&ssPageName=STRK:MESC:IT&ih=017

Zu 1: Top!
Zu 2: längste Laufzeit eines SE Handys
Zu 3: Habe es nicht fallen gelassen Software ist stabil
Zu 4: Keine Probleme, Komplett Sync.

Werbung Aus.
0
Steve-O
Steve-O01.09.0611:28
Ich habe nen Nokia 6280! Kann es nur empfehlen! Nokia ist und bleibt halt Leader im Handybereich.

SE kommt mir nach nem 610, 700 und 750 nicht mehr ins Haus. Billige Verarbeitung, elend langsame Menüführung und kein ergleich zu Nokia.

iSync funktioniert bei mir ohne Probleme.
0
Mila
Mila01.09.0612:28
Ach so, ich kann das k800 nur empfehlen :-D:-D
0
Steve-O
Steve-O03.09.0617:22
Schwedenherz

können samsung mittlerweile schon Wörter ins t9 Wörterbuch übernehmen......?

Tut mir leid meine Frau hatte samsung und das einzig gut was samsung schafft sind die Klingeltöne.
Für Kiddies ist samsung okay aber der Rest von uns sollte sich doch etwas gescheites kaufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.