Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>universal will an apple mitverdienen...

universal will an apple mitverdienen...

macin_tosh29.11.0616:43
...hab gelesen, dass universal music anfang 2007 bei verhandlungen zwischen beiden partnern prozente für jeden verkauften ipod bei apple durchsetzen möchte...
wenn sie das durchsetzen, wird jeder weiteres ipod-modell ein luxusgut werden, das steht fest...
notiz: dasselbe habens bei microsofts mp3-player zune bereits durchgesetzt...
das mit apple wird dann eine reine formsache werden, schätz ich...
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling29.11.0616:55
Sie haben es bei M$ nicht durchgesetzt,sondern M$ hat es denen angeboten,damit der Zune gepuscht wird von Seiten Universals.
Apple wird dem IMO ganz gelasen entgegensehen.Schließlich macht der iTS für Universal mehr Umsatz als der Zune Marketplace.
„Glück auf🍀“
0
macin_tosh29.11.0617:08
das is jetzt die angebots-perspektive...
und wie wirds aus der sicht der konsumenten ausschauen??...
wenn sich das ganze nicht preislich ins nachteilige auswirken wird, fress ich meinen ipod!
0
Arachnid
Arachnid29.11.0617:10
Dann freu ich mich ja auf die Bilder macin_tosh.. Bis wann muss Apple durchhalten, das du das tust?
0
macin_tosh29.11.0617:17
von mir aus können sie sich gleich als ganzes an universal verkaufen...
zwischen dem handel & der industrie besteht immer so was wie ne hassliebe...solange der handel die 'produkte', also die songs nicht selber herstellt (und das tut apple definitiv nicht) wird die produktion (universal) verhandlungsvorteile haben...
und das wird sich wohl oder übel zulasten von apple auswirken...
übrigens...hast du schon mal ne fliege verschluckt?...genau so schmeckt der ipod...:)
0
Dirk!29.11.0617:28
Wenn "sie an Apple mitverdienen wollen", sollen sie sich gefälligt Aktien kaufen!
0
macin_tosh29.11.0617:54
@dirk...gut gebrüllt löwe...:)
was sie sich untereinander ausmachen, kann mir eh wurscht sein, solange der nächste ipod nicht ums doppelte teurer wird...
(grundsätzlich is ja so ne coopetition zwischen zwei riesen was gutes, aber die rahmenbedingungen müssen halt passen)
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin29.11.0620:33
Die Musikindustrie wollte ja auch mal das Apple mehr als EUR0,99 für einen Song im iTMS nimmt
0
iBook.Fan
iBook.Fan29.11.0617:16
Wichtiger Hinweis:
Das fressen von iPods kann zu Verstopfung und/oder Bauschschmerzen führen. Bitte kontaktieren sie nach dem fressen sofort Ihren Hausarzt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.