Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>webcam mit zoom

webcam mit zoom

oleg05410.10.0722:00
hallo zusammen
hat irgendjemand eine webcam mit zoom funktion laufen?
ich möchte so ein teil an meinen mac mini anschliessen und werde nicht so recht fündig im netz.
das thema webcam am mac ist ja ohnehin nicht so easy, da es leider kaum eine (offizielle) auswahl gibt aber massenhaft cams die trotz fehlender angabe dann doch funktionieren.

es geht um den aktuellen "kleinen" macmini (1,83)

di zoomfunktion ist für mich essentiell - micro und sowas brauche ich nicht.

hat irgendjemand erfahrung mit sowas? in der suche finde ich leider nur 2 jahre alte threads.

schnelle hilfe wäre super!
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentare

alfrank10.10.0722:05
Nimm' einfach irgendeinen digitalen Camcorder mit FireWire-Ausgang...
0
Jaguar1
Jaguar110.10.0722:14
Optischen Zoom? Wüsste nicht, dass es das gibt. Camcorder ist da wohl wirklich die günstigste Möglichkeit. So was vielleicht @@

Ansonsten wohl hier @@

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grekey10.10.0723:26
ja, fw camcorder würd ich auch nehmen
0
oleg05411.10.0715:23
thnx - ja das mit dem camcorder könnte ne alternative sein. muss aber auf was billigeres ausweichen. das viedeobild soll nur einen filter triggern. muss nicht besonders gut sein - nur kontraste erkennen und einen zoom haben (den ich einmal genaue einstelle und der dann so bleiben soll). die cam muss aber auf jeden fall anbleiben. manche camcorder schalten sich ja gleich wieder nach ein paar minuten ab wenn keine kassette läuft.


@ jaguar1 - dein zweiter link - läuft das auf macs?
es gibt webcams sowohl mit manuellem zoom - als auch mit nem digitalen. digitale sogar viele - wie gesagt qualität wäre nicht sooo wichtig. aber dann die frage ob z.b. der maccam treiber den digitalen zoom ansprechen kann....

hat keiner sowas am start? irgendeine webcam unter dem maccam treiber? kliner erfahrungsbericht hinsichtlich des zooms wäre echt klasse....

ansosnten müsste ich in schen dv diese aiptek billigteile testen - kennt sich damit jemand aus?

mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Olly
Olly11.10.0715:51
Bei meinen Canon-Camcordern ist es so, dass sie nicht abschalten wenn keine Kassette drin ist. Mit Kassette dagegen schon....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.