Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>welchen IRC Client sollte man verwenden?

welchen IRC Client sollte man verwenden?

Bernd
Bernd25.06.0718:36
DANKE
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54125.06.0718:47
Ich benutze Colloguy.

Ist einfach zu bedienen, sieht sehr OS X like aus. ist leicht an zu passen vom aussehen her und kann prima mit AppleSkript erweitert werden.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Arachnid
Arachnid25.06.0718:51
Oder X-Chat Aqua, mein Favorit.
0
promac25.06.0719:15
um was zu machen ???
0
chill
chill25.06.0719:45
ein chatprogramm nutzt man wöfür nochmal promac?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zacks
Zacks25.06.0720:06
Colloquy, alles andere ist Müll.
„Ware wa messiah nari!“
0
Arachnid
Arachnid25.06.0720:11
Zacks
Deine Meinung ist allgemein-gültig, oder wie darf ich das sehen?
0
MetallSnake
MetallSnake25.06.0720:25
Colloquy nutze ich auch. Allerdings scheint es mit dem neuen Webkit der Safari 3 Beta Probleme zu haben (vermute ich mal, dass es daran liegt). Ab und an wird im Chat Fenster einfach nichts angezeigt, in einem anderen Raum aber schon, auch den Raum vom Hauptfenster lösen hilft nicht. Muss dann erst aus dem Raum raus und wieder rein.
Aber wie gesagt, kann nicht definitiv sagen woran es liegt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.06.0720:31
Opera, der wirft einen nicht ausm Chat, sowie mir das mit colloquy passiert ist.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ts
ts25.06.0720:34
Da hier keinerlei Anforderung spezifiziert werden hier mal, was ich verwende:
irssi
0
promac25.06.0720:53
chill
ein chatprogramm nutzt man wöfür nochmal promac?

wieder ein ganz schlauer (?) es gibt auch leute die hunderte von gigabyte im monat über irc saugen ... desshalb meine Frage (!)

pic mal nur SO als Beispiel ....
0
promac25.06.0720:54
nu aber ...
0
Zacks
Zacks25.06.0722:05
Arachnid
Für alle IRC clients für Mac die ich bisher getestet habe ja und vorallem für die die auchnoch Geld kosten.

promac
„Ware wa messiah nari!“
0
MetallSnake
MetallSnake18.07.0713:42
Ich bin jetzt mal von Colloquy auf X-Chat Aqua geswitcht.
Habe festgestellt, dass Colloquy nicht alles anzeigt (notices), Fehler hat (scheinbar ein inkompatibles dcc und seit Safari 3 Darstellungsfehler)
X-Chat Aqua sieht zwar nicht so schön Mac Like aus aber es funktioniert und eine andere gute kostenlose Alternative konnte ich nicht finden.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Zacks
Zacks18.07.0713:48
Bin atm dabei den nagelneuen Linkinus zu testen
Finde ihn bisher ganz gut.
„Ware wa messiah nari!“
0
MetallSnake
MetallSnake18.07.0713:56
Kannte ich noch gar nicht, aber 20$
Da bleibe ich vorerst bei X-Chat Aqua.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
patrick.becker
patrick.becker18.07.0713:59
Linkinus

0
camaso
camaso18.07.0714:05
noob-Frage: Wie nutzt man IRC? Ich habe mir Linkinus angesehen, da kann man x verschiedene Server/Networks "installieren". Wie weiss ich nun, welcher wofür gut und interessant ist? Muss ich alles ausprobieren?

Dankend grüsst
camaso
0
MetallSnake
MetallSnake18.07.0714:07
Ein guter Anfang wäre, du guckst auf den für dich interessanten Webseiten ob die einen Chat anbieten, das sind dann meistens irc Chaträume, da stehen dann auch die Details wie Netzwerk oder Server und der Raumname.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
lex
lex18.07.0714:08
irssi for ever
0
MetallSnake
MetallSnake18.07.0714:11
Also irgendwie scheint X-Chat Aqua auch starke Probleme zu haben, oder in keinem der Räume in denen ich grad bin sagt jmd. etwas.
Was ich tippe sehe ich noch, aber sonst gar nichts. Sehr merkwürdig.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake06.08.0723:07
Funktionieren bei euch die die Events/Sounds von X-Chat Aqua?
Ich höre weder die Sounds, noch sehe ich ein springendes X-Chat Aqua Icon im Dock, noch sehe ich die Growl Benachrichtigungen.

„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake07.08.0720:23
Ich hätte wohl fragen sollen bei wem die nicht funktionieren oder?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.