Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>was sagts ihr zu uni mall shop ?

was sagts ihr zu uni mall shop ?

Julio
Julio30.11.0611:01
Ich will mir einen mac pro besorgen und ich weiss nicht in welchen shop soll ich es kaufen?

danke für eure hilfe!:apple:
0

Kommentare

alfrank30.11.0611:04
Ich kaufe immer im Apple Online Store, weil ich da die Geräte am schnellsten bekomme... Besonders, wenn sie ganz neu 'rausgekommen sind...
0
Rantanplan
Rantanplan30.11.0611:09
Ich kaufe immer bei Cyberport, weil ich immer gut mit gefahren bin, sie schneller liefern als der Apple Store, günstiger als der Apple Store sind und auch RAM zu vernünftigen Preisen einbauen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.11.0618:30
Dito, aber der Lohn sind etwas günstigere Preise.
„bin paranoid, wer noch?“
0
thoellt30.11.0618:47
nachdem ich da Parallels gekauft habe würde ich dort sicher keine vierstellige Summe lassen.
Der Versand hat sehr lange gedauert und auf insgesamt 3 emails zum versandstatus wurde erst geantwortet nachdem der Ton in der 3. etwas deutlicher wurde, Tags drauf kamen dann auch Antworten auf die ersten beiden... Zusätzlich wurde mir in allen emails unterschiedliche Versandtermine angegeben und den Geldeingang haben sie auch angeblich erst eine Woche nachdem es lt. meinem Online Banking verbucht war verbucht.
Um 35€ hab ich mir da noch nicht so Sorgen gemacht, aber wenn ich 2500€ für nen Rechner überwiesen hätte und so behandelt werde hätte ich schon Angst um mein Geld
0
macmax30.11.0619:51
ich hab mein macbook bei unimall bestellt und war sehr zufrieden! ging genauso schnell, als hätte ich es bei apple bestellt.
nur bei der zugabe, einem eyetv hybrid, lassen sie sich etwas zeit.
aber emails lassen sie oft tagelang unbeantwortet, das stimmt.
0
tk69
tk6930.11.0620:42
Weiß nicht, was ihr habt. Ich bin sehr zufrieden mit unimall. Habe mich halt nur dort angemeldet. Das gute finde ich eben, dass man zum Original-Store geleitet wird. Besser gehts nicht - und das zu guten Preisen.
0
macmax30.11.0621:30
ja die abwicklung ist auch sehr gut. beim service lassen sie sich eben zeit
0
macmax30.11.0622:47
ja ich glaub on-campus ist noch etwas günstigr. geht ja aber nicht bei jeder uni. meine macht zB nicht mit
0
macmax05.12.0617:03
also ich muss meine aussage nochmal überdenken! ich hab nämlich ein bischen schwachsinn geredet denn die abwicklung der bestellung vom macbook lief ja über apple, da hat unimall garnichts mit zu tun.
wo sie aber sehr wohl was mit zu tun haben, ist die bestellung der zugabe: zunächst mal funktioniert das ganze nicht so, wie es aussieht. bevor man den unimall-applestore betritt, gibt man auf der unimall-seite ja noch seine daten ein, lädt das bild des studentenausweises hoch und wählt dann noch seine zugabe aus. ja nur interessiert das keinen, was du da eingibst. das hat für später keine bedeutung mehr und es kommt auch nirgends an. nachfragen hierzu bleiben bis heute unbeantwortet.
dann hab ich später rausgefunden, dass man die kopie der rechnung an unimall schicken soll und dazuschreiben soll, welche zugabe man will. das ist der beweis dafür, dass die eingabe bei der bestellung des macs garnicht zählt. naja, zuerst haben sie angeblich keine kopie bekommen, obwohl sie ganz eindeutig abgeschickt wurde. beim zweiten anlauf hat es dann geklappt. man bekommt einen gutscheincode, mit dem dann seine zugabe selbst bestellen muss.
das geld ging letzte woche mittwoch bei ihnen ein und nach fast einer woche sehe ich immernoch nichts davon. unimall selbst verschickt das auch garnicht, sondern irgendein partner von ihnen. versandbestätigungen mit tracking nummer gibt es schonmal gleich garnicht. hätte ich nicht angerufen, wüsste ich auch nicht, dass das geld schon eingegangen ist.
ich glaub beim nächsten mal überlege ich mir zweimal, wo ich bestelle!
0
Julio
Julio05.12.0617:09
welches shop wurden sie mir sonst empfehlen ( muss nicht studenten shop sein) ?
0
macmax05.12.0620:35
naja, ich persönlich kann den "echten" apple store empfehlen. hab bisher nur gute erfahrungen damit gemacht, sowohl in hinblick auf die abwicklungen der bestellungen als auch den service am telefon!
dann hab ich früher bei mactrade.de bestellt. haben immer sehr günstige preise und service war auch gut. bei digitalplanet.de das selbe.
für preise mal bei www.mac-kauf.de vorbeischauen, da hast du nen guten überblick über die preise und die händler und hast bewertungen dabei!
0
kefek
kefek05.12.0620:40
thoellt
nachdem ich da Parallels gekauft habe würde ich dort sicher keine vierstellige Summe lassen.
Der Versand hat sehr lange gedauert und auf insgesamt 3 emails zum versandstatus wurde erst geantwortet nachdem der Ton in der 3. etwas deutlicher wurde, Tags drauf kamen dann auch Antworten auf die ersten beiden... Zusätzlich wurde mir in allen emails unterschiedliche Versandtermine angegeben und den Geldeingang haben sie auch angeblich erst eine Woche nachdem es lt. meinem Online Banking verbucht war verbucht.
Um 35€ hab ich mir da noch nicht so Sorgen gemacht, aber wenn ich 2500€ für nen Rechner überwiesen hätte und so behandelt werde hätte ich schon Angst um mein Geld

Dann darfst du ab jetzt auch nicht mehr im apple store kaufen. sind doch alles abzocker
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macsheep
macsheep05.12.0621:32
Ich bin Oldschool und gehe zu Fuss in den Apple Store in meiner Nähe und lasse mich beschwafeln, schaue mir die Geräte an, Kaufe mit Studentenrabatt und handle noch irgendwas, dass ich sowieso gekauft hätte, in den Preis mit rein.

Habe dann einen Partner der mir hilft und mich (In einem kleineren Store) auch kennt. Hatte schon Reparaturen unter sehr guten Konditionen (über Nacht zu einem fairen Preis)
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
kefek
kefek05.12.0621:33
macsheep
Ich bin Oldschool und gehe zu Fuss in den Apple Store in meiner Nähe und lasse mich beschwafeln, schaue mir die Geräte an, Kaufe mit Studentenrabatt und handle noch irgendwas, dass ich sowieso gekauft hätte, in den Preis mit rein.

Habe dann einen Partner der mir hilft und mich (In einem kleineren Store) auch kennt. Hatte schon Reparaturen unter sehr guten Konditionen (über Nacht zu einem fairen Preis)

nur das heir die ganzen stores keinen rabat mehr anbieten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
moe333
moe33305.12.0621:53
also ich kann macatcampus.de sehr empfehlen. die haben auch super preise:-G:-G:-G sow ie unimall
0
Jorgu
Jorgu05.12.0622:14
Julio
welches shop wurden sie mir sonst empfehlen ( muss nicht studenten shop sein) ?

Ich habe gute Erfahrungen mit cancom.de gemacht. Man hat einen persönlichen Ansprechpartner und die versenden umgehend nach Bestelleingang, bei Lieferbarkeit noch am selben Tag. Zudem haben die eine sehr günstige Hardware-Versicherung. Sie bieten auch Studi-Preise an, dazu mal da anrufen, das sieht man auf der Homepage glaube ich nicht. Und versuch mal zu verhandeln - irgend ein Zubehör wie den Monitoradapter bei einem Macbook kann man bisweilen noch raushandeln. Damit liegen sie dann preislich ungefähr auf Unimall-Niveau.
0
ChrisK
ChrisK05.12.0622:35
Ich hab mein MacBook über Unimal bestellt. An sich alles ok. Die Unimal-Seite mit dem Macs ist eh nur ein Dummy. Man wird hinterher in einen Apple-Store weitergeleitet der oben einen kleinen Unimal Banner hat und das wars. da darf man sich seine bstellung dann nochmal zusammensuchen. Das Geld überweist man auch mehr oder weniger direkt an Apple und Apple verschickt es auch (bei mir direkt aus China).
Bei der Zugabe wird die Sache dann schon etwas komplizierter. Erstmal muss man sich durch eine FAQ-Seite lesen um überhaupt rauszufinden wie man da drann kommt: Man muss denen ne eMail mit der Rechnung schicken (ich hab einfach die Online-Rechnungskopie ge-copy-und-pasted, wren sie mit zu frieden). Man muss zwar beim Zugang zum Apple-Store angeben, was man haben wollte aber man soll es trotzdem auch nochmal mit in die eMail schreiben was man haben will.

OK, gemacht hab ihnen geschrieben das ich gern die Tucano Notebooktasche Guaina in der Farbe so wie auf der Abbildung hätte (grau/schwarz). Nach neun Tagen kam dann gestern ein Paket ... mit der Tasche in einer braun-ocka-gelb-Farbkombination (sick). Mal sehen ob ich die zurück schicke, oder hat die jemand in schwarz/grau (Neu!) und will tauschen?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
gorgont
gorgont05.12.0622:46
Bei Unimall bekommste einen Parallel Key oder etwas anderes Gratis dazu... Hab mal nen MacMini bei Unimall bestellt und das ging alles blitzschnell und super sauber Beim MBP oder MB ist unimall günstiger als Apples Edu Store.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macmax05.12.0623:04
so wie ich das sehe könnte man auf der seite, bevor man zum apple-store gelangt, also dort wo der studentenausweis hochgeladen werden soll, auch ein bild von seinem hund hochladen. das schaut sich doch keiner an, oder?
0
Simoon
Simoon06.12.0600:13
Ich kaufe meist bei Cyberport.de und habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
0
Tammy14.12.0618:36
Hallo an Alle!

bin neu hier. Nachdem ich immer nur die Foren usw gelesen habe und viel infomatives gefunden habe möchte ich doch jetzt gerne mal was sagen. Ich habe auch bei unimall bestellt. Ich habe auch lange auf die Zuagbe gewaartet und auch dort angerufen weil ich lange keine Antwort auf meine Mail bekam. Und nach diesen Telefonat war ich total begeistert. Das Mädel an der Hotline hat sehr erhrlich mit mir gesprochen.
Folgendes ist dabei rum gekommen:
Beim Apple Kauf muss man sich keine Sorgen um sein Geld machen, da man direkt an Apple zahlt (es sei denn man traut denen auch nicht). was die unübersichtlichkeit udn die lange wartezeit angeht. Das ist wohl ein sehr kleiner Laden (gewesen) in den letzten Monaten muss es wohl unglaublich explodiert sein, viele neue Mitarbeiter, Produkte und vor allem Kunden. Sie kommen einfach noch nicht si ganz hinterher.
an der Hotline sind wohl alles Studenten die nicht jeden Tag dort sind und sich abwechseln usw usf.

Nun ja, nachdem ich das MacBook zum Super Preis bekommen habe und dann auch noch ein Geschenk und dann das nette Telefonat...bin ich überzeugt!

Bin schließlich selbst Student mit einem Job...und außerdem: der Preis ist einfach gut

0
macmax14.12.0620:47
ja bei so hotlines hätte ich manchmal gerne nen videochat
0
marcus
marcus30.11.0611:35
Der Unimall-Store ist ein verkappter Apple-Store:

Ähnlich dem Apple Bildungs-Store wird man auf eine Internet-Seite geleitet, die 1:1 dem Apple-Store entspricht. Lediglich die Preise sind etwas günstiger.
0
marcus
marcus30.11.0611:36
Ergänzung: Bei meinem Kauf (Nutzung der 0%-Finanzierung) letzte Woche habe ich auch direkt mit einem Apple-Store-Mitarbeiter telefoniert. Bestellbestätigung etc. kam alles von Apple.

Unimall scheint "nur" so eine Art Zwischenhändler oder so zu sein, der an Unis die Werbetrommel rührt.
0
Agrajag30.11.0612:40
Ich finde Unimall verdammt unübersichtlich.
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.11.0622:10
Wenn ich es richtig sehe ist Unimall aber teurer als der Apple on Campus-Store.

Beispiel Mac Pro
Unimall: 2.204,43€
Apple on Campus: 2.155,71€
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.