Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>unnötige PPC Prozesse auf immer löschen

unnötige PPC Prozesse auf immer löschen

me_flay16.04.0809:51
Ich habe immer nach jeden Neustart noch die folgenden und ollen PPC zugehörigen Prozesse von FaxStf laufen, obwohl es natürlich längst deinstalliert ist. Wie schickt man eigentlich so etwas auf ewig und immer ins Nirvana?

156 FaxJobMgr
143 Print Daemon
146 FaxServer
0

Kommentare

jogoto16.04.0809:59
In dem man FaxSTF vernünftig deinstalliert?
Wahrscheinlich hast Du nur das Programm in den Müll gezogen, Startobjekte, "Systemerweiterungen", etc. aber außer Acht gelassen.
0
jogoto16.04.0810:01
F im Finder, "Diesen Mac" und "Dateiname" wählen und als Suchwort "stf" oder "fax" eingeben (falls Du 10.5 hast). Aber vorsicht, nicht alle Ergebnisse müssen von FaxSTF kommen.
0
me_flay16.04.0810:09
Tja, bloss war es irgendwie vom alten System übernommen (war glaube ich bei Os X 10.4.10 mitinstalliert) und es gab kein Installationsprogramm.

Hmm, ob das der richtige Weg ist? Kenn mich ja in der Tiefe nicht mit OS X aus, aber gibt es dort nicht auch irgendwie ein Startprotokol in dem steht was geladen werden soll? In dem Fall wäre ein löschen ja nur ne halbe Lösung oder?
0
jogoto16.04.0810:13
Nein, geladen wird, was sich an bestimmten Orten befindet oder was von anderen "Diensten" angefordert wird.
0
Wowbagger16.04.0810:15
Sieh Dir mal das hier an, es geht zwar um FaxStf Pro, aber vielleicht hilft es:
0
Wowbagger16.04.0810:16
Hier nochmal der Link:
0
jogoto16.04.0810:23
Wowbagger
... aber vielleicht hilft es ...
Glaube ich nicht. In der Liste sehe ich, außer dem Programm selbst, nichts, was einen Prozess starten könnte. Sind ja nur Einstellungsdateien.
0
Wowbagger16.04.0810:45
Einen Versuch mit dem Programm "Faxterminator", das es da runterzuladen gibt, wäre es mir auf jeden Fall wert.
0
me_flay16.04.0811:46
Also ein paar threads sind weg, hat also was gebracht! Jetzt nur noch den PPC print Daemon und ich bin glücklich
0
teorema67
teorema6716.04.0813:00
Die letzten Versionen von FaxSTF kenne ich nicht, früher hatte AFAIR der Installer auch eine Deinstall-Option, der die Systemkomponenten entfernte.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ16.04.0814:04
manche behörden werten ein fax mit dem mac als so massiven gesetzesbruch und angriff, das sie dir strom auf die leitung legen,

von daher sind das doch peanuts
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Andir
Andir16.04.0814:41
schau mal in die Ordner "LaunchDeamon" (insges. 3 x vorhanden: Library - System Library - User Library), ob sich da der Print Deamon evtl. befindet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.