Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>verschieben von raw dateien in bridge ohne "xmp" daten!?!?

verschieben von raw dateien in bridge ohne "xmp" daten!?!?

huhn
huhn05.03.0817:20
bei bridge cs3 fällt mir auf dass beim verschieben von rohdateien in ordner über den finder nur die raw, nicht aber die xmp dateien verschoben werden. somit fehlen den dateien im neuen ordner dann die xmp dateien und somit alle voreinstelleungen. gibts da einen trick dies zu verhindern?
0

Kommentare

huhn
huhn05.03.0818:28
komisch - stört ds ausser mir niemand ??
0
huhn
huhn05.03.0818:29
ds das
0
1966hf
1966hf05.03.0819:56
...vielleicht weil die meisten ihre raw-dateien mit aperture oder lightroom verwalten...da hat man seine einstellungen (zielordner etc.) schon festgelgt und muss die dateien nicht mehr im finder, bzw bridge hin und her schieben...
0
huhn
huhn06.03.0808:52
ja, aber es gibt auch noch einen haufen die das mit bridge machen, und bei lightroom kann ich ja (nehme ich mal an) die daten auch direkt verschieben, z.b. aus dem lightroom fenster in einen ordner der auf dem schreibtisch liegt.
0
uwekel06.03.0811:00
möglicherweise funktionierts mit der Einstellung, dass diese "Entwicklungseinstellungen" in einer Datenbank gesichert werden sollen, statt in der XMP. In Bridge - Camera Raw Voreinstellungen.
0
huhn
huhn06.03.0811:31
das ist aber auch nicht zweckmässig, wenn ich die bilder in 5 jahren öffne fehlt mir womöglich die dazugehörige datenbank - ergo müssen diese xmp daten bei der datei bleiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.