Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>vom mac drucken auf windows-netzwerk-drucker

vom mac drucken auf windows-netzwerk-drucker

wqg07.01.0417:58
folgendes problem. möchte auf einem am pc angeschlossenem canon i320 drucken. der pc und der drucker wird zar erkannt - druckt aber nicht. kann mir jemand weiterhelfen? ich bin mit meinem latain am ende.

danke schon mal im voraus

grüsse wqg
0

Kommentare

wqg07.01.0417:59
im dosennetzwerk geht der drucker
0
derondi
derondi07.01.0418:51
Hast du 10.2 oder 10.3 ?
Bei letzerem ganz simpel "Drucker hinzufügen" im Print Center drücken, dann Windows Drucker. Im Fenster sollte jetzt der Drucker auftauchen, wenn nicht zur entsprechenden Arbeitsgruppe wechseln.
Bei 10.2 weiß ich nicht mehr genau wie es geht, ich meine aber dafür wäre GIMP Print erforderlich...
0
wqg07.01.0418:55
soweit war ich auch schon allerdings druckt er leider nichts.
0
derondi
derondi07.01.0419:03
also wohl 10.3 !?

Ich würde auf jeden Fall mal die Queue-Verwaltung auf WIndowsebene checken - vielleicht ist da was beschränkt.
Genauso würde ich mal 'nen Reset vom Print Center starten ( www.fixamac.net/software/pcr/ ), kann nie schaden bei Druckproblemen (hast du sonst noch Drucker? dann vorher EInstellungen sichern!).

Ansonsten wüßte ich ad hoc keine Lösung...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.01.0413:47
der Treiber vom Drucker muss auch auf dem Mac sein !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.