Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>viel kleiner und billiger als Mac mini

viel kleiner und billiger als Mac mini

Stefan S.
Stefan S.09.11.0503:20
viel kleiner und billiger als Mac mini ist dieser PC:

Diese DOSe passt sogar in eine Steckdosen-dose!
0

Kommentare

phil7born
phil7born09.11.0504:24
Ach, das ja ma'n Ding. Diese Tüftler. tse*fantasieanspring*:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
mphase
mphase09.11.0505:56
Stefan S.
Schöner Fund!

Und angeblich gibt es sogar noch gutes Dosenfutter.
0
underworld09.11.0506:34
499 Euro offenbar ohne optische Laufwerke und ohne Firefire und ohne Betriebssystem und ohne Anwendungen finde ich nicht wirklich günstiger als den mini.
0
JustDoIt
JustDoIt09.11.0507:59
Die kleine Version gibt es für 299 Euro und die sollte zum surfen, als Server mit externer Platte, als Media Center, oder um einfach mal die eMails zu checken, voll ausreichen. Ich hab hier auch noch einen 800 MHz Intel CPU Notebook. Da funktionieren sogar Monsterprogramme wie Photoshop oder Dreamweaver drauf, wenn auch etwas langsamer.

Aber wo werden die Anwender Programme gespeichert?
Das habe ich noch nicht rausgefunden.
0
jannes64
jannes6409.11.0509:11
darf man nur beim umzug nicht in der wand vergessen(w00t):-P
„LESS IS MORE“
0
alfrank09.11.0509:34
Lesen sollte man können...

Das sind "Thin Clients" und das bedeutet, daß sie nur "dumme" Terminals sind, die nur Eingaben (Tastatur, Maus)annehmen und Daten (Bildschirm, Drucker) ausgeben, auf denen aber kein Programm direkt läuft. Diese benötigen einen Anwendungsserver (z.B. Citrix), auf dem dann tatsächlich die Anwendungen laufen. Im Prinzip sind die Dinger sowas wie ein VNC-Client.
0
underworld09.11.0509:41
Es gibt seit Jahren sehr kleine sehr spezialisierte Geräte. Die Rückseite der c't war immer voll davon. Das ganze ist nicht vergleichbar mit einem herkömmlichen PC, der in keinster Form spezialisiert ist und erst einmal "alles" können muss. Und wie man auch an dem Link oben sieht wird es teurer je allgemeiner die Hardware wird.
0
macsheep
macsheep09.11.0509:57
alfrank

Liegt wohl nicht am lesen, sondern am fehlenden Fachwissen oder der eher dürftigen Erklärung im Pressetext. Thin Clients gibt es wirklich in atemberaubender Grösse (kleine?) aber der Preis, rechnet man die Serverinfrastruktur mit, ist wohl nicht zu vergleichen mit einem HomeComputer...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Stefan S.
Stefan S.09.11.0512:24
alfrank.
Thin Client hatte ich überlesen, wusste aber eh nicht genau was das ist, dafür steht recht reisserisch: "einen vollständigen PC, der unter Windows CE ... " (was auch immer CE ist.).
Jaja das Marketingschreien"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.