Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>was ist die maximale länge für ein usb 1.0 drucker kabel ?

was ist die maximale länge für ein usb 1.0 drucker kabel ?

oeki02.02.0816:58
Hi zusammen,

ich hab einen alten hp laseryet 1200 den ich mitnutzen kann...
allerdings nur wenn ich ein ca. 3-4 m langes usb kabel hätte,

funktioniert das ?
ich kenn das nur von firewire, da gehts irgendwann nicht mehr.

danke !
0

Kommentare

hellgee666
hellgee66602.02.0818:34
Nach dem Artikel hier 3m. Man kann aber auch aktive Verlängerungen benutzen. Ich hab eine 5m-Verlängerung, das funktioniert.
0
Emil02.02.0818:54
So pauschal lässt sich das gar nicht sagen: hier funktionierte ein alter Canondrucker an einem 7,5m Kabel - auf 10m wollte er nicht. Es hängt aber auch vom Gerät ab. Da geht wohl nichts über probieren...
0
alfrank02.02.0819:41
3 m funktionieren sicher, bis zu 5 m geht auch oft...
PS: Der Vorgänger von USB 2.0 ist USB 1.1...
PPS: Der LaserJet 1200 hat USB 2.0 !

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.