Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welche digicam is die beste?

welche digicam is die beste?

noeck8219.07.0600:43
ich habe mir 4 cams ausgesucht und weiss nicht für welche ich mich entscheiden soll da in allen testberichten die ich gefunden habe immer nur gutes geschrieben wurde und wenn ma etwas schlecht war hat ein anderer es wiederrufen :S also diese 4 hab ich zur auswahl
ixus 60 canon
sony dsc-w 30
sony dsc-w 70
oder
sony dsc-w 100

hoffe das mir hier jemand helfen kann
0

Kommentare

alfrank19.07.0601:11
Lieber Canon als SONY...
0
MacMark
MacMark19.07.0601:26
Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit der Sony DCR-HC23E im Urlaub. War für uns als Laien super einfach. Klasse Aufnahmen.

Das nackte Gerät überlebte sogar unbeschadet einen Sturz auf Marmorplatten aus fast 1 Meter Höhe.
„@macmark_de“
0
alfrank19.07.0601:30
MacMark: Bei Camcordern stimme ich Dir ja zu, aber hier geht es um Digicams...
0
Christian Fries19.07.0601:30
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Sony. Das Objektiv meiner P100 wurde undicht und es lagerte sich Staub auf dem CCD ab. Sony wollte es weder reinigen noch reparieren (war in der Garantiezeit), sonder 400 Euro veranschlagen, weil der Schaden angeblich von einem Sturz kommt. Nur, nachdem ich das in meinem Blog gepostet habe, haben sich 5 Leute gemeldet deren Objektive auch undicht sind und ein Freund von mir (P200) hat den gleichen Fehler.

Es vielleicht jetzt Behoben, aber Service ist 0 vorhanden.

Ferner war bei der Sony der Autofokus zwar sehr schnell, aber sehr ungenau. 50% unscharf.

Habe nun einen Canon PowerShot. Die hat auch einen DigIT 2 Prozessor (wie wohl die IXUS). Macht super bilder.

0
alfrank19.07.0601:32
Ich habe aktuell eine Panasonic Lumix DMC-TZ1, 5 Megapixel, 10-fach optischer Zoom, optischer Bildstabilisator super genial !
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0601:33
Wäre ein Kamera-Forum nicht besser als ein reines Mac-Forum?

PS: wenn du nicht sagst, was du brauchst/willst/benötigt, kann man dir nicht helfen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMark
MacMark19.07.0601:38
alfrank
MacMark: Bei Camcordern stimme ich Dir ja zu, aber hier geht es um Digicams...

Ich Kameralaie, nix Unterschied wisse, Asche auf Kopf
„@macmark_de“
0
alfrank19.07.0601:41
MacMark:
DSC heißt bei SONY wohl Digital Still Camera (für Standbilder)
DCR demnach wohl Digital Camera Recorder (für Filme)
0
samuel-b
samuel-b19.07.0601:46
nimm ne canon kamera...die ixus serie ist die beliebteste der kompaktkameras weltweit...nicht ohne grund. und die mac-anbindung ist top.

habe schon mit der ixus 30, 50 und 55 positive erfahrungen gemacht...
wenns nicht so superkompakt sein soll schau dir mal die canon s70 oder s80 an.
etwas teurer aber profi qualität.

„Si vis pacem, para bellum!“
0
Hot Mac
Hot Mac19.07.0604:13
Ich hab 'ne S80 und bin sehr zufrieden.
Wenn ich mir Deine Auswahl so anschaue, dann würde ich mich für die IXUS 60 entscheiden.
0
kefek
kefek19.07.0610:54
samuel-b
nimm ne canon kamera...die ixus serie ist die beliebteste der kompaktkameras weltweit...nicht ohne grund. und die mac-anbindung ist top.

habe schon mit der ixus 30, 50 und 55 positive erfahrungen gemacht...
wenns nicht so superkompakt sein soll schau dir mal die canon s70 oder s80 an.
etwas teurer aber profi qualität.

Gut meinetwegen , aber Profi-Qualität würde ich das nicht nennen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
samuel-b
samuel-b19.07.0611:30
kefek

nicht jeder braucht ne digitale spiegelreflex für 1500.- €.
Die S-Klasse von Canon ist für ne "KOMPAKT"-Kamera top in Ausstattung und Bildqualität.
PROFI-Qualität beginnt mit der D oder EOS....hast schon recht...:-), wieviel von uns nutzen das aber aus??!?!
Ganz zu schweigen vom immer schmalen Geldbeutel;-)
„Si vis pacem, para bellum!“
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0612:56
Wahrscheinlich kommt er eh nicht mehr wieder`...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Christian Fries19.07.0614:28
Pauschal zu sagen in der Kompaktklasse gäbe es keine Profi-Qualität ist natürlich Quark. Auch ein Profi kann verwendung für eine Kompakte haben. Die S70/S80 hat viele Elemente von den Profi-SLR Kameras übernommen, so viele es geht, oder? - Z.B. den DigIT II Prozessor. Die S70 hatte sogar RAW Unterstützung, was ich als Pro-Feature sehen würde.

Jaguar1 Das sind mir auch die liebsten...
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.07.0610:08
die besten kompaktkameras sind die fuji finepix F10, F11 und F30. die gewinnen so ziemlich jeden test und haben ein sensationell gutes rauschverhalten...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Monosde
Monosde19.07.0610:22
Also ich habe die Sony W70, meine Freundin die Canon Ixus 60, von der Bildqualität kann man definitiv nicht sagen welche von beiden besser ist. Beide liefern gute Bilder für diese Größe.
Nimm die dir besser gefällt... ansonsten schaue doch mal auf http://www.penum.de vorbei, dort solltest du sämtliche Vor- und Nachteile finden und eventuell noch andere Vorschläge (wie z.B. die hier schon angesprochenen F10, F11 und F30 von Fuji, welche zwar größer sind, aber auch gerade bei Dunkelheit besser Fotos machen).

Schaue auch mal auf hier vorbei http://www.dcresource.com/ die Seite ist zwar auf englische, aber hier gibt es umfangreiche Tests zu fast allen Digicams
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.