Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vorschau sehr langsam

vorschau sehr langsam

caromengel
caromengel04.06.0718:06
Momentan muss ich viele Texte in pdf lesen. Wie kommt es, dass Vorschau so langsam blättert und ruckelt? Auf meinem MacBook mit 512 RAM gings glaube ich schneller. Jetzt hab ich das mittlere MacBook mit 1GB, das sonst sehr flott läuft..

Übrigens wäre ich auch sehr dankbar für einen Tipp zum markieren von Textpassagen. (Wie mit Textmarker) Am besten ein kleines Tool oder gibt es den Adobe Pro auch kostenlos? pdf-pen halte ich für zu umständlich.

Danke schon im Voraus für alle Hilfen (auch per Papierflieger...)(fear)
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc04.06.0718:08
Die Vorschau ist schlicht mies gemacht.
Das Geruckel habe ich hier auch auf einem Mac Pro mit 4x2,66GHz und 5GB RAM.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
caromengel
caromengel04.06.0718:11
das sind ja nullen...
0
caromengel
caromengel04.06.0718:22
adobe reader 8 ruckelt auch, habs grad probiert. nur ein bißchen besser läuft er schon.
muss ich das als schicksal annehmen?
0
Jaguar1
Jaguar104.06.0718:58
Könnte man mal irgendwo 'ne Beispiel-pdf laden? So sind Aussagen immer etwas schwierig. @@ vasquesbcs Meinung kann ich absolut nicht unterstützen. Finde "Vorschau" toll.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schnapper04.06.0719:02
Ich zieh Vorschau auch dem Acrobat 8 vor, was Geschwindigkeit angeht.
0
caromengel
caromengel04.06.0719:02
hab dir ein super interessantes pdf gemailt. viel spaß
(wunder dich nicht über das thema, politik seminare sind meistens sinnentleert)
0
Jaguar1
Jaguar104.06.0719:25
Uaaah Spam!

Hm... also wenn ich mir das so ansehe, sind das eingescannte Bilder, die zu einer PDF verwurschtelt worden sind. Kann man ja auch kaum lesen.

Und ja, es ruckelt manchmal ein wenig (Mac mini CoreDuo 2 GHz, 1 GB RAM). Aber nicht so, dass es unerträglich ist. Für mich ganz normal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.06.0719:26
Hm... markieren mit dem Textwerkzeug geht aber... Aber wo kommen dann diese ganzen Flecken her!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
caromengel
caromengel04.06.0719:36
Flecken??
meinst du die kleinen Pünktchen? Also wenns am pdf liegt, is ja alles okay. dann ruckelt es eben und ich kann nichts dagegen machen. nur anstreichen wäre schon praktisch (halt dauerhaft markieren)
(den text kann man bei jstor runterladen, dies ist die bessere version "high quality". eigtl dachte ich, die wissenschaftlichen publikationen wären direkt vom text konvertiert und nicht eingescannt, die haben ja die lizenzen)
0
caromengel
caromengel04.06.0719:59
es springt auch permanent der lüfter an, fällt mir gerade auf. dabei is doch so ein bißchen lesen und blättern keine große sache...
0
Schnapper04.06.0721:20
Das klingt, als wären das Scans und der Text liegt als OCR drüber. Dann wundert es mich nicht, wenn der Rechner ein bisschen in die Knie geht...
0
caromengel
caromengel04.06.0723:47
ich werd ihn dann wohl doch ausdrucken und mit nem textmarker markieren... good old handwork...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.