Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>von POP3 auf IMAP umstellen und alle eMails behalten

von POP3 auf IMAP umstellen und alle eMails behalten

Swish05.06.0806:17
Hi zusammen

Ich möchte gerne von POP3 auf IMAP umstellen, da ich zusehends mobiler bin und viele verschiedene Geräte habe. Ich möchte aber jetzt meine in letzter Zeit mit POP3 abgerufenen eMails in meinem IMAP-EIngang ... wie mach ich das am besten ?


Mir selber schicken ist doof, dann haben alle den selben Absender

Danke
0

Kommentare

pcbastler05.06.0806:40
Ich würde mir dazu einen lokalen Ordner anlegen und darin den Posteingang abbilden (reinkopieren). Danach den Posteingang durch Neuanlagen von POP auf IMAP umstellen und die Mails wieder zurückkopieren.
0
mistamilla
mistamilla05.06.0807:32
Die erste Kopieraktion kannst du dir sparen. Da bei POP3 ja eh alle Mails bereits lokal vorhanden sind, richtest du einfach zusätzlich das IMAP-Konto ein, erstellst die Ordnerstruktur und kopierst dann die Mails vom POP-Konto in die IMAP-Ordner. Danach kannst du das POP-Konto löschen.
„ITZA GOOTZIE“
0
tesh
tesh06.06.0820:51
ich würde zuallerst ein backup der mailboxes machen!

das trägt zwar jetzt nicht zur lösung bei aber es hilft, falls die umstellung probleme macht.
sowas wird ja bekanntlich gerne vergessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.