Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wacom tablett, welche grösse ?

wacom tablett, welche grösse ?

ernies04.06.0621:48
moin zusammen,

ich möchte mir ein wacom tablett kaufen. ich bin eher der typ mausschubser der kurze bewegungen aus dem handgelenk, mit aufgestütztem ellenbogen macht.
es gibt ja auch die fraktion die mit dem ganzen arm schiebt.

die mighty mouse ist mir dafür zu lahm und zu umständlich, deshalb grafiktablett.

welche grösse soll ich nehmen bei 21,3 TFT mit 1600x1200 und 99%
photoshop mit pfaden, stempeln etc. keine zeichnungen, nix weiche masken etc.

reicht ein a6 wirlich, oder lieber min a5. wenn man beim a6 mit der maus arbeitet, springt die dann nicht über den kompletten bildschirm, wenn man
grobmotoriker ist ?

danke !

0

Kommentare

alfrank04.06.0622:51
Mach' Dir doch Rahmen (z.B. einen Ausdruck als Mauspad) für Deine aktuelle Maus in den verschiedenen Größen der Tabletts und probier' wo Dir der Platz ausreicht, ohne daß die Maus zu schnell wird.
0
TimSK
TimSK04.06.0623:20
Ich arbeite mit einem 20" Cinema und einem A6. Da geht alles locker aus dem Handgelenk. Die Maus nutze ich nicht, hab ein Mighty Mouse...

alfrank Gute Idee!
0
oefinger
oefinger04.06.0623:25
ernies
ich bin eher der typ mausschubser der kurze bewegungen aus dem handgelenk, mit aufgestütztem ellenbogen macht.
es gibt ja auch die fraktion die mit dem ganzen arm schiebt.



Dem kann ich noch ne Variante hinzufügen: Ellbogen und Handgelenk aufgestützt, Mausbewegung nur aus den Fingern.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ein grosses Tablet sehr zu schätzen lernt, ein kleines aber bald verflucht. Unter A5 würde ich persönlich nicht gehen. Wobei ich nach diversen Mäusen und einem Tablett wieder mit einem Trackball liebäugle.
0
Tricky
Tricky05.06.0613:05
Habe seit etwa 5 Jahren das Wacom2 A6, und bin immer noch zufrieden.
Liebäugle aber mit dem Cintiq 21UX
Im ernst... Wenn du damit nicht zeichnest, ist ein A6 schon ok.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
drah4beg
drah4beg05.06.0613:28
Ich arbeite mit dem A5 Tablett an einem 24". Für Bildarbeitungen im Photoshop ist die Größe gut. Das A6 war mir zu klein.
Zum Zeichnen sind die größeren Formate auf jeden Fall besser.
0
Pinte05.06.0614:03
Ich habe ein intous3 A5, dass ich kaum benützt habe und deshalb verkaufe (ist praktisch neu). Wenn du daran interessiert bist, schreib mir ein mail.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.