Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welche 3,5" HD

welche 3,5" HD

Maxefaxe16.02.0516:29
Seagate oder Samsung. Seagate bietet 5 Jahre Garantie und sind so Durchschnitt in Sachen Lautstärke. Samsung 3 Jahre Garantie und meist sehr leise. Die Geschwindigkeiten sind oft vergleichbar.
0

Kommentare

tricromat
tricromat16.02.0516:17
hallo
ich möchte mir gerne eine weitere externe HD zulegen.
gehäuse wird auf jeden fall Icecube, Kapazität wird 160 Gigs
Frage (nach eurer Meinung, Erfahrung):
welche ist am schnellsten und am leisesten ????
Thanx
0
tricromat
tricromat16.02.0516:24
danke für die schnelle antwort
7200 und 8mb cache waren klar
ich meinte eher erfahrungsberichte etc. zu konkreten frimen bzw. modellen
0
tricromat
tricromat16.02.0516:44
von hitachi würdest du abraten???
bei dsp ist die kombi hitachi/icecube ein Mü (keine ahnung wo das zeichen dafür auf meiner tastatur ist) teurer als die kombi samsung/icecube
warum??
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher16.02.0516:47
Ich habe 2 Maxtor (1xIcecube, 1xMaxtor; jeweils 300GB) und 2 Western Digital (Pleiades-Gehäuse; jeweils 250GB) extern am iMac G5 (und ab und zu mal eine WD am iBook; demnächst auch am Mac mini).

Die beiden Maxtor-Platten haben 5400rpm und sind natürlich etwas langsamer als die beiden WD mit 7200rpm. Die WD-Platten werden natürlich aufgrund der höheren Geschwindigkeit wärmer (daher habe ich sie in Pleiades Alu-Gehäusen eingebaut), aber ich bin mit allen 4 Platten sehr zufrieden.

Nebenbei, die beiden WD-Platten stammen vom ALDI-Süd (letzte Platten-Aktion Ende 2004) und wurden der Optik wegen vor kurzem in die Pleiades-Gehäuse "umgesiedelt"; die ALDI-Gehäuse (TEVION/MEDION) habe ich anschließend zu sehr guten Preisen auf eBay losgekriegt...
0
KillBill
KillBill16.02.0516:54
ich habe zwei Samsung 160GB einmal mit 2 MB Cache, einmal mit 8MB Cache. Beide mit 7200 rpm im "Pleiades" Gehaeuse
0
Maxefaxe16.02.0517:35
Von Hitachi/IBM kann ich auch nur abraten. Seit dem Deskstar-Fiasko kommen die Teile mir nicht mehr ins Haus.
0
uplift
uplift16.02.0517:56
IBM/Hitachi kann ich auch nicht empfehlen.
Western Digital ist recht laut.
Ich würde mir auf jeden Fall ne Samsung Platte holen. Sind leise und ich habe noch nix schlechtes von denen gehört.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Pseudemys
Pseudemys16.02.0521:20
uplift

[…]Ich würde mir auf jeden Fall ne Samsung Platte holen. Sind leise und ich habe noch nix schlechtes von denen gehört.

Sogar Gutes weiß die Macwelt über die Samsung SP1614N zu berichten:

Testsieger in der Macwelt 12/04.
„Schnelle, sehr leise Parallel-ATA-Platte. Audio-Studio-fähig“, so das Urteil.
0
ChrisK
ChrisK16.02.0521:26
Die Samsung SP1614N (7200U/m, 8MB) hab ich auch in einem IceCube-Gehäuse laufen, geht super.
Sollte sie allerdings länger als 24h am stück laufen (sollen), empfehle ich den Blechdeckel (mit dem FireWire-Symbol) NICHT einzubauen, da darunter doch starker Hitzestau entsteht, außerdem kann man dann schön ins Gehäuse gucken
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Pseudemys
Pseudemys17.02.0508:50
Sehr schönes, besonders zum iBook passendes Combo-Gehäuse mit Platte.
Der Anbieter, der auch bei eBay einstellt:

Eure Meinung dazu, bitte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.