Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>unlöschbare objekte unter OS X.2.5

unlöschbare objekte unter OS X.2.5

krischan14.04.0323:14
Hallo,
<br>
<br>hat jemand eine Idee, wie ich auf dem Desktop liegende Objekte loswerde, die sich nicht löschen lassen? Das System meldet: "Ein aktueller Vorgang bla bla bla, verhindert, dass das Objekt jetzt kopeirt werden kann. Warten Sie bis der Vorgang beendet ist und versuchen Sie es erneut"
<br>Da passiert aber gar nichts
<br>Früher hiessen solche Dinger Hell Folders, und mit gleichnamigem Tool konnte man sie loswerden (ok, ist lange her, war unter 7.5)
<br>
<br>Für Tips in ich dankbar.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien14.04.0323:18
Habe auch so eine Datei, die nicht mehr zu löschen geht (Trashit! ist auch keine Lösung)...
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.04.0323:20
Ins Terminal gehen und mit "rm" löschen! Dokumentation gibts im terminal mit "man rm"!
0
Fenvarien
Fenvarien14.04.0323:33
MTN könnte mal einen Terminal-Workshop anbieten (meinetwegen 12 einfache Lektionen, jede Woche eine oder so).
<br>
<br>
„Ey up me duck!“
0
wolf121015.04.0300:05
in eine alternative partition von os x oder classic wechseln und dann von dort aus löschen
0
krischan15.04.0320:56
Force Empty Trash löst das Problem. Der Link ist dabei (über Versiontracker bezogen)
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17841
0
Lowrider15.04.0321:33
Mit Cocktail 1.3 (Freeware) zu beziehen über Versiontracker lassen sich widerspenstige Objekte bequem und ohne Terminal und Unix-Kentnisse löschen. Zudem bietet das Tool noch jede Menge weitere Optionen wie Cron Jobs auf Knopfdruck, etc.
0
NoName
NoName15.04.0321:49
@Krischan
<br>das ist nur für files die schon im Trash liegen. Entweder man macht es übers Terminal, oder als root oder mit Filebuddy.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien15.04.0321:52
Cocktail ist spitze. Endlich konnte ich die Datei löschen, die seit sechs Monaten auf der Festplatte liegt und sich nicht bewegen ließ...
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.04.0304:05
Fenvarien<br>
MTN könnte mal einen Terminal-Workshop anbieten (meinetwegen 12 einfache Lektionen, jede Woche eine oder so).
<br>LOL, wenn du uns welche schreibst! Du glaubst gar nicht, wie viel Arbeit das jetzt schon ist! Alleine die Scripts...
0
Fenvarien
Fenvarien16.04.0313:42
Ich hatte das vorgeschlagen, weil ich`s nicht kann
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien17.04.0312:33
Guter Link!
„Ey up me duck!“
0
m.drinkalot
m.drinkalot26.04.0306:24
force delete ist auch ok
0
Bernhard Krug17.04.0303:33
Ich auch nicht, würds aber sofort machen, wenn ichs könnte..
<br>
<br>http://nafoku.de/t/unix.htm
<br>
<br>Ich helfe mir immer hier..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.