Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>von pc zu mac ethernet

von pc zu mac ethernet

flashback
flashback30.05.0618:37
cool es reimt sich

spaß bei seite hab ein problem und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt

ich muss datein von meiner windoof büchse auf mein macbook ziehen und das über ethernet (kein wlan vorhanden)

joa wie geht des nun?
0

Kommentare

jannes64
jannes6430.05.0618:41
gleiche workgroup einstellen, firewall ausschalten, im pc ordner freigeben - dann solle es gehen
„LESS IS MORE“
0
alfrank30.05.0618:46
Übrigens brauchst Du dafür kein gekreuztes Ethernetkabel, ein normales 1:1 Patchkabel reicht !
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.05.0619:04
beim Mac bitte Windows Rechner anmelden ankreuzen !
0
flashback
flashback30.05.0619:26
sry aber ich habe null plan ich wo was machn muss
0
oliver
oliver30.05.0619:40
meine hilfe zur selbsthilfe:

im Finder –> Menüpunkt "Hilfe"–>Mac Hilfe auswählen
ins Suchfeld "Windows Computer" eingeben – lesen – glücklich sein
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar130.05.0619:40
Vor allem Suchen!! (Siehe Bild)

Vor lauter Switcher haben wir das Thema mittlerweile Wöchentlich und es ist gut zu finden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb30.05.0619:42
du kannst ein kleines netzwerk einrichten. also auf dem win rechner:
es gibt den ordner " gemeinsame Dokumente" auf der C-Platte. dort auf eigenschaften klicken ( rechtsklick ) und bei freigabe den ordner freigeben. imho ist das zunächst mal der einzige ordner, der einfach von aussen zugänglich ist.
dann auf dem mac die systemerweiterungen im dock starten, dort bei internet + netzwerk auf "Sgaring" gehen und die entsprechenden häkchen setzen ( siehe mein angehängtes bild )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oliver
oliver30.05.0619:42
noch besserer suchbegriff in der machilfe: "Verbinden Ihres Macintosh Computers direkt mit einem Windows Computer"

da wird nun wirklich alles haarklein erklärt.

viel erfolg!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vb
vb30.05.0619:47
dann gehst du in den finder und gibst "APFEL-K " ein, oder aus dem menu oben "Gehe Zu" mit server verbinden.
dann erscheint eine dialogbox,. wie du sie in meinem zweiten bild siehst.
dort gibst du das ein, was du bei mir GANZ OBEN siehst, lediglich bei der IP-Nummer musst du die nummer angeben, die du deinem windowsrechner im netzwerk gegeben hast. kannst du auch herausbekommen, wenn du bei netzwerk / XP auf eigenschaften gehst. irgendwo kannst du die nummer ablesen.
sobald du alles bestätigt hast, erscheint ein symbol des ordner gemeinsame dokumente auf deinem mac-desktop und du kannst ganz normal hin+her kopieren.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.05.0619:53
es gibt ein kleines programm, das heisst "MyNet"

mit dem kannst du dein netzwerk scannen und die ips deiner angeschlossenen rechner ablesen.
das alles geht natürlich nur, wenn du deine rechner an einem router oder hub angeschlossen hast, damit du gleichzeitig ins www gehen kannst.
wenn du natürlich den mac direkt an deine dsl oder was auch immer buchse dran hast, geht das natürlich nicht. per wlan gehts natürlich auch.
im anderen fall musst du die og lösung mit dem gekreuzten ethernet-kabel nehmen
auf meinem bild ganz unten sieht man die IP des XP-rechners, darüber die IP der Airport Extreme.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.