Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>waiting for device

waiting for device

apfelkomplott01.01.0715:42
euch allen ein gutes neues jahr.

ich habe seit ein paar tagen probleme mit dem druck aus div. programmen, wenn ich über den printfab ps-druckertreiber ausdrucken möchte
die fehlermeldung: "waiting for device"
kommischerweise kann ich via firewire von der externen festplatte aus qxp 6.5, bzw 7.0.1 über den druckertreiber prontfab drucken!
das drucken (sowohl über den normalen epson 2100 treiber/laserwriter ohne ps) geht auch auf der hauptfestplatte meines books.

muss evtl. das system (10.4.8) neu installiert werden?

hardware: 15 zoll g4 powerbook 1,67, letzte rev. 1,5gb ram, drucker: epson 2100.
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle01.01.0723:17
Hallo apfelkomplott & willkommen im Forum.

Habe letzten Monat zum ersten Mal mit der aktuellen Demo von PrintFab zu tun gehabt.
Ich dachte, es wäre meinem Canon i9950 zuträglich.
Habe die Software installiert, Gimp wird automatisch mit installiert. Der Drucker hängt - wie schon immer - per FireWire am MacPro.
Quark als Ausgabequelle.
PrintFab: Waiting for Device. Toll.
Drucker per USB verbunden, Software neu installiert:
Waiting for Device. Klasse.
Jetzt schreibe ich wieder PDFs aus Quark und drucke diese - wie bisher - sehr erfolgreich per FireWire oder USB auf dem Canon aus.
PrintFab habe ich gelöscht und mir dadurch Geld gespart.
Sicherlich hätte ich mich jetzt mit der Hotline darüber unterhalten können, mir fehlte aber etwas die Lust dazu.
Sollte ja eigentlich eine gute Software sein aber wenn die sich so zickig verhält?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.