Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>unterschied zwischen VMware, Parallels, Bootcamp

unterschied zwischen VMware, Parallels, Bootcamp

KisAm
KisAm02.02.0820:22
Hooi
was ist eig. der unterschied zwischen VMware, Parallels, Bootcamp ???
welches ist am einfachsten handzuhaben..?
welches ist praktisch.
haben sie schwächen oder fehelr??
ich hab einfach kein durchblick mehr..
help MEE !!
„_blub“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien02.02.0820:28
Erster Schritt: Diesen Link aufrufen: http://www.mactechnews.de/search/index.html
anschließend mal die Programme eingeben, da gibt es eine Vielzahl an Artikeln zu.

Zweiter Schritt: Wenn du dann keine Informationen findest, ein halbwegs geordnetes Posting ohne Missachtung jeglicher Interpunktion anfertigen

(Juhu, ich war zum ersten Mal schneller als Jaguar)
„Up the Villa!“
0
Klauser
Klauser02.02.0820:38
Bootcamp ist ist ein "Nur-OS" wogegen Parallels und VMWare Fusion paralel zum OSX läuft.
Habe Parallels getestet und für mich ist Fusion von VMWare einfach mehr maclike.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0820:52
@@ Fen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
KisAm
KisAm02.02.0821:13
so
hab mal wie gewünscht auf den tollen link geklickt und hab auch mal die prog. eingegeben.
aber ich will nicht wissen wie das man fehler behebt oder wie man sie installiert, sondern was die unterschiede zwischen diesen prog. sind !

mal ne frage
wen man jetzt mal ein Game spielen möchte, was ist da empfehlenswert? und wozu kann man dann crossover noch gebauchen?
ich hab da wirklich keine ahnung und schon gar kein durchblick
peiiz
„_blub“
0
DJDI100402.02.0821:16
Für Games ist eine Bootcamp-Partitation das Richtige....
Wobei du dann trotzdem VM-Ware-Fusion oder Parellels nutzen kannst, um falls du eine Virtualisierung (zeitgliches Windows und Mac OS X) brauchst die Bootcamp-Partitation zu virtualisieren... Eignet sich z.B. für Office unter Windows oder hin und herschieben von Files von Mac auf Windows und umgekehrt...
0
Moe99999
Moe9999902.02.0823:29
Also:

-Bootcamp ist die einzige der drei möglichkeiten bei denen windows nativ auf deinem mac läuft. Das hat den Vorteil das die hardware voll genutzt werden kann, allerdings musst du immer an und ausschalten um das jeweils andere OS nutzen zu können.

-Parallels und VMWare laufen in einer so genannten Virtuellen Maschine, das bedeutet das OSX als Wirts System herhalten muss und Windows das Host-Betriebssystem ist. der Vorteil, du kannst OSX und Windows wirklich gleichzeitig laufen lassen. Der große Nachteil, du kannst deine Hardware nicht wirklich ausnutzen weil beide Systeme parallel laufen. Aber für Office anwendungen oder fürs Programmieren ist diese Lösung perfekt.

Ob als VirtualMaschine nun VMware oder Parallels darüber streiten sich die Geister. Meinen Erfahrungen nach kann ich Parallels empfehlen auch wenn viele VMware für die lösung mit dem besserem "Charma" halten....
„42“
0
Blub
Blub03.02.0800:54
@Moe99999

Ich glaub, er versteht Dich nicht. Du hast Dich nämlich verständlich ausgedrückt, die Form gewahrt, nicht geschlampt und Dir Mühe gegeben. Das ist bestimmt inkompatibel
0
Offshore
Offshore03.02.0802:10
Moe99999
... Windows das Host-Betriebssystem ist.

Nein, das Gastsystem.
Aber ansonsten auf den Punkt erklärt. Bestes Bsp. für mich: ich brauche nichts mehr aus der Win-Welt, ausser mein Steuererklärungsprogramm. Dass kann, da es nicht leistungshungrig ist, ruhig in einer VM laufen. Ob Parallels oder VM-Ware besser ist, kann ich nicht sagen - ich kenne nur PD und finde es überraschend gut. Dass Win-Programmsymbole im Mac-Dock auftauchen, ist cool...

PS: Eigtl. müßte man mit einer VM den DualCore viel besser ausnutzen, als wenn man nur OS X rennen läßt...
0
KisAm
KisAm03.02.0810:13

endlich mal jemand der die gestellte Frage verständlich beantwortet
„_blub“
0
Moe99999
Moe9999903.02.0810:33
Offshore
Nein, das Gastsystem.

kann sein.. ich hab in "Betriebssysteme" nur einen mittelmäßigen Dreier....

(Da ist aber windows dran Schuld )
„42“
0
KisAm
KisAm03.02.0811:04
das mit bootcamp, VM ware und parallels hab ich begriffen.
aber was ist crossover`?
„_blub“
0
Moe99999
Moe9999903.02.0811:33
bei crossover gibt sich dein OS X quasi als windows aus (emuliert) und versucht es so zu ermöglichen windows programme zu installieren und auszuführen. Und das direkt in deinem OS X. Das hat den Nachteil das viele Programme gar nicht oder nur sehr schlecht laufen. der Vorteil, du brauchst dir keine windows Lizenz zu besorgen...
„42“
0
KisAm
KisAm03.02.0811:54
soso..
eig. will ich nur CS auf einem mac laufen lassen. hehe
aber dafür würde sich bootcamp am besten eignen nehm ich an
parallels und VM Ware sind etwa das gleiche, aber nicht so für Games geeignet weil sie sozusagen neben dem OSX her laufen und bei crossover weiss ich jetzt nicht ob die Spiele auch wirklich laufen
„_blub“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.