Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>vodafone pci card funkt nicht mehr seit 10.4.10

vodafone pci card funkt nicht mehr seit 10.4.10

martin25.06.0723:07
grummel...
als apple das iphone präsentierte, kam irgendwann mal so ein komisches update, dass meine vodafone pci card konfiguration zerschoss.
irgendwo hab ich was gefunden, wie man das wieder rückgängig machen konnte, seitdem hat er bei jeder aktualisierung gefragt, ob er wieder soll, was ich dankend ablehnte.

nun war das anscheinend bei 10.4.10 irgendwie eingebaut, zumindest ist es wieder kaputt und er fragt nicht mehr nach dem update.

hat jemand hilfe?
weiss noch jemand die seite, wo erklärt wurde, welche files man löschen musste, ... ?

0

Kommentare

martin25.06.0723:16
irgendwas mit den cingular cell phones war da..
0
martin25.06.0723:23
andererseits sieht jetzt der fehler anders aus...
hat jemand erfahrung mit der karte? funktioniert sie nur bei mir nicht seit dem update?
0
intevo27.06.0700:09
so, selbst ist der mann:

es war tatsächlich so, wie ich vermutet hatte:
apple hat in das 10er diesen scheiss card update reingepackt
nach deinstallation der einzelnen dateien und neuinstallation der vodafone software läufts wieder

diese zwangsbeglückung finde ich nicht nett...

0
intevo29.06.0717:15
also, habs gefunden:



WWAN-Update von Apple deinstallieren
Solltet Ihr den Fehler begangen haben, besagtes Update zu installieren, solltet Ihr es schnellstens wieder löschen. Aus einem mir noch nicht ganz logischem Grund, kackt das System ab, wenn besagtes Update installiert ist, und dann die Karte eingesteckt wird. Zu erkennen daran, dass die Menü-Leiste quasi mehrfach neu startet (die Anzeige oben rechts baut sich alle paar Sekunden neu auf), und im SystemUIServer.crash.log gibts einen Eintrag nach dem anderen. Um das Update zu entfernen, tue man folgendes:
lösche diese Dateien:
/Library/Modem Scripts/WWAN Support
/System/Library/CoreServices/Menu Extras/WWAN.menu
/System/Library/Extensions/IOSerialFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleWWANSupport.kext
/System/Library/Extensions/IOSerialFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleWWANVerizon.kext
Für die letzten beiden muss man auf die betroffene Extension nen rechten Mausclick machen, und dann den Paket-Inhalt anziegen wählen. Um die Files zu löschen braucht man Admin-Rechte. Wichtig - sollte die Software-Aktualisierung mal wieder vorschlagen das WWAN-Update zu installieren, sollte man dieses Update tunlichst meiden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.