Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>unscharf Seiten bei Nutzung einer Golbetrotter Express von VF

unscharf Seiten bei Nutzung einer Golbetrotter Express von VF

mac_evangelist
mac_evangelist12.04.0812:18
ist noch jemanden dieses Problem bekannt, dass die Seiten bei Zugriff über die VF Karte nicht scharf angezeigt werden und scheinbar runtergerechnet werden? Vielleicht hat ja von euch sogar einer eine Lösung für mich. Unscharf Seiten sind doch recht uncool...:S

Hab mal ein Bsp.screenshot angehangen
„www.kallias.info“
0

Kommentare

DonQ
DonQ12.04.0812:22
sehe wenig unterschied, eventuell eine einstellungssache ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mac_evangelist
mac_evangelist12.04.0812:25
die Bilder sind einfach viel zu pixelig...und es ist wahrscheinlich eine Einstellungsfrage...aber nur wo, was ändern?
„www.kallias.info“
0
Jaguar1
Jaguar112.04.0812:28
Ja das ist ganz normal und bekannt, dass Bilder runter gerechnet werden. Ein erneutes Laden der Seite sollte die Bilder in voller Qualität laden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac_evangelist
mac_evangelist12.04.0812:40
ja hatte ich auch bereits versucht...nutzt aber nichts...nur bei neuladen, wenn ich das nächstemal WLAN hab, dann bringt es mir was....aber das ist ja nicht mein Ziel
„www.kallias.info“
0
DonQ
DonQ12.04.0812:44
ist da nicht irgendwo eine einstellung, bilder unkompremiert laden ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mac_evangelist
mac_evangelist12.04.0812:51
der gleichen hab ich nicht gefunden.
„www.kallias.info“
0
DonQ
DonQ12.04.0812:53
ruf mal kurzwahl vf an, imho technik, at befehl einsetzen oder startseiten abfrage…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
klausen2212.04.0812:57
Bist Du mit der Karte per UMTS im Internet unterwegs ? Falls ja, liegt es an den Netzeinstellungen im Vodafone Netz, welches so eingestellt ist, das Inhalte (insb. Bilder) vorkomprimiert werden um Traffic zu sparen.

Die Lösung des Problems ist ein alternativer APN. Suche einfach mal bei Google nach "Vodafone unkomprimiert".

Gruß
0
mac_evangelist
mac_evangelist12.04.0813:07
den APN hatte ich auch schon geändert...hat irgendwie nischt genützt....is ja auch komisch, dass er mir drei konfigurationen ins netztwerk schmeisst....

DQ dich hab ich nicht verstanden....formulier mal bitte aus....
„www.kallias.info“
0
DonQ
DonQ12.04.0813:22
beispiel,

benutzt du d1 als umts zugang, ist eine startabfrage über den browser,

hier kannst du den link anklicken komprimiert oder nicht,

und dann erst direkt web seiten abrufen, eben komprimiert oder nicht.

etwas(komprimierungseinstellungsabfrage) was sich durch simples löschen, der cookies neustarten liess.

als ultimative komfortlösung hat sich launch to net software einen namen gemacht.

scheinen und müssen ja dauernd am mobile netz rumbasteln

ps: nutze kein vf…die sind bisschen versnobt, aber nicht so wie eplus unterwegs, mit ihrem "du kommst hier nicht rein", obwohl der laden leer ist oder o2, die wert auf den schnellen euro legen, imho.
einige sehen auch bei d1 den mehrwert nicht, kann ich nachvollziehen.

aber so muss man schon selber abwägen, was man wo einsetzt.

natürlich kann es auch an der sw der globetrotter liegen…normalerweise hast du mit den karten den besten und stabilsten durchsatz bei vf, wie mir oft schon bestätigt wurde.

ich schweife ab,

löschen und neueinstellen,

viel glück.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mac_evangelist
mac_evangelist12.04.0813:34
also zuverlässig ist sie tatsächlich....nur in Brandenburg hab ich manchmal kein Empfang^^....da liegen bisher die einzigen Stellen ohne Netz....werd wohl am Mo nochmal die Hotline kontaktieren. Diese Anfrage von welcher du sprachest gibt es nämlich leider nicht. Is halt nur ein dummer Schönheitsfehler
„www.kallias.info“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.